Hochelfen Armeeliste für einen Neueinsteiger

• Hallo ,

Da ich seit langer zeit wieder die möglichkeit habe Warhammer zu spielen. Und nun stehe bzw sitze ich vor dem Armeebuch und habe keine Ahnung was ich wie oder wo aufstellen sollte :D . Da ich in der Aktuellen Edition noch keine spiele gemacht habe und auch die zwei vorherigen total "verpasst" habe stehe ich sozusagen wieder als anfänger da .

Deshalb meine Frage könnt ihr mir evt. 1. 1000P und 1500P Armeeliste machen.

Zu meinen Modellen zählen.

Blutinsel Start Box:

- 10 Seegardisten , - 10 Schwertmeister , - 5 Grenzreiter , - Prinz auf Greif und ein Magier

Desweiteren habe ich die Streitmachtbox :

-20 Speerträger/Seegarde , - 20 Bogenschützen , - 1 Speerschleuder und einen Streitwagen

Dazu habe ich mir noch geholt

- 10 Schwertmeister , - 2 Magier , Held auf Pferd und AST

Wäre Klasse wenn ihr mir da was zaubern könntet. Evt noch nen Kauftipp.

Grüsse

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Morgen ,

Danke für die schnelle antwort ^^ , aber leider kann ich damitt nicht viel anfangen da dort vorrausgesetzt wird das ich Adler , Phönixgarde , Weiße Löwen habe.

Und für diesen Monat hat sich mein budget leider erschöpft , und von irgendwas muss ich ja auch noch miete bezahlen :DD.

Aber ich möchte diesen Monat ja schonmal spielen ^^

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• Ich denke die liste ist ok für den anfang mit 1000 Punkte. Bei 1500 Punkte fehlt noch mindestens noch ne elite Regiment. Als nächstes würde ich die weisse Löwen holen.

0 Kommandant
    1 Held: 185 Pkt. 18.5%
    2 Kerneinheiten: 324 Pkt. 32.4%
    2 Eliteeinheiten: 490 Pkt. 49.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Magier
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Umhang des Lehrmeisters
    - Silberstab
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 185 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

21 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 214 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Eisenfluch Ikone
    + - Banner der Eile
    - - - > 350 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 999

• Schöne Liste!

Ich werd demnächst weiter an der "Aufbau Empfehlung - Hochelfen Armee (1000 - 2500 Punkte)" arbeiten um Blut-Insel bzw. Armeebox Basis mit einzubeziehen. Deinen Vorschlag werde ich dabei sicher aufnehmen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Super Danke ! ,

Eine kleine Frage noch , Ich denek mal du hast die Speeträger und Bogenschützen genommen da sie Flexibler sind als die Seegarde oder?

Und der Magier kommt zu den Schwertmeister ins letzte glied oder?

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

Einmal editiert, zuletzt von Khaine ()

• Ins letzte Glied kann er nicht: Charaktermodelle müssen im 1. Glied stehen, außer dort ist kein Platz mehr, dann dürfen sie nach hinten rücken. Nur Kommandoeinheiten müssen immer im 1. Glied platziert werden.

• Ich habe die Speerträger und Bogenschütze gewählt, weil Sie mehr Schaden machen. Um die Flanke von SM zu decken müssen die Speerträger mitmarschieren. Wenn es Seegardisten wäre, können ersten die nicht Schiessen und zweitens auch kein Salvenfeuer abgeben. Für 1000 Punkte ist Speerträger und Bogi die bessere Wahl. Bei höhere Punkte sieht es natürlich anders aus aber das ist ne andere Geschichte. ;) Ja der Magier kommt in die SM wegen Robe :rolleyes:

• Ich würd die Bogis rausnehmen, da die ja nun wirklich gar nichts können, und das Speerträger Regiment mit den Seegardisten füllen. Dann 5 Breit 6 Tief für unnachgiebig. Wenn du nen richtiger Scherzkeks sein willst, wählst du Lehre der Schatten und lässt deine Speerträger mit S 8 zu schlagen. Dann könnte der Helfen-Kern sogar mal was bringen.

• So ich habe gestern mein erstes spiel gehabt und es lief alles solange gut bis mein Magier einen Zauberpatzer hatte und sich einschlieslich der Schwertmeister mit Stärke 10 weggesprengt hatte ^^

Der Schönste augenblick des spiels war aber das meine Bogenschützen tatsächlich einen Rattenoger getötet haben . :D

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• So ich habe gestern mein erstes spiel gehabt und es lief alles solange gut bis mein Magier einen Zauberpatzer hatte und sich einschlieslich der Schwertmeister mit Stärke 10 weggesprengt hatte ^^

Der Schönste augenblick des spiels war aber das meine Bogenschützen tatsächlich einen Rattenoger getötet haben . :D

du hattest aber den Magier in dem Schwertmeisterregiment? Das ist kontrapruduktiv: Denn die Schwertmeister werden als erstes zerschossen (größte Gefahr für den Gegner) und wenn die dann fliehen und unter 25%, sammeln sie sich nur noch auf Doppel-1 und somit ist der General futsch... Eher in die Speerträger und dann im Notfall Nachwachsen auf die Schwertmeister...

• ich würde sagen, du holst dir noch ein paar seegardisten und fängst erstmal an zu spielen. dann kannst du mal über das aufstocken der Elite nachdenken, wobei ich hier die Phönixgarde nur empfehlen kann. Schwertmeister halte ich in der Einheitengröße für spielbar, wenn es nicht der hauptkampfblock sein soll.

Gruß Julius

• Ich würde versuchen 2-3 mal die BLutinsel Hochelfen zu kaufen

2x5 Grenzreiter sind immer gut jetzt wo sie Kern sind die SM als supporter etc kann man auch gut gebrauchen SG 30 mann und sie sind gut spielbar

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum