Warhammer Erweiterung: "Söldner" aus fernen Ländern

• Die Forgeworld Schwertkämpfer und auch Musketenschützen sind übrigens irgendwie ne Mogelpackung. Die haben keine Waffen dabei. Diese muss man im Bitzshop extra kaufen oder noch welche von den normalen Staatstruppen rumfliegen haben.

Das ist ja auch nur ein Upgrade-Pack und das steht auch dabei.

Können wir uns einfach darauf einigen, dass GWs Preise weder logisch noch fair sind und zurück zum Thema kommen? :)

• Naja, die Mogelpackung war eher darauf bezogen, dass es eben nur ein Umbauset ist. Man braucht immer noch GW Produkte, was das ganze dann doch weit teurer macht, als die 25 Pfund.

Und so weit am Thema vorbei, war die Diskussoin darum gar nicht.
    Zum einen werden die Preise von FW sicherlich einige Söldnerspieler abschrecken, zum anderen kann man sich gut vorstellen, dass die Söldner ebenfalls als Conversion Kits für Imperium - Plastik- Modelle kommen werden.

Zumindest kann man auf eine eigenständige Armeeliste und viele und variantenreiche Einheiten hoffen. Das haben sie mit den Chaoszwergen gezeigt.

• also mal zurück zum thema:

ich fänds sehr geil, wenn an den gerüchten was dran sein sollte. ich fand schon immer die 40k modelle sehr geil und freue mich nun auch riesig über warhammerforge. die krönung war dann die fimirkrieger und chaoszwerge. auch der allgemeine trend von gw wieder mehr einzelne figuren und kampagnen unabhängig von armee zu veröffentlichen ist super. natürlich könnten manche armeen mal eine neuauflage gebrauchen, aber man sollte auch nicht vergessen, dass die warhammerwelt nicht nur aus den stanartarmeen besteht und sachen wie fimir, cz, söldner, piraten, arabia, grenzgrafschaften, cathay etc etc etc werden vermutlich nie eigenständige armeen werden, aber so können trotzdem figuren und optionale regeln dazu kommen.

wenn noch ein bischen was zu vampiren, fimir undoder echsen bei warhammerforge kommt, kann auch ich mich nicht länger vor nem einkauf drücken.

• oddman: Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken... :) Hast du dir Manan's Blades gekauft, oder hat generell jemand das Set gekauft? Weil es könnte auch sein, dass da eine Box Staatstruppen inklusive ist. Ich komm darauf, weil ich mir die Rhinoxreiter gekauft habe. Bei denen ist es eben auch so, dass man für Armee, Köpfe und Waffen die Ogerbullen-Box braucht. Die war bei mir aber gratis mit dabei, sodass ich noch 4 Ogerbullen obendrauf bekommen hab.

• Njoerd
    Also bei den Imperiums Kits steht dabei, dass man noch die Waffen der Staatstruppen braucht und somit die Box kaufen muss. Was aber nicht so schlimm sei, da man ja so noch Armbrustschützen bzw. andere Staatstruppen (Hellebardenträger z.B.) draus bauen kann.

Im Original:

Zitat

This resin conversion set contains ten resin Handgunner figures wearing
    heavy armour and is designed to be used with the plastic Empire
    Handgunner weapons. This is ideal for Detachments, as it allows
    modellers to build twenty missile troops (ten Crossbowmen and ten fully
    armoured Nuln Ironsides) using a single plastic kit and this resin
    conversion kit

bzw. :

Zitat

The Manann's Blades conversion Kit contains ten resin
    figures designed to be used with the plastic Warhammer Empire State
    Troops weapons. This is useful for Detachments as well as larger
    regiments, as twenty infantry can be built from a single plastic kit and
    this conversion kit.

Find das nicht schlimm, denn es stimmt ja, was sie sagen. Man verschwendet nichts und man bekommt ja auch Bitz in Bitzshops. Dennoch ist eben mit 25 Pfund nicht getan.

Aber nun gut. Jetzt ist glaube ich wirklich alles zu Vor- und Nachteilen eines Forgeworld Release für Söldner gesagt. Nun sind wir mal gespannt, was da so passiert. Da ja wirklich nur noch die Stierzentauren und Feuergeborenen aus dem Tamurkahnbuch fehlen, wird da auch bestimmt in absehbarer Zeit was Neues kommen.

• Ich dachte die Erweiterung der Söldner kommt von GW raus ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich dachte die Erweiterung der Söldner kommt von GW raus ?

Die ursprünglichen Gerüchte gingen auch in die Richtung. Ich denke die FW-Söldner sind unabhängig von den Ursprünglichen Gerüchten, liest sich auch ein wenig anders. Entweder kommt der GW-Kram zusätzlich, oder es war ne Erfidung.