Tod den Nurgels!

• Hi,
    ich selbst spiele die CSM (rote Kosaren) und wollte fragen was alles effektiv gegen die Nurgels ist.
    Also ich nehm meistens Plasmawerfer mit und hab auch rausgefunden das auch Melter sehr effektiv gegen die sind :D .
    Was würdet ihr mir an Panzern empfehlen?
    Diese Schlachten werden immer mit 800 - 1.000 Punkten ausgetragen.
    Würde mich auf Antowrten freuen.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

• vidicatoren sind in ordung gegen dämonen du musst aber drauf achten dass kein laseraugen dämon hinter deinen panzer schockt und sie mal so eben wegmeltert . ansonsten kann ich auch kyborgs wärmstens empfehlen . und kornberserker sind sowieso gut gegen dämonen die hacken sich geschmeidig durch eigentlich alles von den dämonen . einfach mal ausprobieren

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Danke für die Antwort.
    Was ich vergessen hab zu sagen sind das er noch(!) keine Dämonen besitzt sondern nur Seuchenmarines und die anderen EInheiten mit dem Mal des Nurgle. (Also haben alle W5)

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    800 Punkte Necrons

• ach soooooooooooooooooo, ich dachte du musst gegen dämonen spielen , aber da sich ja jetzt herausstellt dass du gegen die chaos-büchsen rannmusst . du musst bedenken dass seuchenmarines zwar zäh aber dafür nur eine kurze reichweite haben .dies wird er wiederum versuchen mit rhinos zu kompensieren .deshalb sind kyborgs erste wahl , da sie panzer ( laserkanone ) als auch seuchenmarines ansich ( plasmakanone und werfer ) ohne probleme angehen können ) . ansonsten snd vindicatoren eine grobschlächtige aber effective waffe. spiel doch einfachmal und berichte wies gelaufen ist :)

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Könnte es sein das der Zauber "Chaoswind" ziemlich gemein ist? (vorallem gegen Nurgle da einfach alles ignoriert wird)

Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    800 Punkte Necrons

• Khorne-Terminatoren sollten sich auch durchhacken, wenn mann 1-2 Fäuste mitnimmt und vllt. sogar Kombi-Plasmawerfer (no risk, no fun, aber bei 2+ Rüstung - *wurscht*).

Musst halt bedenken, dass Seuchis selber SICHER viel Plasma mithaben, d.h. entweder Deckung, Transporter oder Rettungswurf angesagt ist.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens