Hi,
ich selbst spiele die CSM (rote Kosaren) und wollte fragen was alles effektiv gegen die Nurgels ist.
Also ich nehm meistens Plasmawerfer mit und hab auch rausgefunden das auch Melter sehr effektiv gegen die sind .
Was würdet ihr mir an Panzern empfehlen?
Diese Schlachten werden immer mit 800 - 1.000 Punkten ausgetragen.
Würde mich auf Antowrten freuen.
Tod den Nurgels!
-
- WH40k
- Jonne
-
-
vidicatoren sind in ordung gegen dämonen du musst aber drauf achten dass kein laseraugen dämon hinter deinen panzer schockt und sie mal so eben wegmeltert . ansonsten kann ich auch kyborgs wärmstens empfehlen . und kornberserker sind sowieso gut gegen dämonen die hacken sich geschmeidig durch eigentlich alles von den dämonen . einfach mal ausprobieren
-
Danke für die Antwort.
Was ich vergessen hab zu sagen sind das er noch(!) keine Dämonen besitzt sondern nur Seuchenmarines und die anderen EInheiten mit dem Mal des Nurgle. (Also haben alle W5) -
ach soooooooooooooooooo, ich dachte du musst gegen dämonen spielen , aber da sich ja jetzt herausstellt dass du gegen die chaos-büchsen rannmusst . du musst bedenken dass seuchenmarines zwar zäh aber dafür nur eine kurze reichweite haben .dies wird er wiederum versuchen mit rhinos zu kompensieren .deshalb sind kyborgs erste wahl , da sie panzer ( laserkanone ) als auch seuchenmarines ansich ( plasmakanone und werfer ) ohne probleme angehen können ) . ansonsten snd vindicatoren eine grobschlächtige aber effective waffe. spiel doch einfachmal und berichte wies gelaufen ist
-
zur Waffenwahl:
was keine Rüstungswürfe zulässt, verhindert auch "Verletzung ignorieren"
Ist also doppelt gut gegen die Nurgels, ansonsten ist das bei W5 ja ein Rechenspiel, alles ab S5 ist gut
-
Könnte es sein das der Zauber "Chaoswind" ziemlich gemein ist? (vorallem gegen Nurgle da einfach alles ignoriert wird)
-
Khorne-Terminatoren sollten sich auch durchhacken, wenn mann 1-2 Fäuste mitnimmt und vllt. sogar Kombi-Plasmawerfer (no risk, no fun, aber bei 2+ Rüstung - *wurscht*).
Musst halt bedenken, dass Seuchis selber SICHER viel Plasma mithaben, d.h. entweder Deckung, Transporter oder Rettungswurf angesagt ist.