W7? Noch besser^^
Danke, ich freu mich auch
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins
- tiny
- Geschlossen
-
-
W5 bitte, der Rankentron wurde gebannt.
-
W7 ist schon richtig - es zählt immer der Effekt vom Aussprechen des Spruches und da war der Rankenthron aktiv. Das nachträgliche Bannen des Rankenthrons ändert daran nichts mehr.
Ist aber auch nicht so tragisch, weil das ja vorläufig nur bis zur nächsten Magiephase gilt und wir momentan eh nichts mit den W7 Typen zu tun haben
-
Die Spargelz haben gepostet:
Ein interessanter Zug. Let's start brainstorming!
-Was denkt ihr zu den WWM? Ist stehenbleiben eine Option?
-Was tun wir mit den EW? Ein Angriff ist ziemlich riskant.
-Was meint ihr: Können wir es uns in Anbetracht des Bewohners der Tiefe und der SG leisten, ebenfalls passiv zu spielen?
-Was tun wir mit dem Adler? -
Die ziehen sich schon zurück:D
Können wir den Adler mit den Gobbos abschießen? Oder ist der zu weit weg bzw. außerhalb der Front?
Ich bin dafür, noch abzuwarten. Die haben für den Fernkampf nur die Seegarde mit ihren popeligen S3 Bögen, wir dagegen haben eine mächige Steinschleuder! Außerdem ist unsere Aufstellung besser, finde ich.Wir stellen die Gobbos so, dass sie dem Adler Probleme bereiten und warten ab.
-
Ich bin auch definitiv für Warten und schießen, ggf. die WWM anders einsetzen als bisher (siehe letzte Überlegungen).
PS: ich mache mir immer noch Sorgen um den Adler. gerade nach diesem Zug sollte unsere Schleuda ohne Unterbrechung schießen können.
Aber erst mal die Magiephase abwarten...
(werd mich mal über BdT informieren, kenne ich bisher noch nicht).
-
Meine Einschätzung:
Ich sehe das anders. Die SG schafft immerhin 21 Schuss auf die 4/5/3/6 -> ca. 2 tote Schweinis. Der Erstschlag haut (28*3/4*1/3*2/3*5/6) ca. 4 WWM um. Gehen sie im nächsten Zug 5", sind sie Angreifer (Da wir ungerne Stehen und Schießen haben wollen) und kämpfen zu 28 Mädchen gegen 4-5 Schweinis, die dann auch nicht mehr viel ausrichten können.
Ich persönlich würde mich nicht darauf einstellen, dass die Reitaz länger als 3 - 3 1/2 Phasen überleben können. Wenn dann noch die Magie ein Regiment aus dem Spiel nimmt - - oder übersehe ich was?
Dann der Adler - der müsste außer Sicht der Gobbos sein. Eine Idee wäre, den Boss als Konter bereitzuhalten (Der kann ja ruhig 7-8" entfernt mit Blick zur Schleuda stehen). Der Adler kann ja nur 2 Besatzungsmitglieder ausschalten (kein Trampeln gegen Km's)...
Hauptproblem: Eisenwänste. Ein Angriff ist momentan unmöglich... Am Sinnigsten erscheint mir eine schnelle Neuformierung. 4 breit, möglichst so, dass wir bis zu 6" Bewegung Richtung Fluss gewinnen und dann nochmals 6" durch den Fluss (so sind wir sogar schneller, als so durch den Fluss zu watscheln)... Neuformieren eher Richtung "weg von den PG", da wir so außer Sicht der Wl kommen müssten, Aufpralltreffer bekommen und die Flanke der PG sehen.
Das wäre jetzt jedenfalls mein 2. Eindruck (weiß nicht, ob das umsetzbar ist). Am Besten, wir sammeln nebenbei erstmal.
Es geht (gut) weiter:
2W6 Wurf: 6, 1
Kanalisieren Elfen 1W6 Wurf: 5
Kanalisieren Orks 1W6 Wurf: 5-> Elfen haben 7 Energiewüfel
-> Orks haben 6 BannwüfelDeadline für den ersten Zauberspruch ist in 36 Stunden ... also Dienstag um 7:10 Uhr.
-
Am Sinnigsten erscheint mir eine schnelle Neuformierung. 4 breit, möglichst so, dass wir bis zu 6" Bewegung Richtung Fluss gewinnen und dann nochmals 6" durch den Fluss
Wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr keinen Musiker/Brüller in den Ogern. -
man kann die NG so dicht an die Schleuda stellen, dass der Geier da nichmehr zwischen passt, denn dann kann er auch nicht angreifen. und wenn er drüber fliegt wird er vom Boss gefressen.
-
So hab ich mir das auch vorgestellt. Besser können wir die Schleuder nicht schützen, und wenn der Adler erst einmal weg ist, kommen die Spargelz da nicht mehr so schnell dran.
-
Wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr keinen Musiker/Brüller in den Ogern.Das ist nicht dein Ernst, oder? Das steht bei mir auch noch anders im Online-Gedächtnis... So verlieren wir mindestens eine ganze Runde.... Grober Mist.... Das wertet meine Idee natürlich deutlich ab....
Keine Ausrüstung bei den Reitaz, keinen Musiker beim stärksten Block (!)... dafür Schutztalisman beim Schami, S7/8 beim Ast & Boss, und 24 NG (20 oder keine täten's auch).....
Egal, immerhin wurde die Liste mit großer Mehrheit gewählt...So hab ich mir das auch vorgestellt. Besser können wir die Schleuder nicht schützen, und wenn der Adler erst einmal weg ist, kommen die Spargelz da nicht mehr so schnell dran.
Da bin ich absolut für, das ist eine gute Idee, egal, was die Sparglz mach'n.
-
@ Drakel
ich meinte auch eher, die Schweine wieder etwas nach vorn mit der Front im Rücken Rückzug ist ja Spargelsalat, aber wenn wir uns auf den Adler plus Schleuda-Ausdünnen konzentrieren können sind die HE doch gezwungen zu kommen.
Da hat bestimmt ein Gobbo unserm Boss was gesteckt
-
hallo ich wollt mal fragen ob ich hier auch noch bei den O&G und ogern mithelfen kann. Ich kenne mich nicht gut mit orks und goblins und ogern aus aber es macht mir spaß helfen zu töten! sorry falls das der falsche thread ist
-
-
real-druchii: Frag doch bitte nochmal in der "Laberecke" nach, damit alle es lesen können. Von mir ausb ist du auch gerne dabei.
@Kiwi: So grob kann man das sagen, ja. Wenn die Oger auch keinen Champ haben, erst Recht. -.- Dann wird uns nämlich auch noch der AST weggefordert. -
Also ist das Hauptziel, die schwächste Einheit auszuschalten, damit die Schlachtreihe bricht und wir sie rein zahlenmäßig überrennen können? Das wären in diesem Fall ja die WL, oder?
Ich hab noch nie gegen Helfen gespielt, ab welcher Größe wären die WL ungefährlich? So ungefähr? -
warum nicht mit den paar WWM die wir noch haben die flanke wechseln oder sie jedenfalls ersteinmal wieder weiter zurueckziehen. - den angriff koennen wir uns ja wohl schenken - bei der stärke. ausserdem können wir erstmal wieder punkte parken.
-
hallo ich wollt mal fragen ob ich hier auch noch bei den O&G und ogern mithelfen kann.
Verträgt ich noch einen Zuwachs, bevors chaotisch wird? -
Ich finde Drakels Einschätzung der Situation eigentlich ganz passend.
Ewig abwarten können wir wegen der stärkeren elfischen Magie, den Seegardeschüssen und der Gefahr durch Bewohner der Tiefe nicht. Da nützt auch unsere Steinschleuder nichts, weil deren Zielgenauigkeit auch recht zufällig ist
Direkt Angreifen in dieser Runde ist enorm riskant, weil die Distanzen doch recht hoch sind und weil die möglichen Nahkämpfe langfristig eher gegen uns ausgehen könnten.
Das die Armeeliste der O&G überaus suboptimal ist, steht ausser Frage.Wie dem auch sei müssen wir uns überlegen, was man noch machen kann. Aus meiner Sicht wäre es ggf eine Option die WWM in Richtung Mitte zu bewegen. Das eröffnet zwar Angriffsmöglichkeiten auf sie, aber diese könnten mit Flucht quittiert und dann gekontert werden. Entsprechend müsste man EW und SO ziehen.
Erfolgt kein Angriff sollten sie entweder den EW oder den WWM in der Folgerunde einen Flankencharge ermöglichen.
Wie genau das aussehen könnte würde ich mal am BC austüfteln wenn Magie und Beschuss durch sind. Dann müssen wir eh sehen, was noch übrig ist.
-
Wir wirken den Rankenthron mit 2 E-Würfeln.
2W6 Wurf: 4, 4
4 + 4 + 4 = 12 >= 8
-> Zauber erfolgreichIhr habt nun 36 Stunden euch das mit dem Bannen zu überlegen ... die Deadline ist also Donnerstag 0:18 Uhr