Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

• Mir kan da grad ne Idee:

könnt ihr Zahlenjongleure mal durchrechnen, welche chancen unser Boss Gegen die PG hat? gegebenenfalls mitHerausforderungen?

Die Idee dahinter wäre, die PG im Fluss stehen zu lassen, indem wir den Boss an unser Ufer stellen. Dadurch bekommen sie weder Gliederbonus noch standhaftigkeit und sind vielleicht übers KE/Herausforderung zu kriegen....eventuell plus NGobbos.....die Wl zerlegen dann unsere SO und werden hoffentlich noch zweimal von der Schleuder getroffen....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich glaub wir sollten uns wirklich darauf konzentrieren noch die PG zu kriegen. Wenn wir das schaffen, kommen wir von den Punkten her noch ganz gut weg. Also mit den SOs diese blöden WL schon weit weg locken und dann auf das beste hoffen. Kriegen wirs irgendwie hin, Stirländers Vorschlag umzusetzen UND die Gobbos in die Flanke der PG krachen zu lassen?

• Die NGs sind definitiv später da als der General. Das es allerdings so läuft, wie Stirländer plant, halte ich für bestenfalls unwahrscheinlich, weil das voraussetzt, dass die HE in den Fluss gehen. Dafür gibt es momentan aber keinen Anlass, denn derzeit haben sie gewonnen und müssen eigentlich offensiv nichts tun, ausser den Kampf WL gegen So nach Hause bringen, daher vermute ich, das sich die PG einfach am Ufer des Flusses verschanzen oder sogar zurückziehen werden, wenn sie sehen, das wir auf sie zugehen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Wir haben ja auch nur noch 3 Züge Zeit... Ich fasse mal den derzeitigen Stand zusammen:

- SO laufen weg.
    - Schamane versucht, sich in 12" zur PG zu bringen (?)
    - Boss marschiert Richtung PG, um sie nächste Runde mit dem Waaagh anzugreifen und zu pinnen.
    - NG formieren sich rasch 5 breit neu, marschieren auch nächste Runde Richtung Boss versuchen, in der 6. Runde noch ihre Passiven mit einzubringen.

Der Boss hat keine Chance, sich in die Flanke der PG zu schleichen?

• Die Zusammenfassung ist abgesehen vom Schamanen aus meiner Sicht sinnig. Der Schamane sollte einfach hinter den Reihen bleiben und in Reichweite zu den NGs oder den General um zu zaubern aber möglichst weit weg von den PG um sich keinen Angriff zu fangen. Er könnte sich sogar den NGs anschliessen, um noch mehr LP Puffer zu haben für maximalen Gliederbonus. :)

Drakel
    Deine Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten - warum sollten die PGdas tun? Einzg wenn wir die NGs in Recihweite zu den PGs bekommen und sie angreifen, würde das klappen - es gibt aber keinen Grund warum die PG das tun sollte. :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich hatte das Bild nicht mehr vor Augen. ^^ @Zzzapp als Lebenspuffer: eigentlich ungern, da dann ca 100 Punkte und unsere magische Verteidigung für 2 zusätzliche Lp draufgehen... Nur 3 Tote sind sowieso recht unwahrscheinlich, auch, wenn wir ranclippen. Lieber jetzt mit eingliedern und in unserer Runde 5 wieder raus. 8)

• Wenn der General zentral im NK ist kommt der Schamane aussen garnicht in NK Kontakt - daher ist er einfach 1 LP Puffer :)

Stell dir die PG so wie jetzt 5 breit vor - unser General ist in Kontakt mit den mittleren 3 PGlern. damit sind nur noch 1,5 PGler zu beiden Seiten frei. Steht der NG Schamie nun an einer Seite, sollte er nie in Kontakt kommen, da ja 4 NGs neben ihm den Platz der 1,5 PGler locker abdecken. Problematisch wäre bloss eine eventuelle Umformierung der PG um sich zu verbreitern. Allerdings muss dann eh soviel schief gelaufen sein, das noch genug PGler über sind um das zu tun, dass es keinen Unterschoied mehr macht, weil wir dann eh am A... sind :)

Wisdom of a Fire-Mage:

Einmal editiert, zuletzt von Buchi ()

• Erstmal würde ich gerne die Messanfragen und die schnelle Neuformierung der NG abhandeln, aber ja, vom Prinzip wäre das mal ein möglicher Zug :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• wäre vor/mit der schnellen umformierung noch irgendwas zu machen - nicht das wir einen schritt vergessen?

- an Stelle der HE würde ich vermutlich PG und WL in der nächsten Runde auf die SO ausrichten und die gemeinsam angehen um anschließend die NG zu zweit anzugehen.
    - der Boss wird auf dem Weg eher nen kleines Problemchen werden, ist meine Vermutung.

• Ich glaube an Stelle der Elfen würde ich jetzt den Sack zu machen: Die Löwen krallen sich die SOs (das wir da nicht mehr weg kommen hatten wir ja schon fest gestellt...) und die PG kassiert die Gobbos. Würd meiner Meinung nach keinen Sinn machen beide Einheiten auf die SOs zu konzentrieren.

• Kiwi sieht das schon ganz richtig. Die WL brauchen keinerlei Unterstützung gegen die SO - die nehmen die SO auch so ganz ohne Probleme auseinander und sind danch immernoch stark genug es mit allem was wir haben aufzunehmen.

Die PG allerdings haben nur Stärke 4 - wunden den General also nur auf die 5 und treffen ihn auch nur auf die 4 und dann haben wir noch Rüster und Retter. Tendentiell hält der die also gut auf.
    Problematisch könnte dort lediglich der AST werden, aber da der PG Champ tot ist, können wir das über Herausforderung lösen.

Wegen der NGs - ich würde gerne erstmal wissen, wie weit unser General von den PG weg ist. Aber prinzipiell werden wir diese Runde eher keine Angriffe ansagen (sieht ziemlich weit für mich aus) und der General ist eh in Reichweite zu den NGs daher können wir auch direkt die Neuformierung machen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ok, also Angriffe machen aus meiner Sicht keinen Sinn, oder?

Ich würde mal vorschlagen, den Schamanen den NGs anzuschliessen und diese schnell umzuformieren und dann weiterzubewegen. Könnte man das so mal der Orga posten, wenn das ok ist?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Kommt nicht schnelle Umformierung vor Anschluss an die Einheit?

Wäre auf jeden Fall interessant, was die NG machen (dürfen).

• Schnelle Umformierung hat keine zeitliche Reihenfolge innerhalb der restlichen Bewegungsphase. Es ist lediglich zu beachten, das sich angeschlossene Modelle dann nur noch ihre restliche Bewegung bewegen dürfen und maximal das doppelte ihrer Bewegungsreichweite. Das ist aber kein Problem, weil die NGs nach der Neuformierung eh nur noch 4 Zoll bewegen dürfen. Wir können aber auch zuerst die Umformierung machen und dann den Schamanen anschliessen - dürfte von der Reichweite keinen Unterschied machen :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Was haltet ihr davon?

Die SO waren leider auf keinem Weg aus der Sicht der WL zu bringen, daher hab ich sie maximal wegbewegt von den WL und vom Rest, so das die WL die nächste Runde es so schwer wie möglich haben, den Angriff zu bekommen und nochmal woanders zu unterstützen.

NGs haben sich umformiert und auf die PG zubewegt Schamie angeschlossen und der Boss hat sich so weit wie möglich und ausser Sicht aller Kampfeinheiten vorbewegt. Er sieht noch alles und hat damit alle Optionen offen und bedroht auch den Erzer, den die HE nun irgendwie evakuieren müssen, wobei es Ihnen schwer fallen wird, das in eine Kampfeinheit hinein zu tun, ohne diese Einheit einem Risiko auszusetzen, da er ja nicht in den Angriff will. Also bedrohen wir ihn weiter ein wenig mit der Schleuder.

Für uns bleibt dann die Frage wohin mit der SS schiessen - PG oder Erzer?

Magie können wir uns sparen da es eh nur bis zur nächsten eigenen Magiephase wirkt und bis dahin nix passiert.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Buchi: Könntest du die Totenköpfe und die getöteten Regimenter bitte noch raus nehmen, bevor ihr offiziell postet...

Info: Einheit markieren und harken bei "In the Box" setzen um vernichtete Einheit aus dem Spiel zu nehmen.

Danke
    tiny

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Kann ich machen tiny, falls das so für den Rest des Teams ok geht, vorher passe ich aber nichts an, falls eh noch wer eine andere Version macht ;)

Wisdom of a Fire-Mage: