• Dann machen wir das ganz einfach:
    Am besten kaufst du dir Zinn-Minis und dazu noch welche die ihm gefallen, dann kann er sie bemalen und man kann sie ganz einfach mit Aceton(und anderen Sachen) entfärben, beliebig oft wiederholbar er kann also viel üben ohne was "kaputt zu machen". Ich denke das wäre die billigste Lösung. Außerdem solltest du nicht zu hart sein, an meine ersten Minis will ich gar nicht denken (schief zusammengebaut, zu dick grundiert, farbe nicht verdünnt,...). Lass ihn einfach dran werken und unterstütz ihn, solange du nicht Besserwisser rüberkommst und ihn vom Stuhl schmeißt nur um selber fertig zu malen wird das schon ;)


    Edit: http://massivevoodoo.blogspot.com/2010/02/sitemap.html hier sind genug. Aber Theorie und Praxis sind halt zweierlei. Was willst du mit diesen Tutorials erreichen? Kannst du es ihm nicht erklären, zumal deine auch nicht so schlecht aussehen (von dem was ich erkennen konnte)

  • Zitat

    Außerdem solltest du nicht zu hart sein, an meine ersten Minis will ich gar nicht denken (schief zusammengebaut, zu dick grundiert, farbe nicht verdünnt,...). Lass ihn einfach dran werken und unterstütz ihn, solange du nicht Besserwisser rüberkommst und ihn vom Stuhl schmeißt nur um selber fertig zu malen wird das schon ;)


    jep!


    Niemand hat was Spaß, wenn es damit anfängt, dass er es ja nicht versauen soll. Ich meine der hat doch noch nie gemalt und dann soll er deinen Ansprüchen genügen. Sowas wie ein Tutorial womit das jeder in drei Schritten lernt gibts glaub ich nich - sonst würde ja jeder super und gleich malen


    Du malst doch echt gut, dein Bruder wird das schon lernen - für BdC lass ihn doch mit ner Chaosbestie anfangen, da kann man ja etwas naja kreativ sein

  • vielen dank erstmal :D
    ich sag euch morgen wie es gelaufen ist. ich hab ihn schon ne schwarzork standartending bemalen lassen.
    ich bin ein scfhlechter erklärer :D
    ausserdem ist das bei mir nicht taktik...
    eher... naja. talent und potential, bin ja noch relativ jung...
    snap fit, erstmal machen lassen. alles klar.

    orks sin da grösst´n un da best´n

  • Dass ich meine Armeen versaut habe, hab ich nicht gesagt! X( :)
    er soll es doch einfach probieren und mit ein bisschen Glück kommt was gutes raus. Was ich jeweils mache bei einer armee, ist mir genau die Farbschemen im Voraus zu überlegen. während dem Malen kann man sich damit, dann gut fragen wie die einheit/ Modell am Schluss aussehen soll, und so schon von Anfang an eine "schöne" Armee gestalten

  • ich hab meine orks ein wenig versaut...
    weil ich durch *don philippo* das warhammer NEU entdeckt habe.
    meine älteren minis sehen nich gut aus, aber die, die in meiner galerie sind
    oder als avatar dienen, sind eigentlich gelungen

    orks sin da grösst´n un da best´n

  • Dasselbe habe ich vor kurzem mit einem Kumpel gehabt. Er hat neu angefangen und war eben total planlos. Was ich gemacht habe? Ich hab ihm erstmal alles "gesagt" und gezeigt was ich selbst kann, habe ihm dann Miniaturen aus mehreren meiner Phasen gezeigt (ich motivier mich selbst immer damit =) ) und ihm damit vor Augen geführt, dass so gut wie niemand gleich eine perfekte Miniatur zaubert. Und siehe da, seine erste Miniatur war zwar ein Skelett und es war nicht sonderlich hübsch, aber er hatte probiert, drauf los gearbeitet und sich Gedanken gemacht. Als er dann mit seiner ersten eigenen Figur ankam, war ich dann doch überrascht, da er sich harmonierende Farben ausesucht hatte und diese wirklich sauber aufgetragen hat. Er war zwar nicht fertig, aber man sah, dass ich in ihm was erwecken konnte.
    Was ich sagen will? Nun ja, du kannst ihm zwar viel zeigen, aber das wichtigste ist deinen Bruder einfach anzuregen selbstständig draufloszuarbeiten. Wenn er dann einen Bezug zu der Figur findet, kommt der Rest von ganz allein ( mit viel Gedult! ;) ). Ich finde es nebenbei auch sehr gut das du ihm das Hobby näher bringst, das hat bei mir in der Familie leider nicht hingehauen =(.

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.

  • Ich bin mir gerade tatsächlich unsicher ob das als Kompliment gemeint ist :D
    Falls ja: Vielen Dank ;)
    Wünsch dir einfach mal weiterhin viel Erfolg bei deinem Unterfangen!

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.

  • Dann ist ja gut :D
    Bin zu viel Sarkasmus gewöhnt, daher tu ich mir mittlerweile schwer zu erkennen ob es dann eben mal nicht der Fall ist (vorallem weil wir gerne "Qualitäten" des jeweils anderen hervorheben :rolleyes: ).


    Jetzt ärgert den Armen doch nicht! :tongue:

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.

  • Haha, nur etwas :D

    "Oblivion is bliss."


    Armeen:
    40k:
    Blood Angels - ~5500 Pkt.
    Space Orcs - ~ 1500 Pkt.


    Fantasy:
    Vampire Counts - ~2000 Pkt.
    Orks und Goblins - ~1000 Pkt.

  • Kurz nachdem ich anfing Warhammer zu sammeln, meinte er er will das jetzt auch. Ich gab ihm einen Skink und lies ihn malen.
    Er hat oft etwas Blau aufs Blaßrohr geschmiert und um den schmuck hatte der Skink goldene Flecken aber die Grundschichten waren sehr gleichmäßig aufgetregen.


    Nun hat er 1500 pkt Welfen und 2500pkt Brets und ist mehr oder weniger fleißig am malen.


    Wenn ich die Kamera finden würde könnte ich vergleichsfotos von dem Skink und seinen jetzigen Minis machen.