Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Laberecke

• Gegen eine Deadline Regel von 24/48 + x spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, sofern sich die beiden Generäle auf eine Uhrzeit einigen können.
    Vielleicht wären bei den Generälen und ihren Onlinezeiten sogar zwei unterschiedliche Uhrzeiten sinnvoll.

Zum Beispiel E1essar und das Ork Ream 24 Uhr und Grobo und das Elfen Team 12 Uhr

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hi, da bin ich mal wieder. :O

Also ich war die letzte Zeit ja selber nicht besonders aktiv, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass auf unserer Seite Unwillen aufgekommen wäre.
    Eine Verlängerung, besser vielleicht Verschiebung der Deadlines halte ich aber auch für nötig.

Ich selbst hatte ja auch die Befürchtung, dass ich wenn alle Planungen abends stattfinden an Vormittagen in denen ich in der Regel online sein kann nur noch zum "Vollstrecker" werde und Sachen umsetzen oder abnicken kann. In der Praxis läuft es bei uns dank halbwegs harmonisierter Onlinezeiten aber recht ordentlich, denke ich.

Wenn E1essar das Gefühl hat, keinen (oder zu wenig) Kontakt zu seiner Mannschaft zu haben, wäre ich dafür ihm auch mehr Zeit zu geben, sonst macht das einfach keinen Spaß und darum geht es doch letztendlich. Ich kann sowas aber nur schwer in Zahlen (Uhrzeiten) ausdrücken. Wenn sein Team jetzt aber wieder mehr Zeit haben sollte, so hab ich zumindest Drakel verstanden, wird es wohl auch da wieder besser laufen.

Und jetzt noch etwas erfreuliches für die Orks (hoffe ich):
    Euer Götze ist fertig!

photo-1544-771ddb56.jpg

Die großartige Vorarbeit hat ja Stirländer schon vor einer Ewigkeit geleistet.
    Ich habe mir erlaubt, das unterste Gesicht noch ein weing aufzumöbeln und habe es nun geschafft den Buschen auch mal anzupinseln.

Ich hoffe er gefällt euch, jetzt sind es nur noch 2 Schweinejungz, die ein wenig Farbe brauchen und dann ab die Post zu tiny!

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Daumen hoch für den "Götz"! Ich hoffe, er kommt heil an.

Bei uns HE läuft es mMn wirklich rund.. Ich wünsche dies den Orks auch,
    denn ihr seid nicht nur unsere Gegner, sondern auch Mitspieler.

• supi, die verbesserungen gefallen mir gut :thumbup: .

Tja bei uns ist das im Moment nicht so besonders leicht, da kommt vielen eben das "reallife" dazwischen. Aber bei denen die sich gemeldet haben, haben die überlegungen alle gut zusammen gepasst, von daher geht das schon noch. Ich denke wir schauen mal, wie sich die drei Tage Phasen so bewähren.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Das ist ein wirklich schöner Götz! Danke Stirländer danke Grobo ... Freu mich schon auf die ersten Schlachtfeldbilder :)

Eine Verlängerung, besser vielleicht Verschiebung der Deadlines halte ich aber auch für nötig.

Ich werte das mal als Ausspruch für eine 24/48 + X Deadline.
    Dann brauche ich von euch ne konkrete Regelung bzw. Uhrzeit wonach sich X bemessen soll.

Wenn E1essar das Gefühl hat, keinen (oder zu wenig) Kontakt zu seiner Mannschaft zu haben, wäre ich dafür ihm auch mehr Zeit zu geben, sonst macht das einfach keinen Spaß und darum geht es doch letztendlich. Ich kann sowas aber nur schwer in Zahlen (Uhrzeiten) ausdrücken.

Es tut mir leid aber ich brauche konkrete Vorgaben von euch, wenn ich die Regeln anpassen soll. Alles andere macht keinen Sinn...

Tinys Malkasten

• Nur um es kurz in Zahlen zu fassen, ich bin heute morgen um 6 richtung arbeit aufgebrochen und gerade rein, die letzte woche war es oft nicht ganz so schlecht, gegen 7 auf arbeit und gegen 6 bis 8 abends at home. wenn es schlecht läuft geht es noch etwa 2 wochen so weiter und wird dann aber entspannter.

nun zu dem Götzenbild, das sieht super aus. mir gefaellt es, eigentlich muesste da noch nen Tutorial dazu, wie es entstanden ist. aber vielleicht gibt es das schon und ich habe nur noch keine zeit gefunden es mir anzusehen. gleiches gilt fuer den blog. ;( das finde ich schade- frueher hat mir ads lesen echt spass gemacht.

ich bin gespannt, wie sich die 3-tage-planung abspielt. und dann entscheiden wir kurzfristig über das 24+24 bis X und das 72+24 bis X. Wann soll es losgehen, mit dem richtigen spielen, vielleicht ist das an mir vorbei gegangen.

mag sein, das es meine Aufgabe ist, jemanden zu organisieren, der den Post übernimmt und sicher wird sich das einspielen, aber falls es dir entgangen ist, in den letzten beiden wochen waren die orks kaum bis garnicht online. so ist das aufstellen in ein "ich könnte mir das so vorstellen" (von einem member) und das umsetzten von mir hinaus gelaufen, im besten fall gab es noch 1 waaaaggghhh und das wars. im schlimmsten fall erfolgte das waaagghhh 2 tage später. Da benenne ich niemanden, der dann eh nicht da ist. Wenn mehr zeit ist um sich abzustimmen, dann wird sich da zukuenftig ein weg finden. das dir das übernehmen der aufstellung, die ich bereits gepostet habe und zu der es keine anmerkungen mehr gab bereits als einriff in das spiel erscheint, dann lass uns zukuenftig einfach die regeln umsetzen und die elfen setzen die einheit. das passiert 1 mal und entweder bringen sich dann mehr orks ein oder sie steigen aus. das bleibt jedem der 5 mitorks selbst überlassen.

ICH habe oft genug gesagt, ich werde es nicht alleine machen UND es ist mir zu wenig zeit zum planen. Kein ork da, der es übernehmen kann => lass es die elfen machen oder sie uns mehr zeit geben. ...

(sollten ich etwas über das ziel hinausschiessen, dann sorry - in die runde)

• Mach dir nur keinen Stress. Wenn du am Tag eine Stunde vorbeigucken kannst, dann sollte das für uns okay sein. Ich habe wesentlich mehr Zeit als du - auch dank meines Handys. Ich bin sehr zuversichtlich dass wir das alle packen werden. Lediglich das Chroniclen ist ein Problem, aber auch das schaffen wir bestimmt. :) Losgehen wirds in ca. 2 Wochen, je nach Stand der Figuren, glaube ich.

@Grobo & Stirländer: :] Wow, das habt ihr einfach klasse gemacht!! Sowas von orkig!! Jetzt wär ichgerne in der Haut von Tiny, der es behalten darf! :tongue:

• Zitat

das dir das übernehmen der aufstellung, die ich bereits gepostet habe und zu der es keine anmerkungen mehr gab bereits als einriff in das spiel erscheint,

Da geht es mehr darum dass auch ich nicht 100% meiner Zeit online bin. Vorgestern als die Deadline fällig war hatte ich zum Beispiel eigentlich überhaupt keine Zeit. Davon abgesehn ist das ein prinzipielles Problem, denn wenn doch noch Anmerkungen kommen und Änderungen anstehn sind mir als Spielleiter beim posten die Hände gebunden...

ICH habe oft genug gesagt, ich werde es nicht alleine machen UND es ist mir zu wenig zeit zum planen. Kein ork da, der es übernehmen kann => lass es die elfen machen oder sie uns mehr zeit geben. ...

Das ist alles kein Problem, wenn man es VORHER klärt und nicht erst wenn die Regeln erst gebrochen wurden.

Natürlich kann ich nachdem die Deadline abgelaufen ist die Elfen fragen ob sie nachsichtig sind, und wahrscheinlich sind sie im Einzelfall auch ganz einsichtig, aber faktisch wurden dann bereits die Regel gebrochen und die Elfen könnten mit gutem Recht auf ihr recht pochen. Kurz um ist das potenziell der Punkt an dem der Ärger beginnt.

Wenn du und Grobo im Vorfeld vereinbart, dass ihr noch einen Tag mehr bekommt oder Grundsätzlich mehr Zeit braucht ist das überhaupt kein Problem... Aber die Deadline oder irgend eine andere Regel in vollen Bewusstsein einfach so unkommentiert gegen die Wand laufen zu lassen, damit habe ich sehr wohl ein Problem.

Kurzum: wenn was nicht passt dann passt die Regeln an... Aber wartet nicht erst darauf das bestehende Regeln gebrochen wurden um anschließend auf die Nachsichtigkeit des anderen Teams zu hoffen...

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• @all (so far): Danke für das Lob.

nun zu dem Götzenbild, das sieht super aus. mir gefaellt es, eigentlich muesste da noch nen Tutorial dazu, wie es entstanden ist. aber vielleicht gibt es das schon und ich habe nur noch keine zeit gefunden es mir anzusehen.

Nicht wirklich ein Tut aber ein Work in Progress (mit Bebilderung) von der großartigen Arbeit Des Striländers gibt es hier:

Götzenbild des Gork

Greetz
    Groob

• Update: Die 28 Seegardisten sind nun dank der fleißigen Hilfe von lekoolkiwi fertig!
    Bilder gibt es dann hoffentlich bald zusammen mit den Restlichen Schlachtbildern

Bei dieser Gelegenheit nochmal vielen Dank lekoolkiwi für deine Unterstützung!

Ich finds toll wie ihr euch alle in dem Projekt einbringt! :nummer1:

Tinys Malkasten

• Gibt es denn schon einen ungefähren Starttermin? :)

Mit der Frage wendest du dich am besten vertrauensvoll an deinen Freund Grobo, denn sobald die zwei Wildorks und der Götz bei mir angekommen sind können wir eigentlich auch schon loslegen.

Hab noch mal gesucht, der Speer ist anscheinend in den ewigen Jagdgründen (unter meinem Bett oder so) verschwunden und ich finde ihn einfach nicht...

Schade ... aber sowas passiert nunmal
    Wenn ich mich nicht irre hast du mir glaube ich auch die Bases "geklaut" :)

Tinys Malkasten

• Gibt es denn schon einen ungefähren Starttermin? :)

Mit der Frage wendest du dich am besten vertrauensvoll an deinen Freund Grobo, denn sobald die zwei Wildorks und der Götz bei mir angekommen sind können wir eigentlich auch schon loslegen.

Tut mir leid, dass es bei mir so lange dauert, aber große Familienfeiern werfen ihre Schatten voraus und haben schon fast den halben Urlaub "gefressen".
    Außerdem kann ich nix malen, wenn ich nicht wiklich Bock darauf habe. Da kommt nur Mist bei raus und da es hier nicht um meine Minis geht will ich das nicht.

Ich bin guter Dinge, dass ich das Päckchen Montag oder Mittwoch (DIenstag ist bei uns Feiertag) wegschicken kann.
    tiny, ich bräuchte da noch eine Lieferadresse.

Greetz
    Grobo

• Ich bin guter Dinge, dass ich das Päckchen Montag oder Mittwoch (DIenstag ist bei uns Feiertag) wegschicken kann.

Kein Problem .. Da ich mir den Montag als Brückentag nehmen werde, kann ich das Packet ohnehin erst am Mittwoch in empfang nehmen :)

Tinys Malkasten

• Sehr schön!

Wenn ich es nicht wüsste, hätte ich nicht erkannt dass das mal keine Wildorks waren. Hast du richtig gut hinbekommen :)

Tinys Malkasten

• Naja, der Beispielwildork sieht schon nochmal ne gute Ecke bessa aus, ist halt eine jüngere Generation, da sind die Grünen schon nochmal ordentlich gewachsen.
    Aber in der 2. Reihe wird's wohl nicht so schlimm auffallen...

Greetz
    Grobo

P.S. Der rechte bekommt noch einen Zopf, der ist beim Grundieren (mit Pinsel) abgebrochen... :augenzu: