Allgemeiner Laberthread

• Mission #1: Hautfarbschema für meine Oger ausprobieren.
    Mission #2; Meine Gutscheine NICHT ausgeben und bis nach Weihnachten warten.
    Mission #3: Mit Kumpel treffen.

--- Mission starts in T - xy min. ---

@ Jolanda: Oh, ich wünsch deinem Kleinen eine sehr gute Besserung.

• Chaosoger

sieht nach nen gut geplanten Tag aus :D

Ich hab mal ne Frage an euch^^

Ich wollte ganz gern meine Chaos Space Marines mal hier im Forum präsentieren. Mit Bildern und so ein bissel Fluff. Was meint ihr, welches Unterforum wäre dafür am besten geeignet?

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Hm hm..darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber es würden warsch. schon einige Bilder werden^^ Zudem wollte ich noch ein bissel den Fluff zu den Trupps beschreiben.

• Aber genau dafür ist die Galierie da.
    Und wenn du die Armee ausbaust usw. kannst du ja sonst gerne mal einen eigenen Thread aufmachen.
    Gerade im Chaosbereich bei 40k ist nie was los, da sind die einzelnen Chaoten bestimmt froh, wenn du ein bisschen Stimmung reinbringst.

• Gut, dann wird bei Zeiten die Kamera geschnappt und die Warpgalerie unsicher gemacht^^

• Jolanda: bisher hatte ich nur die ersten beide Bände gelesen, dann war mein Studium rum und ich bin erst einmal 4 Jahre lang nicht mehr Zug gefahren sondern musste immer mit dem Auto zum Kunden...dieses Jahr wurde ich versetzt und seitdem fahre ich wieder mehr Zug und darum komme ich auch wieder zum Lesen. Meine Frau hat mich immer angehalten, die Reihe zu Ende zu lesen, ich denke, ich werde sie nochmal von vorne beginnnen und ganz durchlesen.

Muss mich dann ja mal als "halber" Christ outen. Ich finde die Lehre, die Jesus verbreitet hat, schon sehr bemerkenswert, also
    - keine Kranken, Schwachen und Anderdenkende ausgrenzen
    - den Leuten, denen es nicht so gut geht, helfen
    - friedfertig leben
    - auf andere zugehen und ihnene gegenüber offen sein
    - ....

womit ich dann eher Probleme habe, ist, was die Kirche draus gemacht hat...ich habe die Bibel und die Apokryphen tw. gelesen, da stand aber nix drin von
    - Folter
    - Inquisition
    - Mord und Verbrennungen
    - etc.
    (mal abgesehen tw. vom alten Testament, mit dem ich aber eh Probleme habe)

Bin mittlerweile auch getauft, habe mich mit unserem Älteren zusammen taufen lassen (Wobei da eher der Hauptgrund war, dass wir dadurch zu 100% den Kindergartenplatz sicher hatten...)

Für den Fluff!

• Na ja, ethisch-moralisch handeln kann (sollte) man auch, ohne Christ zu sein. ;)
    Das war für meinen Schwiegervater ein großes Problem, dass der Kleine nicht getauft wird. :rolleyes:
    Und dass KiGa-Plätze davon abhängen macht mich ja schon wieder richtig wüüüüüütend. Soviel zur Trennung... :mauer:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Kirche ist bescheuert. Ich bin absolut dagegen. Allein schon das ich 7% meines Lohnes für eine Einrichtung abdrücken soll, die nichts taugt, nichts bringt und auch nichts für mich tut.
    MMn sollte man diese Institution endlich abschaffen. Das fliegende Spaghettimonster ist sowieso viel cooler ^^

"Today is a good Day to Paint"

• Ich kann Calaman in allen belangen zustimmen . natürlich steht in der bibel nix von wegen inquisition . die bibel verkörpert lediglich die allgemeinen wertvorstellungen und tugenden .
    das mit der steuer ist so ne sache . sie währe ja nicht die einzige institution die wiedderechtens unmengen geld verschlingt .
    @draichnyr ich hab soziemlich dasselbe vor , blos soll es mehr in richtung armeeaufbau tread gehen , da bei meiner death guard noch nichts wirklich fertig ist . steht deinen armee unter einem bestimmten motto ?

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Ich denke auch, dass Jesus als charismatischer Anführer einer neuen Sekte gelebt hat und ziemlich gute neue Ideen hatte. Aber "Gottes Sohn" muss er ja deshalb nicht gewesen sein. Halt ein Hippie, der wusste, wie man Leute begeistert.

8)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich wollte es eigentlich nur hervorheben. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ja, die Bestätigung mit dem Kindergartenplatz war schon gut - ich hatte da nach den "offiziellen" Entscheidungen zur Platzvergabe angerufen und etwas folgendes Gespräch:

KiGa: "ach so ja, ihr Sohn steht auf der Liste der angemeldeten U3-Kinder..."
    ich: "ja, den hatten wir vor ca. 1,5 Jahren schon angemeldet"
    KiGa: " ja, ich sehe, ihr Sohn ist getauft, ihre Frau ist getauft - aber sie nicht. Damit stehen sie auf Platz 1 der Nachrückliste"
    ich: "äh...ich habe mich mit meinem Sohn taufen lassen..."
    KiGa: "(Pause)...oh, na dann, herzlich willkommen, sie sind auf Platz 1 der Liste..."

Wenn der hier nicht so nen guten Ruf hätte und wir keine andere Alternative gehabt hätten, hätten wir uns direkt mal für nen anderen entschieden...glücklicherweise sind dunsere Betreuerinnen nicht so wie die Leitung...

Für den Fluff!

• :mauer:
    Meine Kinder waren damals im evangelischen KiGa extrem unglücklich wegen Betzwang und Teilnahme am Gottesdienst. Sind dann letztenlich kaum da gewesen.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• KiGa: "ach so ja, ihr Sohn steht auf der Liste der angemeldeten U3-Kinder..."
    KiGa: " ja, ich sehe, ihr Sohn ist getauft, ihre Frau ist getauft - aber sie nicht. Damit stehen sie auf Platz 1 der Nachrückliste"
    KiGa: "(Pause)...oh, na dann, herzlich willkommen, sie sind auf Platz 1 der Liste..."

8| echt ohne Scheiß? Da fehlen mir echt die Worte, vom Glauben mal abgesehen, wieso sollten ein paar Spritzer abgestandenes Wasser jemanden zu einem besseren Menschen machen? Sry, falls das jetzt harscher rüber kommt als beabsichtigt, ist nichts gegen dich oder das taufen im allgemeinen, sondern vielmehr die Reaktion der Kindergartenleitung. Ganz ehrlich, ich hätt nach so einem Gespräch nen anderen Kindergarten gesucht.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren

gegründet habe? Den gibt's immer noch!"

der war gut xD

KiGa: "ach so ja, ihr Sohn steht auf der Liste der angemeldeten U3-Kinder..."

Man müsste denen ja mal die Frage stellen was Jesus davon halte würde.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Meine Güte, was wird da bei euch in Deutschland für Scheiße gebaut? Ich dachte ihr wäret auch schon säkularisiert.
    Betzwang wenn ich das schon höre steigt mir das G'impfte auf, der Glauben ist verdammt noch mal was Privates und eigentlich geht das keinen was an woran irgendwer glaubt oder auch nicht und zu einem bestimmten Glauben gezwungen werden kann man auch nicht (nur zzur durchführung der Rituale) denn Glauben hat was mit Überzeugung zu tun.

nur fürs Protokol, ich bin selber gläubiger Christ und Katholisch getauft, aber das heißt nicht das ich der katholischen Lehre folge. Am Ende hängt das Seelenheil bestimmt nicht von der Ausführung irgendwelcher überholter Rituale ab sondern von dem was wir aus unserem Leben gemacht haben. Gott ist bestimmt nicht gnädig, aber ich geh davon aus das er Gerecht ist.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee