Jo, passt so. Ich bin fürs schießen auf die PG, um die NG zu unterstützen. Beim Erzer bräuchten wir doch schon ziemliches Glück...
![](https://warhammer-board.de/images/avatars/56/1690-56fcc5ea4ca0a048fe300d6b1e640b34f0f98bcf.jpg)
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins
- tiny
- Geschlossen
-
-
warum nicht diese runde auf die WL schiessen, denn laut eurer aussage schaffe die die SO auch alleine. Auf die PG können wir auch nächste Runde noch schiessen.
-
Ich bin auch mit dem Zug einverstanden.
Ich würde ebenfalls gern auf die WL schießen. Da voraussichtlich nichts mehr zu retten ist fände ich zumindest diese symbolische Unterstützung unserer SO chronistisch besser.
Läuft unser Boss Gefahr, vom Erzer weggezaubert zu werden? (Bewohner der Tiefe etc.)
-
Ich würde ebenfalls gern auf die WL schießen. Da voraussichtlich nichts mehr zu retten ist fände ich zumindest diese symbolische Unterstützung unserer SO chronistisch besser.
Das bringt aber nix.Ich bin klar für die PG. Den Erzer bedrohen wir noch weiterhin, aber die PG sollte möglichst keine Glieder mehr haben.
Läuft unser Boss Gefahr, vom Erzer weggezaubert zu werden? (Bewohner der Tiefe etc.)
Wenn es total kommt - klar, aber dann muss er noch seinen Test auf die 5 verpatzen. Wir haben immernoch die Möglichkeit, zu bannen.
-
Ich kann mich da Drakel nur anschliessen.
E1essar und Schnüppi
Was genau wollt ihr denn damit erreichen, auf die WL zu schiessen?Um Drakels Aussage kurz zu verdeutlichen:
Nehmen wir mal einen absoluten Volltreffer an mit 15 WL unter der Schablone - was schon sehr optimistisch ist - einmal wunden auf 2 und 14 mal auf die 4 macht etwa 8 Wunden - einmal ihne Rüstung 7 mal auf die 3+ macht im Schnitt nicht ganz 4 tote WL. Das Ganze in der nächsten Runde mit entsprechend viel Glück nochmal, wenn die Wl nicht rankommen, ergibt knapp 3 Tote, weil weniger unter der Schablone sind. Das hat aber hypothetisch keinerlei Effekt auf den Kampf SO gegen WL. Die SO gehen im Schnitt nach wie vor sang und klanglos unter, es sei denn die Würfel fallen extremst gegen die WL und extremst für uns. Das ist aber in Summe weit weit ab jeder vernünftigen Wahrscheinlichkeit (ohne es genau ausgerechnet zu haben und zu wollen, würde ich die Wahrscheinlichkeit sehr deutlich unter 1 % schätzen).Daher halt PG oder Erzer.
Sollten wir den Erzer erwischen, haben wir das Spiel gedreht und müssen nichtmal auf Teufel komm raus PG und AST abräumen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch gering.
Die PG treffen wir eher irgendwie, aber die haben halt ihren blöden Retter, allerdings zählt dort jeder Verlust um die Gliederboni möglichst schnell wegzubekommen.Das sind aus meiner Sicht die Optionen und ihre Vor- und Nachteile.
Da die Bewegung scheinbar akzeptiert ist, anbei das file
-
Jemand von offizieller Seite müsste das file dann noch posten, es sei denn, man möchte doch noch etwas ändern, wofür ich gerne offen bin
-
Noch etwas unter 7 Stunden bis zu Deadline ... Posten oder verlängerung beantragten ... das sind eure Optionen...
-
Ich hab's probiert. Mein PC kriegt den Download nicht hin.
Mag jemand bitte noch das Bild darunter setzen?
-
Anbei das aktuelle Bild:
Könnte bitte noch jemand der darf posten?
tiny
Falls kein General sich vor Ablauf der deadline meldet, würdest Du im Ausnahmefall für uns posten, weil es bei Drakel ja technisch nicht geht? Oder würdest Du es mir erlauben ausnahmsweise zu posten? Oder gibt es eine andere Variante, wie wir unseren Zug noch fristgerecht und im Rahmen der Regeln machen können? -
Ich habe mich mal erdreistet es zu posten
Immerhin sind wir nur eine Orklänge ausserhalb der Frist.
Zur Schussphase: ich lasse mich gern belehren und halte auch direkt auf die PG.
Magie können wir dann (leider) ausfallen lassen.
-
Ich seh kein Bild.
Hat ja Schnüpi jetzt schon gemacht. Ich erlaub dem das, wenn ich darf. -
Zaubern lassen wir mal wieder, oder? Gibt ja auch keinen Rankenthron den wir bannen müssten^^
Das größte Mysterium bei den Spargelz: Was zur Hölle für Zauber hat dieser kleine Stinker? Oder haben diese Deppen vergessen ihm welche zu geben? -
tiny
Falls kein General sich vor Ablauf der deadline meldet, würdest Du im Ausnahmefall für uns posten, weil es bei Drakel ja technisch nicht geht? Oder würdest Du es mir erlauben ausnahmsweise zu posten? Oder gibt es eine andere Variante, wie wir unseren Zug noch fristgerecht und im Rahmen der Regeln machen können?
Tut mir leid ... das Post habe ich übersehen ...Aber wie schon in der Laberecke geschrieben finde ich es in solchen Situationen durchaus angebracht wenn eines der Teammitglieder die Verlängerung im Orga-Thread beantragt (bzw. sofern der Spielzug unstrittig und vollkommen sicher durchdiskutiert wurd den entsprechenden Zug postet). Das nur General/Co-General im Orga-Thread posten sollen, ist einfach nur ein Schutzmechanismus fürs Team.
-
Dann bin ich ja froh nichts falsch gemacht zu haben
Und weiter gehts, würde ich sagen.
-
Alles klar.
Magiephase fäällt ja aus - kann man direkt so posten, oder?
-
Bleibt die Schussphase.
Da die Mehrheit ja für die PG ist, bleibt noch zu klären ob auf den AST oder den zentralen PG.
Aus meiner Sicht wäre der zentrale PG am sinnigsten - der AST hat ja immernoch den Achtung Sir Wurf, daher lieber maximale PG wenn irgend möglich. Hoffen wir mal auf einen Treffer.
-
Jop. Der Ast wird ja eh noch vom Stärke 8 - Boss geköpft.
Frohes Neues übrigens.
-
Ich wäre den AST schon gerne los, der ja unverschämterweise schon 2x tot sein sollte, aber trotzdem alles abgewehrt und umgepölzt hat.
3 Stärke 6 ASF Attacken tun halt schon weh, aber hilft ja nichts rumzujammern - dran drauf drüber sag ich nur.
Gesegnetes Neues an euch alle
-
Ich wäre auch für AST beschießen, immerhin treffen wir den Rest ja auch, und mal schauen was die Abweichung bringt.
Schönes glückbringendes Neues Jahr.
-
Frohes Neues euch allen! Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert?
Ich bin natürlich auch fürs schießen auf die PG, bzw auf diesen blöden AST. Irgendwie nerven diese blöden Hochelfen mit ihren blöden Sonderregeln...