Ich glaub, du verstehst da was falsch. Wenn eine für meine kleinen Blöcke zu gefährliche Einheit ankommen sollte, kann ich die mit dem König, der nicht mehr in der Einheit steht, ausblocken. Der Gegner hat so in etwa gegen ein KE von -2 anzukämpfen, und selbst mit 2 Gliedern und Standarte oder auch 1 Lpverlust habe ich so noch den Test auf die wiederholbare 8, bzw. 10 im Wald. Der AST muss natürlich in der Nähe sein...
Diverses & die Dawi Drakels (Armeeprojekt)
-
- WHFB
- Drakel
-
-
Ich glaub, du verstehst da was falsch. Wenn eine für meine kleinen Blöcke zu gefährliche Einheit ankommen sollte, kann ich die mit dem König, der nicht mehr in der Einheit steht, ausblocken. Der Gegner hat so in etwa gegen ein KE von -2 anzukämpfen, und selbst mit 2 Gliedern und Standarte oder auch 1 Lpverlust habe ich so noch den Test auf die wiederholbare 8, bzw. 10 im Wald. Der AST muss natürlich in der Nähe sein...
Also sry aber wennd a ne gefährliche Einheit komtm, dann hat die meist mehr als 2 gleider, udn oft auch ne Standarte, solche Einheiten bringen schnell mal -4 aufs Kampfergebnis. wenn dann dort noch ein charakter ist, der dich herausfordert, bekommst du evtl auch gar nix aufs KE, und dann läuft dein König sehr schnell weg.
Sowas lohnt sich nur gegen gefährliche Kleineiinheiten wie Streitwägen oder so, wo nahezu keine passsiven KE hinzukommen.
-
Die gefährlichen Einheiten sind doch gerade solche wie Streitwagen oder Elitehorden, welche im beschränkten System nur bis zu max. 30 Mann aufgestellt werden dürfen. Aufpassen muss ich da höchstens auf die von dir angesprochenen Charakterebeinhaltenen Einheiten... Um die kümmern sich dann der Beschuss und dann eine-zwei der Einheiten. Abgesehen davon habe ich heute die letzten EB fertig bekommen. Bilder gibts beim Quickshaden wenn ich einen Pinsel dafür gekauft habe. Erstmal bin ich dieses Wochenende jedoch weg.
Es war sogar lustig, dem Champion eine Runenwaffe zu malen.^^ entschuldigt bitte die grottige Handyrechtschreibung. -
Wenigstens kennt dein handy Umlaute
-
Ja.^^ Ich werde noch auf den Schilden versuchen, das Shining Gold mit Burnished Gold zu akzentuieren, bevor ich quickshade. Mir ist aufgefallen, dass ich leider ziemlich, ziemlich dick gemalt habe... sieht genauso unnatürlich aus, wie das Boltgunmetal der Waffen....
-
Neue Farben (3) und ein Pinsel sind gekauft. Jetzt steht erstmal Folgendes auf der To-Do-Liste, bevor ich mich gänzlich den Langbärten widme:
-Rüstungen der Eisenbrecher mit Mithril Silver akzentuieren.
-Schilde mit Burnished Gold akzentuieren (wo? Nur außen/oben oder an allen erhabenen Stellen, auf die Licht kommt?)
-Basen mit zu suchendem Basematerial
-Quickshaden - vorher die Bergwerker, dann ein schönes Mischverhältnis finden und die Eisenbrecher damit anpinseln.
-Glanzlack auftragen.Fertig.
Dazu ein paar Fragen:
Verdünnt ihr euer Quickshade? Wie weit?
Wie ordentlich muss man danach die Pinsel reinigen?