WoW Characktere und Cataclysm

  • das mit dem namen kenn ich :D
    ravalon ist der name von meinem verstärker :)
    ich hab damals kurz vor WotLK angefangen aber hab auch kurz nach cataclysm aufgehört, war immer das selbe, auch mit den erweiterungen (nur anders, haha) ziemlich öde einfach mit der zeit. und skill braucht man seit nem jahr gar keinen mehr weil fast alles mit 5 tasten spielbar ist und man vollkommen equip-abhängig ist.


    und falls ihr PvP mögt, kann ich euch besser > league of legends < empfehlen :)

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • skill braucht man seit nem jahr gar keinen mehr weil fast alles mit 5 tasten spielbar ist


    so viele tasten? ich dachte seit der großen makrowelle kurz nach BC spielt man das sowieso nur noch mit der Maushand :arghs: .....obwohls ja extra wow-mäuse gibt, mit schätzungsweise 750.000 Tasten gibt...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen


  • so viele tasten? ich dachte seit der großen makrowelle kurz nach BC spielt man das sowieso nur noch mit der Maushand :arghs: .....obwohls ja extra wow-mäuse gibt, mit schätzungsweise 750.000 Tasten gibt...


    Also selbst ohne Makro kommt man ja fast mit Maushand only zurecht, ich hab zum Beispiel die Saitek Cyborg die ist echt toll ^^ wenn mand ann noch shift und strg+ Muastasten nimmt, kommt so ziemlich alles wichtige wirklich perMausklick, damit geht man shcon super ab in den MMO's


    boah ich seh gerade es gibt auch ne kabellose Cyborg aber eigentlich sieht die schon wieder häßlich aus ^^. werd ich mir wohl als nächstes holen da meine Mäuse sich immer den "Schwanz" brechen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ja die Razor Naga kenn ich, find ich aber persönlich kacke, hat sehr schön viele Tasten, liegt aber sehr unhandlich in der hand und selbst ich mit meinen recht kleinen Daumen hab da Probleme die Tasten überhaubt richtig zu bedienen weil die im ganzen viel zu klein sind und zu weit hinten (alles ab 3. Reihe kann man gar nicht mehr Effektiv bedienen.. Das wichtigste an einer Maus ist halt immer, daß sie gut in die Hand passt, und ordentlich was wiegt. das die Razors so beliebt sind, verstehe ich nicht ganz, denn diese liegen mir recht blöd in der Hand und haben auch so eigenlich nicht gerade eine handfeundliche Form. durch das lesen im Netz wollt ich mir auch erts eine holen, aber als ich sie im Markt dann in der Hand hatte hab ich nur gedacht: O-M-Geht ja gar nicht. Da muss man shcon auf die Seite des Chaos wechseln und auf die richtige Mutation hoffen um die tasten alle wirklich bedienen zu können. Die Cyborg gestaltet sich da weitausbesser, da die 3 Tasten mit jedem Daumen erreichbar sind (sie ist ja auch längenverstellbar) und auch der 4-Wege Knopf gut erreichbar und nix kann dazu fürhen, daß man beim Versuch Knopf A zu drücken ausversehen Knofp B drückt, Was mir bei der Razor einfach nicht gelingen wollte, ganz zu schweigen von den für meinen Daumen unerreichbaren Tasten. Logitech war ja mal König im gaming Maus herstellen, haben aber drastisch nachgelassen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich hab die Imperator von Razer, die ist super. Ist glaub ich die größte im Programm zur Zeit und die beiden Daumentasten lassen sich so positionieren wie mans braucht....
    Logitechs sind gut, aber viiiiieeeeeel zu teuer. Bei meiner Razor hab ich für den Preis immerhin einen 1a Service, die haben mir meine Maus soager mal komplett ersetzt.


    aber zum Thema zurück: WoW ist nichtmehr das Spiel mit dem ich meine Schulzeit verschwendet habe....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Die imperator hat aber nur 2 daumentasten so wie ich das sehe, daher ist sie ja shconmal ausgeschieden, aber wenigstens ist sie von den razers noch eine die gut in der Hand liegt. Mamba und Imperator haben aber son komishc klobiges schlecht in der Hand liegendes Design. Sofern man noch Daumen und kleinen Finger hat ^^


    btw gibts eigentlich noch die ganzen Battlefield leecher?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich hätte bin aber nicht daran interessiert.... Bin gespannt ob der abwärttrend von wow weitergeht

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Nein denke nicht, dass es weiter abwärts geht. So langsam bleibt ja nur mehr der harte Kern übrig und es gibt schlicht weg einfach keine gute Alternative. Rift galt als WoW Killer und wie ist es nun nach einem Jahr? tot, einfach keine Spieler mehr. Swtor galt als WoW Killer und wo ist es nun nach ein paar Monaten? Server werden zusammengelegt, dass einfach die Spieler ausgehen.

  • Mit weiter abwärts mein ich nicht weniger Leute sondern weniger anspruch, die allgemeine vereinfachung... klingt nach *früher war alles besser* :tongue: is nich ganz so aber in vielen sachen...

    Standart... die Kunst des Stehens

  • Also ich finde ja dass es mit WoW abwärts geht seit bei Burning Crusade alles viel zu einfach wurde, Kara in 1 Stunde durch, Zul'Aman war auch für jeden möglich (teilweise sogar Random-Timerun). Da hab ich mir gesagt, wenn jeder Noob überall durchrennen kann, dann brauch ich auch nicht mehr so viel Zeit dafür zu investieren.


    Nach dem zwischenzeitlichen Ende hab ich dann mit WotLK wieder angefangen, aber nachdem ich nach 1 Monat Spielzeit 80 war und fast vor Arthas stand wars mir wieder zu blöd.


    PvP war auch nur mehr ewiges *******gefarme bis man mal sinnvoll in die Arena konnte.


    Das Spiel hat sich durch die Geldgier von Blizzard einfach kaputtgemacht. Immer mehr Spieler sind zwar schön für Blizzard, Ansprüche darf man dann aber leider keine mehr haben....

  • Und jetzt kommmt noch eine unnötige Pandabärenmangasüßespielwelt-erweiterung die die (ehemals) tolle Spielwelt noch weiter zerstört... ;(


    Bin ein bisschen traurig das WhAoR auch keiner mehr spielt.


    Celaeno:


    Ja früher hat man vor einer toten Onyxia gestanden, den Mitspielern auf den Rücken geklopft und das Gefühl gehabt ein wahrer Held zu sein.


    Dank Dungeon und Schlachtzugsbrowser tötet man Todesschwing gut 4-mal pro Woche schade um ein früher wirklich gutes Spiel.


    ;(

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!



  • So und jetzt zu den Pandas: Es gab schon in Warcraft 3 Pandas, WoW (Blizzard) unterstützt seit langem eine Pandafarm mit Millionen und zu irgendeinem Jubiläum gab es auch einen Panda als Geschenk. War doch klar das sie ihr Maskottchen irgendwann mal integrieren. Klar, man mag sich denken "Spielbare Pandas, wtf?" aber wenn man sich so einen Pandaren mal in End-Equip anschaut ist er doch echt nicht so schlecht. Für WoW. Und wem´s nicht passt der kann wie ich einfach gleich wieder aufhören (wobei mich die monatlichen Kosten und die teilweise ekelhaft nerdige Community abgeschreckt hat, will gar nicht wissen mit wie vielen Leuten die im Feenkostüm zocken ich durch die Inis bin :D), aber obwohl der Großteil der Spieler Sachen wie "Waagh son Mist ich hör auf!" von sich gibt bleiben die Spieler, und trotz der ganzen neuen tollen Spiele die raus kommen und bei denen jedes Mal prophezeit wird "So jetzt wird WoW der Rang abgelaufen" bleiben 10 Millionen Spieler. Und nach dem anfänglichem, in jedem Spiel vorhandenem Geflame darüber wie blöd das Game doch mit dem neuem Patch geworden ist lernen die Leute die neuen Features kennen und merken "Hm doch gar nicht so schlecht, hätte doch nicht stupide den anderen nachschwätzen sollen". Ich meine, wie viele regen sich nur über Mists of Pandora auf weil ein einziger mal gesagt hat "Was haben Pandas in WoW zu suchen" und dabei ganz vergessen was noch so alles kommt? Und wem´s absolut nicht passt der spielt einfach keinen von denen und die Sache ist gegessen.

  • Huhu,



    Ich hab seit Classic immer mal wieder Wow gespielt. Classic und Burning Crusade am Stück ohne Pause. Als ich dann aber mit meinen Freunden und Gilde bei de mContent angelangt war, den wir ohne weitere Hilfe nicht mehr machen konnten wurde es sehr schnell langweilig. Da kam dann ne lange Pause, Lich King wurde nur als 20 Tage Probeversion angetestet. An sich war das auch spaßig, aber wegen relativ viel Arbeit nebenher hab ich mich dazu entschlossen es vorerst nicht zu besorgen. Nachdem dann Cataclysm ein halbes Jahr draußen war hab ich für knapp 20 € die letzten beiden Addons erstanden und 2 Monate Spaß gehabt. Der Inhalt von Lich King ist klasse, wahnsinnig umfangreich und hat auch schöne, große Gebiete, in denen man viel Zeit verbringen kann.


    Leider halte ich Cataclysm für nen krassen Fehlschlag. Die Neuen Gebiete sind für quasi nichts zu gebrauchen, es sei denn man muss mal wieder Mats farmen oder sowas.
    Aber am stärksten hat mich der lachhafte Schwierigkeitsgrad zum Abbruch eines Abos bewegt. Da ich mit dem Lichking/Cata Neueinstig auch einen neuen Character begonnen habe war mir das nicht komplett klar. Früher hatte ich nen Schamanen (erst Orc, dann Draenei) und nun wurde es ein Magier.
    In der Levelphase haben mich die Instanzen bereit überrascht. Leider war's im Endgame genauso. Der Tank rennt rein und alles wird weggeprügelt. Man achtet auf nix und niemand. Selbst diverse Bosskämpfe sind auf "renn aus den Tümpeln auf dem Boden raus" und Versteck dich bei Attacke XY hinter der Säule" beschränkt.


    Auf sheepen, hexen, stunnen muss man ohnehin nicht achten.


    Dass es dann auf Engame niveau auch nichtmal ne Handvoll Instanzen für Tägliche heros gibt hilft nicht grade. (Also von den schwersten, mit besser Beute).


    Unterm Strich war die Levelphase auf Blizzard typischem Niveau: Wahnsinnig unterhaltsam, schön erzählte Storry und abwechslungsreich.


    Ist jedoch das endgame erreicht, hat man in nichtmal 1-2 Monaten alles was es nur zu erreichen gibt und zu sehen gibt. Das war einfach zu Classic, selbst zu Burning Crusade Zeiten noch anders. Um dort T1-6 zu bekommen hat man Taktiken besprochen und mit freunden Questreihen absolviert. Nun wird nur Ae-Schaden gepumt und es läuft.
    Ich meine die 40er Inis früher haben schon krass genervt, und mir waren 10 man oder sogar "nur" 5-Man Heros um einiges lieber, jedoch waren die auch noch anspruchsvoller.



    Ps.: Die Pandas finde ich an sich nicht schlimm, eher stört mich dass die "globale Storry" immer unglaubwürdiger wird. Und es keimt auch das Gefühl mal wieder auf, dass der Alte Inhalt mal wieder unnötig wird und der Neue auch wieder in kürzester Zeit zum selben Brei wird, nur mit neuer Levelgrenze.


    Ach ja: Die Ballance im Pvp, oder allein der dds im Pve hab ich mal bewusst ausgelassen, das ist ja seit jeher ein Witz. ;)


    Mfg Felix

    Harr! Landlubber!