Verrückte Preise bei Ebay

• http://www.ebay.de/itm/Hochelf…etops&hash=item1e679b3a47

Na dann rechnen wir mal:

- Repetierschleuder + 2 Soldaten
    - Bogenschützen ( 16 Modelle )
    - Hochelfenkrieger ( 16 Modelle )
    - Silberhelme 8 Reiter
    = 1 Streitmachtbox (alt) 72€

- Prinz auf Sternendrache
    = 36€ zusammen 108€

- Magier Teclis
    15€ zusammen 123€

- Prinz Tyron auf Prinzenpferd (wohl der alte, aber ich rechne mal mit dem neuen)
    22€ zusammen 145€

- paar Sondermodelle
    ????

- Drachenprinzen von Caledor beritten
    21,15€ zusammen 167,50€

- Tyranoc Streitwagen mit 2 Soldaten
    20,25€ zusammen 187,75€

- Schattenmeister
    10€ zusammen 197,75€

-Armeebuch
    26€ zusammen 223,75

- 5 Bogenschützen ( seltene Einheit )
    ???

- 38 Farben
    38 x 2,40€ = 91,20 zusammen 314,95€

Das heißt dann wohl, dass 5 Bogenschützen (seit wann gehören die zu den 'seltenen Einheiten') und 'paar Sondermodelle' 135,50€ Neupreis haben müssten. :mauer:

Die Frage ist, ob ein zu hoch angegebener Neupreis schon gegen die Wahrheitspflicht bei der Artikelbeschreibung verstößt und damit das Angebot unzulässig macht.
    Noch lieber sind mir ja die Kandidaten, die Blutinsel-Skaven verkaufen und als Neupreis die Einzelboxen zusammenrechnen, wobei es sich ja um ganz andere Modelle handelt.

Bin gespannt, ob der Hochelfendeal über 250€ gehen wird.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Also ich komm nach aktuellen Gw Preisen auf:

289,50 (für alles ausser Fraben und "ein paar Sondermodellen")---> neue Streitmacht, Drachenprinzen, Silberhelme, Drachenprinz, Tyrion, Teclis, Schattenkrieger+extra captain und AB
    114 für die Farben (3€ pro)
    37,50 für 3 zufällig ausgewählte "Sondermodelle"

macht 441 € also nicht so viel daneben, ausser dass man je vier Speerträger und Bogis meht hätte....

für bis jetzt 33 € würd ich die aber nehmen ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• okay, so gerechnet kann man's gelten lassen. :O
    wobei die Frage ist, was man für die 114€ von den Farben so bekommt.

eingetrocknete und leere Töpfe XD

naja ebay ist halt ebay, kann gut gehen, kann schief gehen. solange man Bilder dabei hat wieß man ja was man bekommt. Es gehen auch so oft MS der Zwerge aus dem Schädelpass weg zu nem Preis wo man denkt "oh mann wer zahlt denn das" aber so ists halt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Im guten Orkstandart bemalt, geht doch. 1 euro für ein fertig bemaltes Modell ist nicht umbedingt schlecht. Im Prinzip hat die Person alles richtig gemacht, kein riesen Haufen sondern die Figuren einzeln verkauft. Die Null Bewertungen, jeder muss mal anfangen. Humor hat er auf jedenfall auch :) "Verkaufe hier ein Ork Elite Streit kämpfer im Kampfertigen Zusatnd ."

• Wenn es nur diese eine Auktion gewesen wäre, dann hätt ich ja nichts gesagt....
    Allerdings hat er ein und dieselbe Figur innerhalt von 10 min heute 52mal verkauft....
    Verstanden? 52 mal die selbe Figur mit gleichem Text und Bild...

• Was ich sehr interessant finde:

Es scheint Leute zu geben, die sich Armeeboxen (z.B. Skaven) kaufen, diese dann ungeöffnet liegen lassen und dann versteigern.
    Ich meine, eine Armeebox kaufe ich doch eigentlich erst, wenn ich bauen, malen und vor allem -mit etwas Masse- spielen will.

Für reine Sammler ist es doch viel schöner, die Boxen einzeln zu erwerben.
    Dann hat man das Kauf-Glücksgefühl mehrfach und kann mit mehr Boxen angeben, wenn man mal wieder jemandem seine "Skaven-Box-Sammlung zeigt".

--

PS: Aber richtig gemein finde ich es, eine Box Klanratten als Fehlkauf zu titulieren. Weckt meinen Beschützerinstinkt, so nach dem Motto "Skaven suchen ein Zuhause". :augenzu:

PPS: Was ich auch interessant finde:
    Dieser Games-Day-Sonder-Skaven-Kriegsherr geht immer ziemlich genau für 22€ + Versand weg.
    Wer definiert diesen Preis und was hat der original gekostet?

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• Hm ich hab da auch schon öfters mal abgeräumt in Ebay. 7 Regimenter Chaosritter (die alten Zinn-Mini's welche neu auf 50€ kamen) um 42€ inkl. Porto. Etliche alte Figuren dazu wie zB Egrim van Horstmann für unter 30€ und Arbaal (kostet als Bit-Set bei GW knapp 80€) für 15€.

Definitiv die besten Preise macht man aber wenn man von englischen Sammlern kauft. Diese Jungs (teilweise Mini-Designer, uralt GW-Urgesteine, Heavy Metal Maler und die Leute die die Armeebücher mitgestalltet haben) werfen das Zeug quasi auf den Markt. Da bekommt man uralte Sammlermodelle echt zu Spottpreisen. Von daher beschränke ich mich in letzter Zeit eher auf solche Käufe.

• @ antraker:

Streitmachtsboxen zu kaufen, dazu verleitet die Gier...
    Ich musste mich ja letztendlich für ein Volk entscheiden. Nachdem das zusammengesammelt war, lechtzte ich immer noch nach den anderen in meiner finalen Entscheidungsrunde, den Delfen.
    Da es aber auch ne Armee werden soll, finde ich nach wie vor ne Streitmachtsbox nen schönen Anfang. Das was nicht brauchbar is würde ich mir eh früher oder später holen & in die Vitrine stellen.
    Soweit der Plan.
    Hie & da bin ich auch auf Auktionen gestoßen, die ne Streitmacht zum suuupergünstigen Preis anbot (KdC). Zumindest die ersten Tage.
    Und dann musste ich die wieder haben, das war dann das Jagdfieber. :)
    Zum Geburtstag fand ich mal ne Einheit Khemris. Dazu noch ne Streitmachtsbox und es wurde zu70% abgedeckt was ich alles so aufstellen will.
    Irgendwann haben mich die TM angelacht, kurz vor der Umstellung aufs neue AB. Da war schnell durchkalkuliert, das ich von denen mindestens 2 Boxen haben MUSSTE. ;)
    Und dann kam die Blutinsel.
    Hab mich ja lange erfolgreich gewehrt, mindestens ein paar Monate.
    Aber mittlerweile denke ich schon drüber nach die Skaven weiterauszubauen. Zumindest mal das Starterset zu bepinseln.
    Und dann könnte man doch... Und wenn ich..., fehlt ja nur noch...

Waren dann die nächsten Gedanken. ;(
    Letztendlich hängts auch da nur noch an ner Streitmacht & ich krieg ne 1/2wegs ordentliche Armee aufgestellt.
    Dann wäre die Sammlung im Groben abgeschlossen. Was ich befriedigender empfinde als alle Monat 1x mit ner neuen Box aus nem Laden zu laufen.

Wenn- ja wenn- ich jemals meine erste Armee fertig kriege.
    Alles andere steht OVP im Schrank.
    Wenn ich das alles zusammenbaue, dann fasse ich niiiiie wieder nen Pinsel an weil mich die Masse erschlägt.
    Is durchaus im Bereich des möglichen, das ich irgendwann mal Streitmachtsboxen OVP versteigere.
    Und alles basiert auf Gier, Jagdfieber, Ungeduld, zuviel Geld & zuwenig Zeit zu bemalen...

Die letzten 2-3 GD-Minis konnte man vor Ort für 12,50€ erstehen.