Joa, wär ne möglichkeit.
Immer her mit neuen Ideen zu Umbauten, Gelände und Fluff, ich kann nichtmal mehr die GW Artikel lesen....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJoa, wär ne möglichkeit.
Immer her mit neuen Ideen zu Umbauten, Gelände und Fluff, ich kann nichtmal mehr die GW Artikel lesen....
Bei einem Erweiterungsbuch bei HDR waren mal Schablonen für Zelte und Jurten drin !!
Ok ich habs ja verstanden , Jurten sind gesetzt.
Aber mich quälen grade folgende Fragen:
Eisenfäuste ja oder nein ? (bitte mit Begründung wenns geht)
in der Bulleneinheit einen Spähgnoblar?
Dann habe ich hier noch einen Einheitenvorschlag :
Kommandanten:
Jäger auf Donnerhorn
Tyrann (in den Wänsten)
Helden:
-Fleischer (zum Bannen - eventuell einen gebundenen Zauber; Alternaativ, weil auch das Modell so schick ist, ein Feuerbauch?)
-AST
Kern
Säbelzähne (? oder dürfen die nur per Jäger eingesetzt werden? Würden natürlich dem Jagdschema ziemlich entsprechen)
Sonst: Bullen! Vieele Bullen in ca. 2 Einheiten. Dann kannst du ausprobieren, ob dir zusätzliche Handwaffen oder Eisenfäuste gefallen (proxen/magnetisieren?) -> sind der Kern des mitwandernden Stammes, der gerne Essen abstauben will.
Elite
Yhetis (kundschaften Essbares aus)
6 Bleispucker (erlegen viele fliehende Feinde, um sie zu essen)
1 Einheiten Mounfangcavalry (Nimmt große gegnerische Einheiten in die Zange, zusammen mit dem Donnerhorn oder/und den Yhetis)
Eisenwänste mit Drachenhautbanner - wo die Bullen viele Atacken haben, haben die Wänste Starke.
Selten
Eine fette Kanone (wenn der Feind zuuu groß sein sollte)
Riese (Trophäe - ist spielbarer als bsw. Orks & Goblinriesen!)
Wenn noch Punkte über sind: Maneater & Gorger
Mit etwas kürzen solltest du eine Armee im Jagdschema zusammen bekommen können, die den Gegner in die Zange nimmt und ihn (bei Bullen mit etwas Unterstützung) zermalmt. Du kannst mit Bullen & Kavallerie, Bullen & Jäger und Wänsten samt AST UND Tyrann extrem starke Einheiten formen.
Meiner Meinung nach würden der Spähgnoblar und ein paar Gnoblar Fallensteller wunderbar in deinen Trapper/Jägerstamm passen.
Die Gnoblar spähen und stellen die Fallen auf für die Tiere dessen Pelze die Oger zum Handel benötigen. Der Rest wird gefressen.
Wie die Gnoblar jetzt Spähgnoblar oder Fallensteller sind kann ich dir net sagen aber zu deinem Fluff denke ich sehr gut.
Wie Drakel schon geschrieben als Seltene Einheit könntest du die Kanone bzw. die Schrottschleuder einbauen. Die Felle und Pelze müssen ja irgendwie transportiert werden.
Was bewirken den die Eisenfäuste oder gibt es eine andere Alternative ?
nach dem alten AB kann man Bullen entweder mit 2.Handwaffe oder eisenfäusten ausrüsten. Die fäuste zählen wahlweise als 2. handwaffe oder als schild.die fäuste kosten 1p mehr
Bleibt's denn bei dieser Sonderregel? Ansonsten lieber eine Woche warten..
das weiß ich nciht, deswegen fand ich das auch nicht so schlimm die hier zu schreiben. Wenn sie so bleibt, werd ich das natürlich ändern.
Ich hab nur in den Einheitenwochen gelesen, das Grobo schrieb, die wären statistisch gesehen ihre Punkte nicht wert, da frag ich mich doch warum?
So aus dem Bauch/Wanst heraus würde ich für einen lausigen extra Punkt schon die Eisenfaust wählen.
Mal schauen, ob die Sonderregel verändert wird.
hab grade nen anderen Thread gefunden in dem das schon diskutiert wurde. das fzit da war aber eherist egal man spielt eh nur die drei Bullen, die man muss...
Ich werd sie mit Fäusten spielen, die sehen einfach cool aus.
Ausserdem kommen morgen mal Bilder von meiner Bullenkommandoeinheit.
Rein vom Fluff her würde ich sagen Eisenfäuste. Was wollen jagende Oger mit noch einer Handwaffe, die behindert sie nur. So aber können sie mit einer Hand alles grabschen, was nicht bei drei auf dem Baum ist, und mit der anderen Hand zuschlagen.
Ich hab nur in den Einheitenwochen gelesen, das Grobo schrieb, die wären statistisch gesehen ihre Punkte nicht wert, da frag ich mich doch warum?
ist egal man spielt eh nur die drei Bullen, die man muss...
Daher kam das auch. Wenn man bisher eine optimierte Ogerarmee aufstellen wollte, waren die Bullen immer die Einheit, mit dem geringsten Kosten/Nutzen Faktor.
Deshalb die vorherrschende Meinung die Pflichtauswahl mit einem Minimum an Punkten zu spielen ("3 Bullen nackt"). Das wird sich zum einen durch die neuen Regeln der 8. Edition (niedertrampeln, Gliederbonus ab 3 Modellen) und jetzt durch das neue AB (geringere Punkte?, RW durch Wansplatte?) nochmal ändern.
Ich persönlich habe gerne eine große bis mittelgroße Bullenherde dabei und geb' denen auch gern Eisenfäuste.
(ich verlier aber auch oft... )
Einen Spähgnoblar würde ich aber wirklich nur dazu nehmen, wenn ein Heldenoger in die Einheit soll. Ansonsten ist der am AST auch nicht verkehrt...
Greetz
Grobo
P.S. Trapper (= Fallensteller) sollten in deinem Konzept aber auf jeden Fall dazu, auch wenn du nur wenige nimmst...
Ja ok Die kleinen Kerlchen sind dabei. Weiß schon jemand wie groß die Einheiten aus Treppern werden müssen?
Einmal kann man sich die 4 Fallenstellet ja holen, aber wenns dann min. 10 sein müssen sieht das bei nur 4 verschiedenen Modellen eher blöd aus.
Achja, ich nehme gerne Spenden entgegen (momentan x-6 Gnoblars für eine Einheit Fallensteller )
Fotos meins Standartenträgers und des Quetschers kommen gleich. Da ist der Spähgnoblar allerdings schon dran....
et voilá:
@Fallensteller: Die sind ja jetzt ein Upgrade von normalen Gnoblarn, können also zu 40-50 gesetzt werden und volles Kommando erhalten. Ich würde bei denen wohl einfach 2x die 4 verschiedenen Fallensteller und 2x die Gnoblarbox nehmen....
Insgesamt werden durch die bestimmt 11-12 Gegner vor den Kämpfen fallen werden. Das steigert nochmal zusätzlich die Chance auf Standhaftigkeit & Sieg...und wenn das Kavallerie oder Oger sind...
Oger: Der sieht echt super spitze aus!! Besonders die Mütze gefällt mir! Einzig den Spähgnoblar finde ich komisch gradlinig.... Du kannst den nicht falsch herum aufkleben, oder?
naja ist der normale Spähgnoblar aus der Bullenbox...aber falschrum ?
Wenn die tatsächlich nurnoch ein Upgrade sind, dann kauf ich mir einfach 1x die Box und gut. mehr wirds aber nicht geben, selbst wenn sie ein Spiel alleine gewinnen könnten. Hab keine Lust mehr so viel kleinkram zu bemalen....
ich sehe ... Davy Crockett!
Na ja, der wirkt so steif, der Gnoblar.
ich sehe ... Davy Crockett!
joa leider ohne Muskete. Aber schön, dass die Coonskin Cap erkannt worden ist
Nochmal @Gnobs:
In den Streitmachtgussrahmen sollen angeblich einige ohne Bases sein.
Die fette Kanone soll ca. 170 Punkte kosten, bewegen und schießen haben (mit großer Reichweite) und 2 Ariwürfel (höchster wird genommen) beim Weitersrpingen verwenden...
Achtung, Gejammere an Ogern:
Das Zerstörungspotenzial von 16 Bleispuckern ist enorm. O.o Im Nahkampf entfesseln sie sie 2* 24 Atacken und 2* 4 Autotreffer im Nahkampf verursachen (also etwa 8 Tote pro Einheit gegen W4 Gegner) und im Fernkampf 2* 24 Autotreffer [Fehlfunktionen eingerechnet] (beide Male Stärke 4; also etwa 14 Tote pro Einheit gegen W4 Gegner)
Alleine, wenn sie bis Runde 2 hinten stehen könnten, erlegen 2 solcher Einheiten noch bis zu 56 Modelle...
Danke dafür.
Bis jetzt sieht der neue Plan in etwa so aus:
Tyrann
Jäger auf Steinyak
Fleischer
Brecher
9 Bullen (mit Eisenfäusten)
6 Eisenwänste
4 Bleispucker
25 Gnoblar Fallensteller
2 Vielfraße
2-4 Trauerfänge
3 Yhetis oder 1 Sklavenriese
Was wäre Fluffiger? Ein Riese oder drei Yhetis? welche Aufgaben könnten die in einer Fallensteller/Pelzjägerarmee haben?
So nochmal was anderes. Ich wollte mal eure Meinung zur Hautfarbe hören. Mein Grau kann man am Anfang ja schon sehen, aber der GW Trend geht zur Hautfarbe. Was denkt ihr darüber?