• (4) Dryaden alternativ als Block aufstellbar


    ja das wäre gut, oder volle Attacken aus der Unetrstützung gewähren, dann wären sie shcon ziemlich hart.


    (5) Streitwagen der Wilden Jagd als Ergänzung zu den Wilden Reitern


    bloß nicht, Streitwagen im Wald, dümmer gehts ja nicht oder ^^ Aber irgendwas, was die möglichkeit hat Aufpralltreffer zu machen wäre schon gut. Adler die dies beim Sturzflug mahcne dürfen? immerhin, wer benutzt diese Fähigkeit, die ist einfach nur Sinnlos.


    (6) Monströse (Riesenhirsch-)Kavallerie (?)


    ja etwas mit aufpralltreffern wäre gut, allerdings naja vom fluff her ob die Hirsche da passne, wer weiß.


    (7) Kriegerbögen für alle Charaktermodelle (inkl AST!) (nachdem abzusehen ist, dass viele der coolen magischen Bögen und Pfeile wie PdV, Kralle des Jägers oder Bogen von Loren + Dolchpfeile wegfallen werden).


    Ja da sdiese wegfallen könnten ist doof, vllt bekommt die welfenshcaftd ann ebr unter den 4 gegenständen ein paar Coole Kombogegenstände, Bogen der keinen Rüster zulässt und schießen = Anzahl Attacken. Einen Stab der Wälder vershcieben verbessert, udn diesen unendlich oft wiederholen lässt. Die feen bleiben hoffentlich, sie sind meiner Meinung nahc ein elementarer Fluff der Welfen, brauchen aber bissle überarbeitung. Vllt kann man dann den Pfeilhagel des Verderbens als Fee einbringen.


    (9) Plastikbausatz für die Ewige Wache


    am besten für alle Modelle die Metall sind, aber bei den EW am nötigsten


    (11) Edith sagt, dass man die Kampftänzer dringend generalüberholen sollte im Sinne eines besseren Schutzes z.B. durch -1 auf alle Trefferwürfe im Nahkampf gegen sie oder so.


    ja irgendwie müssen diese brauchbarer werden ^^


    Ich könnte mir gut Bärenreiter vorstellen, als monströse Kavallerie mit Speer, Langbogen und leichte Rüstung.


    Ich nicht, wirkt zu plump für Welfen, reicht schon, daß sie diese lahmen großen Bäume haben. Vllt ne Waldgeisteinheit mit Aufpralltreffern nur wüsst ich da gerade nicht was passendes.


    Ein Beispiel wäre höhere Stärke. Also dass die Sonderregel der "Waffen der E. W." +1 S gibt, statt mehr Attacken. Das wäre dann ein gutes Zwischending, neben Kriegern mit S3 und Baumschraten mit S5. Oder man orientiert sich an den Verfluchten oder der Gruftwache und gibt den Typen noch nen Todesstoß. Würde vielleicht gut deren elitären Kampfstil wiederspiegeln, der auch mit leichten Waffen tödlich sein kann.


    da alles punktegünstiger wird, werden sie es wahrshcienlich auch, verbessenr würd eich bei deisne gar nix, sie sind gut so wie sie sind. Man muss nicht alles verbessern oder verändern wollen


    ne kriegsmaschine und ein großer grizzlybär oder iein anderes passendes monster ^^


    nein, keine KM das wäre auch unwelfisch Monster sind auch schon genug da, wozu also noch mehr Monster?


    Was gut wäre, den Welfen irgendwie schnelligkeit des Waldes oder verborgenheit des Waldes als Lehre von Athel Loren mit zu gebe, die ihnen erstschlag gewährt. dann könnten sie zusammen mit der guten Ini gegen einige Völker die Trefferwürfe wiederholen was ihnen einen sehr guten Bonus im Schadensoutput geben würde. Vllt auch zugang zur Lehre des Lichtes. der Block EW der Trefferwürfe wiederholt und aus all den Gliedern zu haus als Hord,e einfahc hammerhart ^^.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ich kann Grimmrog nur zustimmen, es sind nur ein paar Feinheiten die es zu verbessern gibt,
    der meiste Rest macht den Fluff kaputt, auch wollen wir nicht besser werden,
    keine Überelfen, sondern einfach nur gerecht behandelt :D

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • sondern einfach nur gerecht behandelt


    Na dann gibt side Sonderregeln Axt im Kopf, jeder Elf muss am Anfang einen W6 wefen, bei 5 oder neidriger landet eine Zwergenaxt in seinem Kopf udn das Modell wird ausgeschaltet. ^^ Gerechtigkeit liegt immer im Auge des betrachters.


    Ich hab ja gehört, daß die Waldelfen vor dieser Edition, oder der davor? richtig gut waren, also k.a was da anders war. Aber ich denke die Waldelfen brauchen nicht viel um besser zu werden, das einzige wahre Problem ist, daß sie mittlerwiele etwas wenige auf dem Feld sind, und es bringt dann einfahc nichts ein guter Kämpfer zu sein wenn man zu gering an der Zahl ist. ein paar Punktekorrekturen heir udn da, udn das brauchbarmachen der nutzlosen Einheiten. Und eben Athel Loren stinkt mittlerwiele ziemlich ab, kein Lehrenattribut und recht mäßige Zauber verglichen mit den neuen Lehren.


    Das wäre eine interessante Frage, wenn ihr ein lehrenattribut entwerfen müsstet, wie würde dies aussehen?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich hab ja gehört, daß die Waldelfen vor dieser Edition, oder der davor? richtig gut waren, also k.a was da anders war.


    Ganz einfach, die Sonderegel "Plänkler" war noch von Vorteil und die Wälder haben nicht auf die Elfen eingeschlagen, nebenbei war es ein größerer Vorteil zu erst anzugreifen und es konnten weniger zurückschlagen. Ein guter Waldelfenspieler ist Kreise um deine Regimenter gerannt, haben deine Truppen klein geschossen und griffen dann von mehreren Seiten aus an, nochdazu konnten Plänkler damals Glieder negieren (ab einer bestimmten größe). Wenn damals eine Einheit aus Kampftännzern in eine generische Einheit gerauscht ist hat in der Regel nur mehr der Champ zurück geschlagen, was allerhöchstens einen Tänzer forderte.


    Es war ein wahrer Horror gegen einen WElfen zu spielen der seine Armee gemeistert hatte, weil du ihn einfach nicht in die Finger bekommen hast während er dich stück für stück auseinander genommen hat.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ah ok, naja plänkler sidn jetzt ja auch noch immer ncith soo verkehrt, nur ebne leider nicht mehr Nahkampftauglich.
    Das mit den Wäldern werdne si ja hoffentlich anpassen, wobei man das ja erratieren hätte können.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ja die gerechtigkeit, ich wollt damit ausdrücken dass nicht alles größer und besser werden muss, sondern nur subtile verbesserungen,
    dass man sie wieder spielen kann wie Grollwächter gesagt hat, darum spiel ich ja Waldelfen :D


    Lehrenattribut, für jeden erfolgreich gewirkten Zauber darf man auf 5+ einen Wald setzen ??


    PS: wird mal ne Zwergenaxt ;)

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Naja dann ist die Platte aber bald voll mit wäldern xD vllt einfahc die Passive Aura, herrscher der Wälder das jeder erfolgeiche Zauber aus der Lehre einen Wald um W3 Zoll verschieben darf. Aber iregdnwie auch zu langweilig ^^


    Allerdings sollten Wälder bei den Ebenenelfen mal ne wichtigere Rolle spielen, vllt passive positive Boni, wie +1 aufs Treffen wenn auf eine Einheit im Wald gezabuert wird, und negative -1 Aufs Treffen wenn der Zauber auf eine Gegnerische Einheit gezaubert wurde. Beide Effekte, falls ein Zauber direkt auf den Wald gezaubet wurde. Wäre fluffig, udn würde die Wälder viel fluffiger machen.


    Allgemein sollten Waldelfen mehr "Waldspiel" haben, soetwas wie 5+ Retter gegen Beschuß wenn diese sich im Wald aufhalten, so daß Beschußlastige Armeen eher gezwungen werden zu den Elfen zu gehen in den Wald da sonst der Beschuß durch die Elfen zu heftig wird. Dann können die Elfne dort aber ihre tollen Effekte nutzen wiel sie im Wald sind. Ich mein wer könnte sich besser vor Beschuß in einem Wald Retten als ein Waldelf?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich wunder mich ja schon etwas. Überall wird über die Gleichschaltung der Armeen durch GW geflucht, aber dennoch wollen alle das was sie noch nicht in ihrer Armee haben dazubekommen. Hier die Waldelfenspieler wollen ihre monströse Kavallerie in Form von Hirschen oder Wölfen und KRIEGSMASCHINEN :mauer: , die Hochelfenspieler wollen monströse Kavallerie in Form von berittenen Löwen (ok stimmt nicht ganz, war nur ne Idee für eine Themenarmee, aber dennoch...)


    Wie wärs wenn ihr einfach mal die Unterschiede der Armeen akzeptiert und jeder Armee ihre Nach- und Vorteile lasst?
    Sicherlich die Waldelfen benötigen ein paar Anpassungen, aber monströse Kavallerie gehört sicherlich nicht dazu und Kriegsmaschinen schon gar nicht.


    Achja hier muss sich jetzt nicht jeder Welfe angesprochen fühlen, ich wollte nur diejenigen die solche Wünsche geäußert haben mal zum nachdenken anregen :rolleyes:

  • Ich wunder mich ja schon etwas. Überall wird über die Gleichschaltung der Armeen durch GW geflucht, aber dennoch wollen alle das was sie noch nicht in ihrer Armee haben dazubekommen. Hier die Waldelfenspieler wollen ihre monströse Kavallerie in Form von Hirschen oder Wölfen und KRIEGSMASCHINEN :mauer: , die Hochelfenspieler wollen monströse Kavallerie in Form von berittenen Löwen (ok stimmt nicht ganz, war nur ne Idee für eine Themenarmee, aber dennoch...)


    Wie wärs wenn ihr einfach mal die Unterschiede der Armeen akzeptiert und jeder Armee ihre Nach- und Vorteile lasst?
    Sicherlich die Waldelfen benötigen ein paar Anpassungen, aber monströse Kavallerie gehört sicherlich nicht dazu und Kriegsmaschinen schon gar nicht.


    Achja hier muss sich jetzt nicht jeder Welfe angesprochen fühlen, ich wollte nur diejenigen die solche Wünsche geäußert haben mal zum nachdenken anregen :rolleyes:


    Also ich denke daß die Welfen keine KM haben ist schon ein ausreichen starkes nachteiliges Merkmal, In den Wäldern hausen sonst was für dinger, warum also dann nicht monströse kavallerie, zählt der Hirsch denn nciht als berittene Bestie? warum sollte dann elite oder seltene nicht so eine Einheit bekommen können, Adelige können es ja auch schon. Es muss eben zum Fluff passen. Ich will als Zwerg auch nichts großes haben oder Kavallerie, es sei denn das große ist ne richtige Megawumme, wiel das dann einfach KM-typisch für die Zwerge wäre. Ansonsten Schweinereiter, Heute Reiten, morgen Braten XD nee aber ernsthaft, jetzt wo GW schon alles vereinheitlicht, ist es eigentlich unvermeidlich, daß alle vereinheitlicht werden, da nun das sTein Shcere papier gefüge eh kaputt ist. Blöd ist aber wenn Spieler A dann nur Stein und Schere hat, Spieler B aber Stein Schere und Papier. Denn dann brauch Spieler A einen zumindets so großen Stein, daß das Papier von Spieler B nicht mehr drumrum passt.


    Erstschlag im Wald wär auch was feines, so viele tolle Ideen die es gäbe ohne fluff kaputt zu machen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Fluffmäßig kann man einiges machen, als Vampir könnte man theoretisch alles wiederbeleben und alles haben, aber seltsamerweise hat man nicht mal Bogenschützen,geschweigen denn Kriegsmaschinen. Das Problem ist, dass im Spiel plötzlich alle Armeen gleich sind und das sollte doch bitte vermieden werden.

  • jop,
    ne ne Riesenhirschkavallarie find ich unfluffig, weil Riesenhirsche, insbesondere der Weiße sehr selten sind,
    aber die Boni in den Wäldern wär schon was schönes, und wenn uns die Wälder nichts mehr machen,
    dann erst recht, ich mein die letzten Spiele war ich nie in nem Wald der normal aufgestellt wurde,
    immer in dem welcher ich aufstellen darf, warum blos ?? :rolleyes:


    KM sind total unlogisch, Wölfe passen auch nicht, was sicher lustig wäre, wäre ne Meute Jagdhunde,
    die wie Säbelzahntiger Vorhut sind, villeicht auch nur in ner Armee mit Orion,
    ich glaub mit ein paar besonderen Charaktermodellen, vorallem in der Heldensektion,
    kann man mehr vielfalt in die Strategie reinbringen, denke grad an Wulfrik den Wanderer ...
    irgenwann gibts noch ne Themenarmee mit dem ^^

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • habe noch nie eine runde ausgetragen und hab vor kurzen meine ersten figuren geholt, verstehe vielleicht deshalb nicht warum kriegsmaschinen nicht passen. unwaldelfisch weis ich nicht.. eine speerschleuder gehört doch auch zu km oder? da ist ja nichts dran was in nem wald nicht zu finden ist ^^ kann mir jemand noch "fluff" definieren? :p

  • also ich versuchs mal,
    stell dir mal nen Wald vor, ein Urwald, un jetzt bitte nicht so`n tropischer Urwald,
    der is was für Echsen, also ein Urwald in den gemäßigten Breiten der Westwindzone,
    ein Baum liegt überm anderen, fast kein Durchkommen,
    das Unterholz fast undurchdringbar,
    du ein Waldelf mit keiner Rüstung kannst dich nur gegen
    Leute mit Rüstung etwa Zwerge durch dein Können wehren,
    und dadurch dass sie dich nicht sehen,
    jetzt hast du aber ne Speerschleuder dabei, die von zwei Rössern gezogen werden muss,
    das macht Krach, selbst stänkerne Orks hören dich auf nen Kilometer,
    und du bietest selbst für nen Goblinschützen durch deine langsame Fortbewegung ein wunderbares Ziel,
    ach übrigens du musst dir erstmal ein Weg durch den Wald hacken, hast ja kein Platz :D

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P



  • bischen zu lächerlich XD Aber vllt warum nicht doch einen Feenschwarm, der körperlos, instabil (also das mit dem bröseln) ist und Mehrfachschüsse (4) hat sowie keinen Rüster erlaubt, Stärke 2. Sowie Waldgeistregel besitzt (sofern es attacken gibt die nichtmagisch sind und trotzdem körperloses treffen - Flammenattacken?) könnte man gut als Blocker/Umlenker spielen, wenn das Preis Listungsverhältnis stimmt, vor allem zum festsetzen kleinerer Einheiten die keine Gleiderboni haben auf Grudn dessen die feen zu bröseln beginnen können.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Generell wären mal wieder spielbare Schwärme toll... Die Snotlings gehen gerade noch so nach den aktuellen REgeln, aber wirklich starke , bzw. brauchbare Schwärme gibts aktuell nicht (mehr)...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • bischen zu lächerlich XD Aber vllt warum nicht doch einen Feenschwarm, der körperlos, instabil (also das mit dem bröseln) ist und Mehrfachschüsse (4) hat sowie keinen Rüster erlaubt, Stärke 2. Sowie Waldgeistregel besitzt (sofern es attacken gibt die nichtmagisch sind und trotzdem körperloses treffen - Flammenattacken?) könnte man gut als Blocker/Umlenker spielen, wenn das Preis Listungsverhältnis stimmt, vor allem zum festsetzen kleinerer Einheiten die keine Gleiderboni haben auf Grudn dessen die feen zu bröseln beginnen können.


    Schwärme sind grundsätzlich instabil ;) wobei man es bei körperlosen Schwärmen vielleicht nochmal extra erwähnen sollte, da es dadurch erklärt wird, dass Schwärme die unterliegen einfach plattgetrampelt werden, was bei körperlosen Kreaturen ja nicht möglich wäre. Aber grundsätzlich sind Schwärme instabil (einer der Gründe weshalb Schwärme so grottig sind :rolleyes: ). Ein körperloser Schwarm ist allerdings etwas, das durchaus seinen Nutzen finden könnte.

  • ja oke ^^ wenn man immer von dieser situation ausgeht. sie kämpfen aber nicht nur im wald und könnten diese speerschleuder iwo schon aufgestellt haben so wenn feinde gesichtet werden die schleuder direkt besetzt wird und den gegner bischen aufhält. genau so wie ein streitwagen. die waldelfen sind doch nicht so doof und planen schlachten nur im wald. sie könnten die streitwagen am waldrand geparkt haben und benutzen die wenn sie gezwungen sind außerhalb eines waldes zu kämpfen. in einem match seid ihr doch sicher auch nicht nur in nem wald oder? hab ja noch nie eins gespielt aber nehm ich mal an ^^ weis nicht was dann verkehrt wär ein streitwagen zu schnitzen. also glaube ich nicht das der grund weshalb welfen kein streitwagen oder speerschleuder haben der ist, weil sie IN einem wald nicht reinpassen. wie auch immer die welfen haben keine schleuder oder streitwagen und werden wohl auch keine bekommen. wenn wir aber eins bekommen sollten dann werden wir uns hier wieder sehen! :D aber man kann ja nicht alles haben.. wär auch zu langweilig.

  • ok, ja so gesehen geb ich dir recht,
    aber parkst du deinen Panzer auf Nachbars Garten wenn du mit ihm im Krieg bist ?? ;)
    wenn ja dann sehen wir uns wieder hier ;)

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P