Mal was gutes über Hexenkriegerinnen?

• ob turnierliste oder nicht, hexen hacken sich mit ein bissl schutz durch den blutkessel durch ziemlich alles außer das härteste. 3 attacken pro dame, gift, raserei, horde, klingenbanner, hass, 5+ rettung durch den kessel, das macht 51 attacken(ohne eventuellen assassinen)! pass halt nur auf, dass auch genügend ankommen. stell am besten gut 50 ladies auf und sorge dafür, dass weder schützeninfanterie(bogner) und am wenigsten schablonenwaffen(z.b. steinschleuder, salamander) den damen zu leibe rücken. und selbst wenn die damen nicht den gewünschten effekt erzielen, erregen die tollwütigen grazien noch immer genug aufmerksamkeit, dass andere einheiten teils unbehelligt ihr werk verrichten können...

• @ der goldene Sauruskrieger: Danke für einen zum Thema passenden Beitrag.

@ Flo: Wie ich schon sagte: Ich wollte eben niemanden beleidigen oder angreifen (wobei ich mir dachte, dass es genau so aufgefasst wird). Dass du meinen Post nicht durchgelesen hast, merkt man... :tongue: . Ich versuche es nochmal, langsam und ausführlich :mauer: :
    Es geht hier darum, dass es ein paar Spieler gibt, die sehr gerne aus Spaß und "flufflastig" spielen. Turnierlisten sind im Normalfall nicht flufflastig. Spaß mögen sie den entsprechenden Spielern immer noch machen. Aber das ist ja subjektiv.
    Bis hierhin leicht verständlich. Dann geht es darum auch mal für absolute Anfänger auch mal Erfahrungsberichte reinzustellen, in denen besagte Einheiten (nicht nur die Mädchen) nicht in diesem von mir beschriebenen "schlechten" Licht stehen. Das ist eigentlich alles.

Ich hoffe, dass das jetzt richtig angekommen ist.

Im Übrigen habe ich auch noch einen Job, eine Wohnung, Freunde und andere Hobbys und so nebenbei eine Armee, die auf-/ausgebaut werden will. Ich habe nicht 8 Stunden am Tag Zeit und Lust, nach irgendwelchen Foren zu suchen ;) .

• Freut mich.

Nachdem wir das haben, würde ich mich freuen, wenn wir wieder zum Thema kommen würden. Es darf auch sehr gerne über andere als die bösen Mädchen (Ein Schalk, wer böses dabei denkt :D ) geschrieben werden.

• wenn ich hexen einsetze, dann meistens als supporter und in kleinen gruppen zwischen 10 und 15 um einfach eine masse an attacken in flanken des gegners zu bekommen....bei 10 stück sind es immer noch 20A...der gegner hat dann die wahl, die kleinen einheiten anzugehen um dann das starke regiment zu vernachlässigen oder sich dem hauptregiment widmen und dann diese kleine fiese einheit abzubekommen...wie er es auch macht, es ist ein zweischneidiges schwert

• ich habe gestern 2 spiele 3000pkt gegen vampire gemacht und jeweils 40 hexen dabei gehabt...ich liiiiieeeeeeeebeeeee sie

was die wegheckseln is eine wahre pracht. ob ghoule oder verfluchte...sogar mit blutrittern haben sie sich angelegt (nur 5 stück) und sind heil davon gekommen, weil der general in der herausforderung getötet wurde...es wahr grandios.

die hexen sind ihren eintrag im AB auf alle fälle wert

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Gestern erst das vergnügen mit ihnen gehabt^^ Die Mädels in Kombination mit Banner des Mordens sind einfach herrlich gegen Orks^^

Also 20 Mädels mit Banner des Mordens sind schon echt stark. Mit oder ohne Kessel. Gegen starke Gegner mit hohen Rüster würde ich sie nun nicht laufen lassen, aber gegen Boys, Goblins, Klanratten und Co. vollführen wie einen wahren Tanz der Vernichtung^^

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• ich habe gestern 2 spiele 3000pkt gegen vampire gemacht und jeweils 40 hexen dabei gehabt...ich liiiiieeeeeeeebeeeee sie

was die wegheckseln is eine wahre pracht. ob ghoule oder verfluchte...sogar mit blutrittern haben sie sich angelegt (nur 5 stück) und sind heil davon gekommen, weil der general in der herausforderung getötet wurde...es wahr grandios.

die hexen sind ihren eintrag im AB auf alle fälle wert

Ich nehme an der General wurde durch schadenzurückwerfenden Rettungswurf abgemurkst? :arghs:

• Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Hexen gemacht, wenn sie zum Beispiel 12 Hexen 15 Gnoblars :)

man muss dazu sagen, dass das nur ein 500 punkte spiel war und meine 15 gnoblar echt einfach nur niedergehackt wurden. habe bis auf das gemetzel nicht so ahnung von delfen, aber die hexen fand ich schon ein bisschen "aua" da die irgendwie so viele attacken oder wiederholer hatten (oder was war das noch mal?).

abgesehen davon finde ich bunte armee die nach fluff gehen besser als die standard turnier armeen. soll doch alles freude machen... :D

wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

• man muss dazu sagen, dass das nur ein 500 punkte spiel war und meine 15 gnoblar echt einfach nur niedergehackt wurden. habe bis auf das gemetzel nicht so ahnung von delfen, aber die hexen fand ich schon ein bisschen "aua" da die irgendwie so viele attacken oder wiederholer hatten (oder was war das noch mal?).

abgesehen davon finde ich bunte armee die nach fluff gehen besser als die standard turnier armeen. soll doch alles freude machen... :D

Den Wiederholer haben sie durch Hass. Habe ich dir doch gesagt... :tongue: . Und ja ich habe schon gesagt, dass es "nur" Gnoblars waren (was heißt eigentlich nur? Die kosten halb so viel wie ...... Zombies und können doppelt so viel X( (kleiner Insider für Juchy).

• wenn du die henker oder hexen 2x50 aufstellst, ist die liste zwar legal, aber ob du dami freude haben wirst ist zu bezweifeln....

nee ich will je eine einheit zu 100 aufstellen damit jede einheit den schutz eines kessels bekommt.

also so ungefähr sieht das ganze dann:

1 Kommandant: 350 Pkt. 11.6%
    2 Helden: 425 Pkt. 14.1%
    1 Kerneinheit: 995 Pkt. 33.1%
    1 Eliteeinheit: 1230 Pkt. 41.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Hellebron, General
    - - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

97 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 995 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

100 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 1230 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3000
    auf fotos müsst ihr wahrscheinlich noch mindestens ein jahr warten, da dass wie gesagt ein projekt bis ende 2012 ist. da ich fast meine gesammte sammlung aus modellen der 4./5. edition bestehen, muss ich mir die ganzen hexen auch erst mühsam bei ebay UK zusammensammeln

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• Das willst du aber nicht wirklich so in einer Schlacht spielen oder?

2 (relativ) unbewachte Hexenkessel sind schnell erledigt und dann müssen beide der extrem unflexiblen Riesenregimenter auf de Schutz des Kessels verzichten. Dazu hast du, wenn dein Gegner die ein oder andere schnellere Einheit dabei hat den Gegner schnell in Flanke und Rücken, womit der auch zahlreiche Attacken gegen dich ins Feld führen kann.
    Also als Armee für eine Schlacht sollte man das ganze noch weiter durchdenken...

• Ich würde das ganze dann ungefähr so machen:

Hellebron
    - General
    - - - > 350 Punkte

Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Todeshexe
    - Blutkessel
    - - - > 200 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Hexenbräu
    + - Banner des Mordens
    - - - > 475 Punkte

30 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Hexenbräu
    - - - > 350 Punkte

30 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Hexenbräu
    - - - > 350 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

40 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 520 Punkte

40 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 525 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2995

Du sparst 20 Henker und hast dafür eine viel beweglichere Armee^^

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Also ich würde auch eher die Liste von Draichyr na Khaine spielen. Es sind mehr (und dadurch) flexiblere Einheiten auf dem Feld.

• Möchtest du nicht vielleicht noch ein paar Harpien mitnehmen? Sind zwar keine Khainiten, aber immerhin sind sie die "Gestalt gewordenen Seelen gefallener Hexenkriegerinnen", bzw. die "Manifestation Khaines".
    Dass sie nützlich sind, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Nur ein Vorschlag.

• da es sich hier ja um ne reine fluffarmee handelt haben wir uns da nich so ob nun 2 oder drei einheiten....es eht mit hier rein um den anblick dieser riesigen regimenter, die keine skavensklaven sind.

wie man es im endeffekt spielen will, is ja jedermanns eigene ansicht. effektiv ist meine liste sicher nicht, aber darum geht es auch rein gar nicht.

aber harpien einzubauen ist wirklich ne gute idee, die hatte ich komplett außer acht gelassen. die würden aber auch sehr gut passen

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• da es sich hier ja um ne reine fluffarmee handelt haben wir uns da nich so ob nun 2 oder drei einheiten....es eht mit hier rein um den anblick dieser riesigen regimenter, die keine skavensklaven sind.

wie man es im endeffekt spielen will, is ja jedermanns eigene ansicht. effektiv ist meine liste sicher nicht, aber darum geht es auch rein gar nicht.

aber harpien einzubauen ist wirklich ne gute idee, die hatte ich komplett außer acht gelassen. die würden aber auch sehr gut passen

Und für diejenigen, die darauf wertlegen, würde die Liste auch effektiver sein. Denn Harpien sind schließlich ein Beschusschirm, der eine der Schwächen der Hexen ausgleicht.

• @alle die es etwas effektiver haben möchten

wie siehts damit aus?

1 Kommandant: 350 Pkt. 11.6%
    2 Helden: 365 Pkt. 12.1%
    7 Kerneinheiten: 1250 Pkt. 41.6%
    1 Eliteeinheit: 765 Pkt. 25.5%
    0 Seltene Einheit

Hellebron, General
    - - - > 350 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
    + Rune des Khaine
    - - - > 225 Punkte

Todeshexe
    + Rune des Khaine
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

49 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rune des Khaine
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 550 Punkte

30 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rune des Khaine
    - - - > 350 Punkte

30 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rune des Khaine
    - - - > 350 Punkte

6 Harpien
    - - - > 66 Punkte

6 Harpien
    - - - > 66 Punkte

6 Harpien
    - - - > 66 Punkte

6 Harpien
    - - - > 66 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

60 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 765 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2994

ich habe:

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen

• Die Liste ist gar nicht mal so verkehrt! Klar könnte man jetzt bestimmt wieder "tausend Schwachstellen" finden (langweilig!), aber ich finde die Liste nicht schlecht. Du hast eine der größten Schwächen der Mädchen ausgeglichen und hast immer noch eine schöne und fluffige Liste. Schön! :thumbup: