Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

• fuer den fall du hast mit den WL recht und sie wenden sich den WWM zu, dann sehe ich da noch kein problem, die bewegung der SO reicht dann auch in der nächsten runde noch aus. dann gehen die WWM im schlimmsten falll durch den Beschuss drauf - aber das war eh kaum zu vermeiden.

• Sturmbrecher & Stirländer: Das klingt sehr überzeugend! Mit den EW hast du bestimmt Recht und dein (Sturmbrechers) Gedankengang ist absolut logisch. Warum unsere doch relativ offensichtliche Strategie einfach hinnehmen als HElf? Wir könnten (könnten wir?) uns also so stellen, dass wir in der nächsten Runde einen Kombo-Angriff schaffen, um garantiert durchzubrechen. Alternativ, wenn wir einen Gegenangriff zu fürchten haben, könnten wir trotzdem den WB ausgliedern, um ein Außer Sicht-Überrennen der PG/WL zu verhindern. So was in der Art. Hier habe ich aber gerade überhaupt keinen Überblick. ^^

Magst du bei uns mitspielen, Sturmbrecher?

• Übrigens Sturmbrecher ist euer neuer Mitspieler (mit BC Zugang)

Sturmbrecher: Ich hab doch gesagt du sollst dich artig vorstellen :P

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• @ Tiny 81 Tschuldigung hat ich vergessen weil ich so mitgerissen von den Überlegungen war.
    Deswegen werde ich das jetzt nachholen.:)
    Ich würd mich gern euern WAAAGGGhhh anschließen. :)
    Wenns Ok is dann bin ich wohl jetzt der neue hier. :)

P.s. Ich hab zwar BC Zugang, muss mich aber nochmal Reinfuchsen bevor ich was damit Posten kann. :)

Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )

Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

• Kleiner Einwurf:

plant mal bei Schweinies und NG auch ein, dass sie u.U. nächsten Zug mit Stänkern verplempern und dann soweit ich weiss nicht mehr drehen können.

• Schnüpi: 1. Verwarnung!
    Da du in beiden Ideenschmieden liest bist du Beobachter und nicht Berater. Daher solltest du solche Anmerkungen in Zukunft bitte vermeiden.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Aber selbst wenn sie stänkern, haben sie bis jetzt bei mir immer Angreifen Müssen was so wie sie nach der Bewegungsphase stehen, von uns ja sogar gewünscht wird. Wir sollten uns höstens Gedanken über die NG machen. Wie wollen wir den Adler ohne sie ausschalten?

Meine Armeen:

Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

• Das kriegen wir mit Bogenbeschuss sowieso nicht hin. ^^ Und wenn wir ihm trotzdem einen Lp rauben - Lebensmagieattribut. Höchstens die Steinschleuder könnte das schaffen, aber dafür ist mir der Schuss zu schade - 33% auf Hit und dann noch wunden und 3 Lp rauben...

• eben, der Trick ist doch, die Ng so dicht an dr Schleuder zu halten, dass der Vogel nicht über sie hinweg angreifen kann. dann muss er drüber und eine Runde verschwenden um von der anderen Seite zu kommen.

Mit Stänkerei plant doch ein Ork nicht, der nimmt sie hin wenn sie kommt und freut sich, wenn sie ausbleibt, so who cares? :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Stimmt Stänkerei muss man nicht Planen und was das Lehrenattribut von der Lebensmagie angeht, das hat nur eine Reichweite von 12 Zoll soweit ich weiß. :)

Meine Armeen:

• Hätte ich zwar nichts dagegen, es müsste aber jemand anders das mit Battel Chronic übernehmen, da ich bis Sonntag dieses nicht zur Verfügung habe. (ich Poste vom Handy)

Meine Armeen:

• Ich könnt es sonst machen..
    NUr hätte ich gerne genaue Anweisungen denn ich komme gerade nicht nach was ich tun musss im BC

Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

• ich würde die ng trotz allem diese runde in richtung huhn ausrichten, auch wenn ihr meint, das ist verschwendung, die NG werden nicht in der nächsten Runde in den nahkampf gehen und das huhn nervt nur und ärgert im schlimmsten fall unsere schleuder, wenn es ihr nicht eine schussphase blockiert.

nehmen wir den letzten vorschlag noch einmal heran, was waere noch zu tun, wenn wir uns diese situation ansehen?

wwm
    - stehen lassen

SO
    - stehen
    - gehen (offensiver)

NG??
    - stehen
    - gehen
    - drehen

EW
    - weiter vor (auf den hügel oder ...)
    - etwas weiter nach hinten zu den NG aber gleiche blickrichtung

allgemein
    - den schamanen ausgliedern, damit die ng nächste runde in den adler gehen könnten - anedere vorschlaege

• wwm
    - stehen lassen

SO
    - stehen
    - gehen (offensiver) müssen wir ja fast, wenn die WWM angreifen sollen sonst stehen die ganz alleine da

NG??
    - stehen so wie sie sind sind sie ganz gut
    - gehen
    - drehen

EW
    - weiter vor (auf den hügel oder ...) Ich hätte sie lieber um das Götzenbild herum, da haben wir ne weiderholbaren angriff auf bis zu 18". Damit kommen wir eigentlich überall schnell hin oder nicht?
    - etwas weiter nach hinten zu den NG aber gleiche blickrichtung

allgemein
    - den schamanen ausgliedern, damit die ng nächste runde in den adler gehen könnten - anedere vorschlaege
    hier seh ich keine Notwendigkeit irgendwas zu tun lass mich aber gern überzeugen

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen