Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

  • Klasse!! 10" verfolgt!! Damit sind die WL keine Bedrohung mehr. :thumbup: Den Boss einfach in die Flanke der WL marschieren lassen, dann sind sie aus dem Spiel, wenn sie ihn jagen, gepinnt, wenn sie nix tun und bekommen ihn in Rücken/Flanke, wenn sie zu den SO laufen.


    Grundsätzlich macht es Sinn, wenn wir die NG entweder in Erzmagier-Reichweite bekommen würden, um ihn zu beschießen. Allerdings benötigen wir dafür rund 48 Schuss (lange Reichweite und Bewegung) und kämen wohl in "Jagdreichweite" der PG... :/ Der Giftsegen würde die benötigten Schüsse auf immerhin nur 24 reduzieren.


    Der Schamane sollte mMn zum Geschehen laufen, um in der nächsten Runde von uns mit seinen Zaubern (beide gefährlich) Druck aufbauen zu können. Hier müssen wir schauen, dass die PG ihn nicht grillt.

  • @kiwi


    richtig, im Front bereich befindet sich nix.


    Aber: wenn schnelle Umformierung gelingt weiss ich es nicht. Wäre interessant, ob man dann den General sehen und realistisch erreichen kann.


    Sollten wir Tiny vll. Fragen, ob er die Umformierungen noch auswürfeln kann für ein basseres Planen der Bewegung.

  • Nein, ganz bestimmt nicht. ;)
    Den General bekommen wir nicht, weil wir nach einer Umformierung nicht angreifen können, er zu mobil ist und die WL noch Hack aus unseren SO machen. Vielleicht können wir SPÄTER mit General, Schleuda und SO noch die WL und den Erzer abräumen, mit viel Glück, aber jetzt ist die Priorität der SO: Aus dem Sichtbereich der WL sprinten.


    Risiken sollten wir keine mehr eingehen, wir sind dank unseres Peches schon im Rückstand, aber noch im Rennen.

  • Ich hab mal eben ein bissel rumexperimentiert mit den SO - es gibt aus meiner Sicht keine Möglichkeit sie langfristig aus der Sicht der WL zu bringen. Wir könnten zwar weglaufen und sie ausser wahrscheinlicher Angriffsreichweite bringen, bestenfalls aber auf 13,x womit die WL eine 9 bräuchten. An deren Stelle würde ich das aber versuchen weil wir keinen bösen Konter haben und die SO dann von ihnen wegschauen.
    Ein zusätzliches Problem ist, das bei einem Angriff der WL auf die SO statistisch 7-8 SO draufgehen - dann bleiben 4-5 zum zurückschlagen was in 4-5 toten WL resultieren würde. Die WL gewinnen um 5 und die SO werden voraussichtlich ausgelöscht.
    Ich sehe momentan leider auch nicht, wie wir das wirklich noch verhindern können. Trotzdem würde ich vorschlagen, erstmal wegzulaufen, weil das die WL dazu zwingt weiter weg vom Geschehen zu kommen.


    Auf diese Weise könnten wir versuchen mit der Steinschleuder nochmal auf die PG zu schiessen und dann den General in sie zu jagen. Danach bleiben uns dann noch 2 Züge um auf den Erzer zu ballern.


    Wenn es ideal läuft verlieren wir die SO und bekommen AST und PG und ggf noch den Erzer. Wahrscheinlicher ist das wir den Erzer nicht bekommen und es kann sogar passieren, dass wir den General verlieren und die PG nicht kriegen.


    Aus meiner Sicht, ist das aber die einzige Chance nochmal was zu reissen im Spiel.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Danke tiny!


    Ich hab auch mit der neuen Datei gespielt. Das macht es aber auch nicht besser - die obigen Aussagen bleiben bestehen. ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Also von Spielprinzip denke ich, dass wir die WL mit den restlichen Truppen binden müssen, die PG ggf. mit Beschuss und NG/Schamane noch versuchen sollten zu bekommen.


    Ich werd morgen mal nen bissel mit dem BC spielen, vll. lohnt sich ja den General zu opfern o.ä., um für die SO abzulenken...


    Aber es stimmt schon, die Positionen sind denkbar ungünstig, ich überlege auch schon wie man bei der Grundaufstellung anders/besseres erreicht hätte.
    Ich plane meine Orks halt als Gobo Beschussarmee zu spielen, daher ist für mich die Truppenverteilung eh etwas unglücklich (kein Zentrum + Duck aufbauen).

  • Soo, ich kann wieder sehen und melde mich mal zurück....hab ich mich hier abgemeldet?.....egal ihr seid ja alle schon groß :tongue: . Nu hab ich Zeit fürs Projekt, wie sich das gehört.


    Die aktuelle Situation sieht ja nicht so ganz rosig aus, aber schön das die SG gelaufen ist.


    Wie stehts mit der möglichkeit, so lange von den WL weg zu bleiben, bis der general in die reinkommt? So kann die Schleuder versuchen, die PG zu treffen und wir haben ne Chance die WL zu kriegen, oder macht das so keinen Sinn?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Welcome back!


    Der Vorschlag vom Stirländer ist vom Prinzip sehr gut, das Problem ist leider, die SO haben keinen Platz um von den WL wegzubleiben und sind zu langsam um von Ihnen wegzukommen.
    Wenn der General in die WL rein soll, dann muss er das jetzt tun, denn die SO können nicht vor einem Angriff der WL flüchten, da sie Immun gegen Psychologie sind.
    Zudem sollten wir bedenken, das die WL den General einfach aufmischen werden. Die erste Runde wird der Champ einfach herausfordern. Wir gewinnen im Schnitt knapp, die WL bleiben standhaft/unnachgiebig stehen und formieren sich um. Danach prasseln jede Runde 6 ASF Attacken auf unseren General der spätestens in der 2. NK Runde tot ist. die WL bekommen die SO aber tendentiell trotzdem noch, eben weil sie schneller als die SO sind und der Plan beruht ohnehin darauf, das der General die WL überhaupt erstmal erreichen kann.
    Weiteres Problem dabei - die NGs können auf keinen Fall gegen die PG anstinken - treffen auf die 5 Wunden auf die 4 und dann gegen den 5er Rüster und 4er Retter anstinken. Das ist pro Runde bestenfalls 1 toter PG gegen 5-6 tote NGs jede Runde. Wir sind zear anfangs standhaft . aber ohne General nur auf die 6 der Gobbos.
    Die Magie des Schamanen hilft auch nur bedingt, weil sie keinen Direktschaden macht und muss halt gegen den Level 4 anstinken der zum bannen ja als HE Magier auch noch +1 bekommt.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Ich sehe es wie Buchi, auch, wenn es ärgerlich ist. Die Schleuda schafft relativ wahrscheinlich bei 2 Schüssen 3 tote WL, aber das reicht nicht gegen diese. Auch auf die Magie können wir uns nicht mehr verlassen. Höchstens auf Totale... Ein Komboangriff funktioniert auch nicht UND wir können wegen der geringen Entfernung wohl nicht darauf hoffen, dass die Löwen in der 6. Runde ihren noch Angriff verpatzen, wenn ich mich nicht irre.


    Fazit: SO laufen mangels Alternativen davon. In unserer Runde volle 8" nach vorne und, wäre es uns nicht verboten, könnten wir in unserer übernächsten Runde die schnelle Neuformierung auf 3 breit machen. So würden wir zumindest nur um 6,5 verlieren. 2 breit sogar nur um 5,7 und 1 breit lediglich um 5. :tongue: Da hart'n Jungs geb'n wir mal so was von ab. ^^


    Beim Boss sieht das anders aus. Da seine Hiebe auf der PG etwa die gleiche Wirkung hätten, könnte er mit einer Herausforderung des AST's 0,52 bzw. 0,64 LP-Verluste sparen, je nachdem, ob der AST annimmt. Kommst er in Runde 5 in den Nahkampf, wird er nach 1-2 Runden den AST erschlagen haben und mit etwas (viel) Glück nicht einmal sterben oder fliehen. Treffen wir vorher noch einmal mit der Schleuda, könnten wir den PG 1 Glied für das Kampfergebnis noch rauben. Allerdings sind das auch wieder 1-2 Tests, die wir nicht wiederholbar auf die 7-8 stehen müssen. Schaffen wir das, bekommen wir 260 Punkte, schaffen wir das nicht, verlieren wir um die 300.

  • Rechne mal noch mit ein Drakel, das die NGs später noch in den NK mit der PG reinklippen können. Steht der General mittig in der PG, können die NKS in der Runde darauf mitangreifen und kommen nur mit 2 PGs in Kontakt, bringen aber ihre passiven mit ein und negieren die Standhaftigkeit der PG. dadurch haben wir zumindest noch eine Chance die PG zu bekommen. Zwar keine gewaltige Chance, aber immerhin eine Möglichkeit das Blatt nochmal zu wenden.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.