Allgemeiner Laberthread
-
-
Mission #1: Hautfarbschema für meine Oger ausprobieren.
Mission #2; Meine Gutscheine NICHT ausgeben und bis nach Weihnachten warten.
Mission #3: Mit Kumpel treffen.--- Mission starts in T - xy min. ---
@ Jolanda: Oh, ich wünsch deinem Kleinen eine sehr gute Besserung.
-
-
Warhammer 40K Chaosgalerie?
-
Hm hm..darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber es würden warsch. schon einige Bilder werden^^ Zudem wollte ich noch ein bissel den Fluff zu den Trupps beschreiben.
-
Aber genau dafür ist die Galierie da.
Und wenn du die Armee ausbaust usw. kannst du ja sonst gerne mal einen eigenen Thread aufmachen.
Gerade im Chaosbereich bei 40k ist nie was los, da sind die einzelnen Chaoten bestimmt froh, wenn du ein bisschen Stimmung reinbringst. -
Gut, dann wird bei Zeiten die Kamera geschnappt und die Warpgalerie unsicher gemacht^^
-
Die Galerie ist der falsche Ort, da du ja auch Fluff präsentieren möchtest.
Idealerweise startest du einen eigenen Thread unter:
http://warhammer-board.de/chaos/völkerforen-40k-f61/f62/Chaosdämonen und CSM sind hier leider (noch) nicht getrennt.
Sobald unser Admin dafür Zeit findet, wird es aber eine Trennung der Armeen geben. -
Jolanda: bisher hatte ich nur die ersten beide Bände gelesen, dann war mein Studium rum und ich bin erst einmal 4 Jahre lang nicht mehr Zug gefahren sondern musste immer mit dem Auto zum Kunden...dieses Jahr wurde ich versetzt und seitdem fahre ich wieder mehr Zug und darum komme ich auch wieder zum Lesen. Meine Frau hat mich immer angehalten, die Reihe zu Ende zu lesen, ich denke, ich werde sie nochmal von vorne beginnnen und ganz durchlesen.
Muss mich dann ja mal als "halber" Christ outen. Ich finde die Lehre, die Jesus verbreitet hat, schon sehr bemerkenswert, also
- keine Kranken, Schwachen und Anderdenkende ausgrenzen
- den Leuten, denen es nicht so gut geht, helfen
- friedfertig leben
- auf andere zugehen und ihnene gegenüber offen sein
- ....womit ich dann eher Probleme habe, ist, was die Kirche draus gemacht hat...ich habe die Bibel und die Apokryphen tw. gelesen, da stand aber nix drin von
- Folter
- Inquisition
- Mord und Verbrennungen
- etc.
(mal abgesehen tw. vom alten Testament, mit dem ich aber eh Probleme habe)Bin mittlerweile auch getauft, habe mich mit unserem Älteren zusammen taufen lassen (Wobei da eher der Hauptgrund war, dass wir dadurch zu 100% den Kindergartenplatz sicher hatten...)
-
Na ja, ethisch-moralisch handeln kann (sollte) man auch, ohne Christ zu sein.
Das war für meinen Schwiegervater ein großes Problem, dass der Kleine nicht getauft wird.
Und dass KiGa-Plätze davon abhängen macht mich ja schon wieder richtig wüüüüüütend. Soviel zur Trennung... -
Kirche ist bescheuert. Ich bin absolut dagegen. Allein schon das ich 7% meines Lohnes für eine Einrichtung abdrücken soll, die nichts taugt, nichts bringt und auch nichts für mich tut.
MMn sollte man diese Institution endlich abschaffen. Das fliegende Spaghettimonster ist sowieso viel cooler -
Ich kann Calaman in allen belangen zustimmen . natürlich steht in der bibel nix von wegen inquisition . die bibel verkörpert lediglich die allgemeinen wertvorstellungen und tugenden .
das mit der steuer ist so ne sache . sie währe ja nicht die einzige institution die wiedderechtens unmengen geld verschlingt .
@draichnyr ich hab soziemlich dasselbe vor , blos soll es mehr in richtung armeeaufbau tread gehen , da bei meiner death guard noch nichts wirklich fertig ist . steht deinen armee unter einem bestimmten motto ? -
Ich denke auch, dass Jesus als charismatischer Anführer einer neuen Sekte gelebt hat und ziemlich gute neue Ideen hatte. Aber "Gottes Sohn" muss er ja deshalb nicht gewesen sein. Halt ein Hippie, der wusste, wie man Leute begeistert.
ZitatDer Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und
fragt nach seinem Namen.
"Ich bin der Papst!"
- "Papst, Papst", murmelt Petrus.
"Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
"Aber... ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
- "Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?" sagt Petrus verblüfft.
"Komisch, er hat mir gar nichts davon gesagt..."
Der Papst läuft krebsrot an.
"Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
- "Katholische Kirche... nie gehört", sagt Petrus.
"Aber warte einen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott:
"Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden.
Er heisst Papst. Sagt dir das was?"
- "Nein", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Aber warte mal, ich frag Jesus.
Jeeeesus!"
Jesus kommt angerannt.
"Ja, Vater, was gibt's?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
"Moment", sagt Jesus, ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", japst er.
"Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren
gegründet habe? Den gibt's immer noch!"
-
ich weis nich wen du da zitiert hast aber so is es hundertpro echt... halt in der hinsicht das jesus nie gedacht hat das des 2000 jahre übersteht
-
Ich wollte es eigentlich nur hervorheben.
-
Ja, die Bestätigung mit dem Kindergartenplatz war schon gut - ich hatte da nach den "offiziellen" Entscheidungen zur Platzvergabe angerufen und etwas folgendes Gespräch:
KiGa: "ach so ja, ihr Sohn steht auf der Liste der angemeldeten U3-Kinder..."
ich: "ja, den hatten wir vor ca. 1,5 Jahren schon angemeldet"
KiGa: " ja, ich sehe, ihr Sohn ist getauft, ihre Frau ist getauft - aber sie nicht. Damit stehen sie auf Platz 1 der Nachrückliste"
ich: "äh...ich habe mich mit meinem Sohn taufen lassen..."
KiGa: "(Pause)...oh, na dann, herzlich willkommen, sie sind auf Platz 1 der Liste..."Wenn der hier nicht so nen guten Ruf hätte und wir keine andere Alternative gehabt hätten, hätten wir uns direkt mal für nen anderen entschieden...glücklicherweise sind dunsere Betreuerinnen nicht so wie die Leitung...
-
Meine Kinder waren damals im evangelischen KiGa extrem unglücklich wegen Betzwang und Teilnahme am Gottesdienst. Sind dann letztenlich kaum da gewesen. -
KiGa: " ja, ich sehe, ihr Sohn ist getauft, ihre Frau ist getauft - aber sie nicht. Damit stehen sie auf Platz 1 der Nachrückliste"
KiGa: "(Pause)...oh, na dann, herzlich willkommen, sie sind auf Platz 1 der Liste..."echt ohne Scheiß? Da fehlen mir echt die Worte, vom Glauben mal abgesehen, wieso sollten ein paar Spritzer abgestandenes Wasser jemanden zu einem besseren Menschen machen? Sry, falls das jetzt harscher rüber kommt als beabsichtigt, ist nichts gegen dich oder das taufen im allgemeinen, sondern vielmehr die Reaktion der Kindergartenleitung. Ganz ehrlich, ich hätt nach so einem Gespräch nen anderen Kindergarten gesucht.
-
"Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren
gegründet habe? Den gibt's immer noch!"
der war gut xD
KiGa: "(Pause)...oh, na dann, herzlich willkommen, sie sind auf Platz 1 der Liste..."Man müsste denen ja mal die Frage stellen was Jesus davon halte würde.
-
Meine Güte, was wird da bei euch in Deutschland für Scheiße gebaut? Ich dachte ihr wäret auch schon säkularisiert.
Betzwang wenn ich das schon höre steigt mir das G'impfte auf, der Glauben ist verdammt noch mal was Privates und eigentlich geht das keinen was an woran irgendwer glaubt oder auch nicht und zu einem bestimmten Glauben gezwungen werden kann man auch nicht (nur zzur durchführung der Rituale) denn Glauben hat was mit Überzeugung zu tun.nur fürs Protokol, ich bin selber gläubiger Christ und Katholisch getauft, aber das heißt nicht das ich der katholischen Lehre folge. Am Ende hängt das Seelenheil bestimmt nicht von der Ausführung irgendwelcher überholter Rituale ab sondern von dem was wir aus unserem Leben gemacht haben. Gott ist bestimmt nicht gnädig, aber ich geh davon aus das er Gerecht ist.