Bin froh das noch jemand meinen Eindruck teilt, sehe das auch so +/- das es in den letzten Monaten schlechter wurde mit Ebay .... oder ich bin vorsichtiger und wähle sorgfältiger aus bei dem wenigen Zeug was ich brauche
Verrückte Preise bei Ebay
-
-
Es ist Somer.
Da ziehts viele nach draussen & für Warhammer bleib tweniger Zeit.
Ende Mai & Juni waren Prüfungen aller Art.
Mich soll ein Sommerloch von privaten Anbietern nicht wundern.ll edit:
Is das kein verrückter Preis aber eine nette artikelbeschreibung.
sind das alles securityjunbgs mit breitem Kreuz & ner Büsrte auf dem Kopf?Hier noch der link von Old nagash im Anschluss Ob das ein Komma fehler ist?
ll eidt ende -
Das ist hier verrückt.
150848453860 Ebay. Dann sage mir einer GW ist teuer. -
-
Zitat
Das hier ist auch lustig: http://www.ebay.de/itm/Warhammer-Fantasy…=item1e6ff31db7
Hatte noch jemand Fragen zum Thema proxen? Das ist die Antwort.
Gruß
Gaston
-
Es ist wirklich seltsam... Ich habe auch bei ebay mal nen Korhil für 1,8 oder einen aktuellen Tyrion aus Zinn für 3,8 geschossen. Sowas gabs für mich aber auch schon lange nicht mehr. Prinzipiell kann man dort natürlich gewinnen, wenn jemand seine gesamte Armee in mehreren Auktionen verkauft. Dann spart man meistens die 4,x Versandkosten, die den besonderen Char dann aber nicht über 3 Euro steigen lassen. Ein Waldi Mage der mich interessierte, habe ich leider verpasst, da mein PC ausgeschaltet war. Der ging dann natürlich wieder für 2 Euro weg. Sau ärgerlich
-
Zitat
Ein Waldi Mage der mich interessierte
Was für ein suchst da. ???
Mein bester Deal waren Tyraniten. Komplett bemalt und ein Neuwert für über 700 Euronen. Ich habe bezahlt 101 Euro. ::D
-
ich finds bei ebay auch so lächerlich, das bei den "händlern" wenn es denn mal eine auktion ist, bei jedem artikel immer der gleiche (mit 0 bewertungen) mit-/hochbietet und man so irgendwann garkein schnäppchen mehr macht, dann denke ich mir auch:" soll er doch seinen mist behalten, ich bestell bei wayland, bezahl das selbe und weiß was ich bekomme"
-
hm das stimmt
-
Abwarten Leute. Es ist Sommer. Im Herbst ( Nov,Dez.) geht es wieder los. Sommerloch. Ich habe z.b 7 Blutritter gekauft für 33 Euro. Bei Ebay gibt es noch Schnäpple. Ich mach immer Sofort Kauf raus so das ich nur Auktion finde.
Aber mal was anderes. Hier bei Ebay. Eine Top Festung. 3-2-1 deins-
110910651059oder Tuermenschen.
261062377936 -
oder Tuermenschen.
261062377936Für Käufer sind solche Tippfehler nur von Vorteil, weils weniger Bieter gibt
Mein Bruder hat mal nen Haufen der Teutogengarde relativ günstig geschossen, da der Verkäufer sie als Teutonengarde bezeichnet hat
-
Letztens nach Terminatorbitz geschaut, weil ich nach E-Krallen gesucht habe. Hatte ne Auktion gefunden, wo paar Waffen und nen kompletter Satz Forgeworld-Terminatorenumrüstkit zum Kauf standen. Hab den Kram dann komplett für 10 Euro bekommen. War sogar noch ein Terminatorunterkörper dabei, so dass ich einen komplett zusammen bauen konnte
Ansonsten zur Zeit viel Mist drin, ab und an kann man aber halt doch nen Schnäpper machen.
Viele Grüße
Markus -
Mittlerweile scheint es mit ebay mehr in die Richtung zu gehen: Kauf komplette Armeen, nehme raus was dir gefällt und vertick den Rest wieder. Also wie ein Investmentbroker xD Und anschließend gibts die große Inflation har har har
-
http://www.ebay.de/itm/Warhamm…etops&hash=item4d02e1cb80
Bei diesem Angebot geht mir nicht um den Preis oder sonstwas. Möchte nur wissen was andere von dem Ding halten. Ich winde es nicht uninteressant, aber auch eher ein wenig lustig.
ps
Der ist auch nicht uninteressant: http://www.ebay.de/itm/Warhamm…etops&hash=item4ab992030c
Ich schau mir manche Auktionen gerne an, weil es interessant ist zu sehen was manche Leute aus ihren Figuren machen.
-
hab heute auch einmal auf ebay wieder gestöbert...da hab ich zwar kein aufregenden deal gefunden, aber folgende rechtserklärung bei der ich echt schmunzeln musste...
aufmerksam und wenn mäglich ALLES lesen^^
ZitatDas Bieten beginnt -wie immer- bei 1,- EUR, es ist also mal wieder Zeit für ein paar nette Schnäppchen, um seine eigene Sammlung aufzustocken.
Ach ja, das muss leider sein - hier nun das Kleingedruckte:
Bitte aufmerksam und bis zuende lesen, das sind meine Bedingungen (und das sind andere und unter Umständen mehr als bei den vielen anderen Verkäufern), zu denen ich hier Dinge verkaufe. Ich habe das so lockerflockig und kurzweilig wie möglich aufgeschrieben. Ich nehme das Recht auf Vertragsfreiheit in Deutschland in Anspruch. Niemand wurde bisher und wird jemals gezwungen werden, auf meine Artikel zu bieten. Wer es dennoch tut, erkennt diese Bedingungen mit Abgabe seines Gebotes ausnahmslos und unwiderruflich an. Wer diese Bedingungen nicht akzeptieren will oder kann, der bietet erst gar nicht auf meine Artikel.
Ich bin Privatverkäufer und verkaufe an Privatleute – alles vollkommen ungewerblich. Es gibt keine Rechnung, es fällt keine Steuer an.
Alle Angaben mache ich grundsätzlich ohne Gewähr.
Ich benutze Ebay, wofür es ursprünglich mal gedacht war - als elektronisches Auktionshaus, um hin und wieder einige Sachen von privat an privat zu verkaufen. Nicht, um Bieter/Käufer zu ärgern oder geärgert zu werden.
alle Artikel sind als gebraucht eingestellt und haben regelmäßig auch geringe / mäßige Gebrauchsspuren. Auch wenn die Originalverpackung in einigen Fällen noch dabei ist, die Artikel neuwertig sind und nur zum Fotografieren aus der Verpackung genommen wurden, stelle ich sie als gebraucht ein. Wer allerdings nietnagelneue Artikel erwartet, der kauft bitte teuer im einschlägigen Fachhandel und nicht bei mir über Ebay. Unabhängig davon entsorge ich hier keinen Schrott, das überlasse ich anderen.
Wie ich Eingangs schon erwähnte ist Ebay für mich nur Mittel zum Zweck. Es wird demnach gekauft wie besehen. Mängel werden, so sie mir bekannt sind, beschrieben. Für unbekannte verdeckte Mängel kann ich nichts. Auf die von mir eingestellten Artikel gibt es keinerlei Gewährleistung irgendwelcher Art, ich schließe die Rücknahme und die Sachmängelhaftung hiermit aus, es greift auch kein EU-Recht. Nachverhandlungen, Spitzfindigkeiten, Paragraphenreiterei und Hobbywinkeladvokaten sind unerwünscht. Letztere können sich auf eigene Kosten gerne mit meinem Advokaten auseinandersetzen, ich vermittle gerne den Kontakt.
Die von mir eingestellten Artikel liegen alle hier zur Ansicht bereit, wer sich also vorher ansehen will, worauf er bietet -was ich jedem Bieter dringend nahelege, weil ich hinterher keine Reklamationen akzeptiere-, der kann mit mir gerne per e-Mail einen Termin zu einer normalen Tageszeit ausmachen. Ich bin leider nicht der beste Fotograf, wer trotzdem ein anderes als das schaurige Bild in der Artikelbeschreibung haben will, der schreibe mir bitte eine e-Mail mit einer gültigen e-Mail-Adresse, an die ich e-Mails mit Anhängen schicken kann – ich werde mich bemühen, den Wünschen alsbald nachzukommen.
Wenn Fragen offengeblieben sind, dann kann man die ebenfalls per e-Mail stellen. Dabei bitte ich zu berücksichtigen, das ich nur ein ganz normaler Sterblicher bin, der sich von ehrlicher Arbeit ernährt und ab und an arbeiten und schlafen geht – ich sitze nicht 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr vor dem PC.
Ich stelle Artikel bei Ebay zum Verkauf als Auktion ein, weil Auktionen eben genau den Charme haben, nach einer gewissen Zeit -dann aber unweigerlich- beendet zu sein. Bis zum Ende der Auktion hat jeder das Recht, zu bieten; wann und wieviel sie/er will. Und deswegen werden Anfragen nach Preisen für „Sofortkauf“ von mir auch konsequent ignoriert. Wenn ich einen „Sofortkauf“ zu einem Festpreis anbieten wollte, dann hätte ich es getan. Ich wiederhole: ich bin KEIN Händler, Ebay ist ein Auktionshaus und kein Basar!
Jedes Gebot und erst recht der Zuschlag sind für Käufer und Verkäufer bindend. Mit dem Zuschlag ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Das gilt insbesondere für
die kleine Tochter, den kleinen Sohn, die kleine Nichte, den kleinen Neffen, .....die Tochter von der Freundin der Erbtante, die neulich mal zu Besuch da waren,...(diese Aufzählung ist nicht abschließend)
die mal ein bisschen am PC gespielt und dabei rein zufällig und aus ganz Versehen das Höchstgebot abgegeben haben. Im Klartext: JEDER ist selbst Herr über seinen PC und die darauf/darin befindlichen Daten, JEDER ist selbst voll verantwortlich für seinen Ebay-Account und hat die Folgen des Gebrauchs von PC und Ebay-Account auch selbst und in voller Höhe zu tragen. Daraus folgt: häuslicher Datenmissbrauch?? Nicht auf meine Kosten oder zu meinen Lasten!! Ich habe weder Lust noch Zeit, deswegen den betreffenden Artikel ein zweites Mal einzustellen, mich wegen der Rückabwicklung mit Ebay auseinanderzusetzen oder empörte e-Mails von Zweithöchstbietern zu beantworten, denen der Preis hochgetrieben wurde. Die für den Käufer resultierenden Kosten können dann ja der kleinen Tochter, dem kleinen Sohn, der kleinen Nichte, dem kleinen Neffen, der Tochter von der Freundin der Erbtante, die neulich mal zu Besuch da waren vom Taschengeld abgezogen werden.
Man kann durchaus Spaß am Bieten haben. Es wurde neulich in meinem Auftrag zivilrechtlich und unmissverständlich festgestellt, das es Spaßbieter gar nicht gar nicht gibt. Rechtlich gesehen gibt es bei einer laufenden Auktion eventuell einen oder mehrere Bieter und unter denen immer nur einen einzigen Höchstbieter! Und wenn ein Höchstbieter nach Ablauf einer Auktion den Zuschlag erhalten hat, weil niemand mehr als er geboten hat, dann ist er vollautomatisch zum Käufer geworden. Wer also meint, er müsse mal ein bisschen bieten, kann sehr wohl zu der Verpflichtung kommen, den/die Artikel, auf die er geboten hat, auch bezahlen zu müssen, weil er vom Höchstbieter zum Käufer geworden ist. Und das völlig unabhängig davon, ob er den Artikel nun haben will oder nicht. Da ich in der Vergangenheit ein für mich recht langwieriges und nun für den damaligen Höchstbieter/Käufer ein recht unerfreuliches und teures Erlebnis hatte, da der Käufer erst vom Richter zum Käufer und damit zur Zahlung aller damit zusammenhängenden Kosten verurteilt werden musste, bin ich (sehr zur Freude meines Advokaten) jetzt auch noch gut rechtsschutzversichert. Also wird ein Bieter nur ein Gebot auf hier von mir eingestellte Artikel abgeben, wenn er den Artikel wirklich haben und auch bezahlen will und kann.
Wer seine Artikel hier selbst abholt, wir natürlich ganz klar bevorzugt. Er beschleunigt nämlich die Abwicklung der Transaktion, kann sofort bar bezahlen, erspart sich die anfallenden Versandkosten und das Risiko, das auf dem Transportweg etwas kaputtgeht oder verschwindet. Mir erspart er den Verpackungsaufwand :o) und bedauerlicherweise auch den Weg zum Hermes-Paket-Shop :o(. Dazu weiter unten mehr.
Wenn der Käufer allerdings einen oder mehrere Artikel zugeschickt haben möchte, dann ist folgendes zu unbedingt beachten:
KEIN VERSAND INS AUSLAND!
NO INTERNATIONAL SHIPMENT!
VERSAND NUR INNERHALB VON DEUTSCHLAND (ohne INSELN!)
Wer das nicht verstanden hat, trotzdem bietet und den Zuschlag erhält, bezahlt den
INTERNATIONAL_IGNORANCE_AND_SELLER_FRUSTRATION_PENALTY
in Höhe von 25,- EUR zusätzlich zu den ohnehin erhöhten Auslandsversandkosten und dem Auktionpreis. Und ja, das gilt für das ganze weltweite Ausland (inkl. Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Polen, Italien, Schweiz....!) Daraus folgt: ich will nicht, bin dann aber gezwungen, doch ins Ausland zu versenden. Das geschieht aber erst, wenn der Auktionspreis, die AUSLANDS-Versandkosten in Höhe von 18,90 EUR und 25,00 EUR Penalty auf meinem Konto eingegangen sind. Noch was in diesem Zusammenhang:
!!! - - - K E I N P A Y P A L - - - !!!
Ich bezahle schon genug an Ebayprovisionen. Die Bezahlung bitte per Überweisung auf mein Konto (Vorkasse) oder in bar bei Abholung.
Die Bezahlung des Auktionspreises und der Versandkosten erwarte ich innerhalb von einer Woche nach Ablauf der Auktion. Meine Bankverbindung wird in der e-Mail von Ebay mitgeteilt. Es versteht sich von selbst, das auch Selbstabholer schon vorab überweisen können (z.B. wegen Urlaubs-/Ferienzeit kurzfristig überraschend verhindert, wegen Krankheit der Erbtante, Besuch der Schwiegereltern, der Dienstreise des Nachbarn von gegenüber, einer Grippeepidemie im Aquarium, dem kollektiven Asthmaanfall der mongolischen Rennmäuse u.s.w. etc. pp). Nach Eingang des Geldes wird die Sendung auf den Weg gebracht.
Wenn ich Artikel versende, dann trägt der Käufer das volle Transportrisiko, sobald ich den Einlieferungsbeleg in Händen halte. Geht etwas auf dem Transportweg kaputt oder gar verloren, ist das allein Sache des Käufers. Ich übermittle im Verlustfall gerne die ID-Nummer der Sendung, will und werde aber weiter nichts damit zu tun haben, denn bei Selbstabholung wäre das nicht passiert.
Beim Versand ist zu beachten, das ich stets gebrauchtes Verpackungsmaterial verwende, um die Verpackungskosten so schmal wie möglich zu halten. Polstermaterial ist in der Regel geschreddertes Papier, Zeitungspapierknollen und -wenn ich gerade welche habe- auch gebrauchte Luftpolsterfolie oder gebrauchte Styroporchips. Darum fallen bei mir auch nur die Portokosten an. Portogangstergebühren wie Autoreifenabnutzungspauschale, Benzinpumpenbetriebszuschlag, Vergaserinnenbeleuchtungskosten, Pedalgummibenutzungsumlage oder die beliebte Abzocke für die zusätzlichen Handgriffe bei Mehrfachkäufen gibt es bei mir ausdrücklich NICHT! Versandkosten = reine Portokosten. Warum? Ich werde mich nicht an den Versandkosten bereichern, will aber auch nicht drauflegen.
Dabei ist zu beachten, das ich KEINE LUFTPOLSTERUMSCHLAGGROßBRIEFE mit der deutschen Post oder Päckchen/Pakete mit DHL verschicke. Warum? Weil ich dafür mit dem Auto zur Post fahren muss, ich die verhärmten und ewig grießgrämigen Postbeamten in Ihrem biederen Einheitsdress dort nicht leiden kann und DHL zu teuer ist. Zum Hermes-Paket-Shop laufe ich um drei Ecken, die süße Brünette mit den stets gefällig von Ihr betonten Kurven einer Rennyacht, die da hinterm Tresen arbeitet und mich immer freundlich bedient, gefällt mir viel besser und macht das Versenden von Päckchen zum Vergnügen.
Der Käufer entscheidet selbst, wie hoch die Versandkosten werden. Die kleinste Einheit, die ich versende, ist ein unversichertes Hermespäckchen für 4,00 EUR. Warum? Weil ich dafür einen Einlieferungsbeleg bekomme, den ich aufbewahre. Wer versicherten Versand möchte, muss die Mehrkosten übernehmen, bezahlt dann statt der üblichen 4,00 EUR einfach 6,90 EUR, ich sehe am Betrag, der eingegangen ist, ob versichert oder nicht gewünscht wird. Ob sich das lohnt, ist jedem selbst überlassen. Wer ganz sichergehen will, teilt mir im Zuge der Kaufabwicklung seinen Versandwunsch mit. Warum? Ich werde mich immer noch nicht an den Versandkosten bereichern, will aber auch immer noch nicht drauflegen.
Mehrere ersteigerte Artikel werden zu einer Sendung zusammengefasst, wenn Sie nicht selbst abgeholt werden. Das kostet dann auch nur einmal Porto. Wenn allerdings der Platz in einem Päckchen für alle Artikel nicht ausreicht, sind 6,90 EUR für ein Paket fällig. So ein Päckchen ist nicht besonders groß, wenn der/die Artikel darin ausreichend gepolstert werden soll/en.
Soweit dazu.
Sofern ich etwas nicht bedacht und hier hingeschrieben habe, gelten geeignete Regelungen, die für Käufer und Verkäufer im Ergebnis den erfolgreichen Abschluß der Transaktion zur Folge haben. Alles gelesen und verstanden? Ja? Dann wünsche ich jetzt viel Spaß bei Ebay!
-
LOL .... will auch so nen Hermesshop
Aber in Summe traurig, dass man so nen Text braucht da Ebay mehr und mehr ..... naja sagen wir mal "nachläst" im Vergleich zu früher (nur meine Meinung)
-
Is ne Rennyacht nich vorne Spitz, hinten recht breit und dabei sehr lang? Kann mir grad die Frau dazu nicht vorstellen
Kann aber sonst Keckse nur zustimmen.
Alles eigentlich eine Sache des gesunden Menschenverstands, was er schreibt, aber vielen scheint es tatsächlich nicht in den Kopf zu wollen (schmerzlich aus eigener Erfahrung bei eBay gelernt) -
Dabei ist zu beachten, das ich KEINE LUFTPOLSTERUMSCHLAGGROßBRIEFE mit der deutschen Post oder Päckchen/Pakete mit DHL verschicke. Warum? Weil ich dafür mit dem Auto zur Post fahren muss, ich die verhärmten und ewig grießgrämigen Postbeamten in Ihrem biederen Einheitsdress dort nicht leiden kann und DHL zu teuer ist. Zum Hermes-Paket-Shop laufe ich um drei Ecken, die süße Brünette mit den stets gefällig von Ihr betonten Kurven einer Rennyacht, die da hinterm Tresen arbeitet und mich immer freundlich bedient, gefällt mir viel besser und macht das Versenden von Päckchen zum Vergnügen.
Der Abschnitt ist am besten^^ -
Oh je.. Da hat aber einer schlechte Erfahrungen gemacht
-