Moin an alle erstmal
So ich hab da mal ne Frage:
Ich spie Vampierfürsten (klar ) , bin gerade so bei 2000 Punkten angekommen und kämpfe meistens gegen einen Freund von mir, der am liebsten seine Hochelfen einsetzt.
Nun kann ich ja bei 2000 p schlecht mit blutrittern, zombiedrachen etc. aufkreuzen, weil sie schlicht und weg einfach zu teuer sind.. oder nicht ? ( Also für 2k p )
Hochelfen besitzen über diese überaus nerventötende regel " erstschlag"..was sie immer zu erst zuschlägen lässt. Heißt also, wenn ich mit meinen Einheiten angreife, dann haben sie td nicht Erstschlag, und bei seinen Drachenrittern und Speerträgern und der Seegarde bleibt dann auch nach einem Zug nichtmehr allzuviel von meinen Regimentern übrig .. Nun weiß ich leider nicht genau, was ich tun soll.
Hier eine Kleine Liste zu den Einheiten mal ganz grob :
Vampiere :
Vampierfürst ( Magie)
2 Vampiere ( 1 Magie, 1 Kampf)
1 Nekromanten
Skelette 10
Skelette 10
Zombies 20
2x 5 Todeswölfe
Verfluchte 20
varghulf
4 Gespenster m. Banshee
vampiere(magie) für zombies und skelette wiederholen und der andere Vampier in die Verfluchten.
Nekromant nur für zombies.
Hochelfen .. kann ich nur ganz ganz grob sagen :
Monddrache mit magier
löwenstreitwagen
Bogenschützen 20
Speerträger 20
Seegarde 20
Drachenreiter 10
Alle so ausgerüstet das sie entweder gegen die auswirkungen v. angst und entsetzen immun sind
oder einfach schon gegen psychologie. ( Heißt also das mir Angst in diesem Kampf nichts bringt.. ! )
Freue mich auf antwort
Lg : Johnes