Diverses & die Dawi Drakels (Armeeprojekt)

  • Jetzt muss ich mich mal outen:
    Was ist denn ein TS?


    Generell sollten wir die Unterhaltungen vielleicht in den Dawi-Stammtisch fortsetzen um diesen auch mal wieder zu reanimieren.


    Ja sollten wir mal, man ich hab so wenig zeit in letzter Zeit, oder ich zock zuviel in meiner wenigen Freizeit, naja aktuell muss ich irgendwie Wurm online am laufen halten und im Oktober wieder bei WAR einsteigen (weil Grimmrog alljährlich zum Fassend wieder aus der Wehrstadt kriecht um die Mächte der Zerstörung zu verhauen). Naja und dann sind da halt noch meine unangetasteten aber mittlerwiele zusammengebauten Langbärte aus dem Grenzläuferbausatz. Die liegen nun schon fast nen 3/4 Jahr rum -.-.


    Achja, Teamspeak 3 ist die aktuelle Version, man kann sich auch einfach ne Serverversion runterladen, aber man brauch halt irgendwie nen Server auf dem mans laufen lässt, geht zwar auch auf dem eigenen PC, nur ändert sichd ann halt immer die IP und andere könnens nicht benutzen wenn der rechner nicht an ist.


    naja vllt sollt ich mir mal irgendwo ne kleine Homepage besorgen, aber auch das wär dann wieder nen Projekt mehr für das keine Zeit ist, also lass ichs lieber.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Soo, es wird weitergehen. :) Ich bin zurück, und direkt mit Arbeit so vollgeladen, dass ich höchstwahrscheinlich nur abends arbeiten kann. Ich vermute, dass ich die Armbruster entgraten können sollte, sofern ich die Zange finde, und die Quickshade-Arbeitsplatte aufbauen kann. Mal schaun. :)

  • Hab am WE die Mantic Shield-Braker auf der Spiel gekauft. 20 Stück für 15 Euro. Das ist schon super.
    Werd wohl heut abend mal anfangen sie zusammen zu bauen.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Von denen habe ich auch noch 20, die ich mal zusammenbauen müsste. :/ Wegen meines Geburtstages bleibt leider doch etwas weniger Zeit, als gedacht für die Figuren. Zombieslayer lacht mich gerade von der Seite an. :] Auch der Schnitt durch das Cover und am Rand des Buches entlang kann meine Begeisterung nicht trüben. Entschuldigt Leute.^^

  • Gotrek und Felix? Lese ich auch gerade, sehr zu empfehlende bücher :D
    ich bin gerade bei Vampireslayer ^^

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Mir kam eine neue Idee in den Sinn, die den Gegner etwas überraschen soll, mit Einheiten, gegen die selten gespielt wird. Die Liste ist nach Combat 8.0 geschrieben, wenn ich mich nicht verguckt hab.^^


    2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%
    1 Held: 160 Pkt. 6.4%
    2 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    8 Eliteeinheiten: 1092 Pkt. 43.6%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune des Stahls, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 281 Punkte


    Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 343 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Thain
    + 1 x Feuerrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    23 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune
    - - - > 326 Punkte


    21 Armbrustschützen, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 299 Punkte



    *************** 8 Eliteeinheiten ***************


    5 Bergwerker
    - - - > 55 Punkte


    15 Bergwerker, Musiker
    - - - > 170 Punkte


    24 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 342 Punkte


    5 Slayer
    - - - > 55 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Kanone
    + 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte


    Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2501


    3 Kanonen, das könnte doch wieder Gemecker geben.^^ Diese sollen alles abschießen, wenn nötig auch mal Charaktere. Grollschleuder & Armbruster schwächen den Gegner, Bergwerker räumen Kleinzeugs ab und die beiden Blöcke sollen irgendwie mit Stärke 4 die Nahkämpfe gewinnen. Taktische Elemente sind hier die Mr der Herausforderung, der Amboss und König, Ast, sowie Slayer zum Blocken.


    Was meint ihr? Werden die Einheiten was reißen können? Ich habe mich bewusst für Schilde entschieden, um Anstürme mit weniger Punkteaufwand aufhalten zu können.

  • Soll das so sein?
    8 Elite bei unter 3000P,
    waren 6 bei 3000 nicht das Limit?


    Sry, wenn ich was verpasst habe.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • das ist mir neu.
    Diesen Fehler hätte ich nie bemerkt.
    Da kaum einer ne Armee mit mehr als 6 Elite macht, auser bei 5000+.


    Schau aber vorsichtshalber noch mal nach.


    -> hast recht habe nachgeschaut.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Ui, ich habe nachgeschaut und 10 Schützen über Maximum in die Liste gepackt.^^ Hier die doch ziemlich große Korrektur:


    2 Kommandanten: 624 Pkt. 24.9%
    2 Helden: 239 Pkt. 9.5%
    2 Kerneinheiten: 675 Pkt. 27.0%
    5 Eliteeinheiten: 842 Pkt. 33.6%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune des Stahls, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
    - - - > 281 Punkte
    Bereits bemalt. Zieht mit Langbärten einen Gegner ins Regiment.


    Runenmeister, Schild, Runenamboss
    + 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 343 Punkte
    Verlangsamen, Angriffsbewegungen - er ist einfach zu wichtig, um ihn nicht mitzunehmen. Blöd ist nur seine wahrscheinliche Sprengung... Bemalt, aber auf Quickshade und Fehlerkorrektur wartend ist nur der Meister. Der Amboss selbst wird noch nicht bemalt.


    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Pfeilbannrune, 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte
    Je nach Gegner, der auf die ihn beherbergenden EB lauert, kann er auch mal einen weiteren Feind umlenken, wie der König. Er wird von Rounder88 bemalt.


    Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    - - - > 74 Punkte
    Bei 3 Km's und Möglichkeit zur Befestigung unverzichtbar - muss noch bemalt werden.


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    22 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Kampfrune, 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 334 Punkte
    Die Größe diesr muss getestet werden. Mit König und Champ kommen ja meist nur 2-4 Gegner in Kontakt mit dem Regiment, aber wenn der König rausgeht?


    24 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 341 Punkte
    Armbruster wurden wegen des Schützenlimits gestrichen. Die Langbärte (7x3-8x3) sollen einfach nur Schaden an einer empfindlichen Stelle des Gegners machen. Anmalen müsste ich insgesamt noch einen hässlichen Lückenfüller und 26 Langbärte. :arghs: Die Zhw werden durch 2 Hammerträger im 1. Glied dargestellt.


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte
    Wird, wie viele andere Figuren auch, von Rounder 88 bemalt.


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 130 Punkte
    Muss nur noch die Besatzung bemalt werden. Langbärte und Schleudern sollen im Grunde nur den Gegner für die schwachen Einheiten ausdünnen.


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 135 Punkte
    Muss bemalt werden - potthässlich geklebt.


    19 Eisenbrecher, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 277 Punkte
    Müssen bemalt werden. ;(


    15 Bergwerker, Musiker
    - - - > 170 Punkte
    Da brauche ich zumindest nur noch einen.


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte
    Muss bemalt werden.


    Insgesamte Punkte Zwerge : 2500


    Macht 1 Grollschleuder, 1 Orgelkanone, 1 Lückenfüller, 6 Besatzungsmitglieder, 1 Bergwerker, 19 Eisenbrecher, 26 Langbärte und ein Meistermaschinist.

  • Macht 1 Grollschleuder, 1 Orgelkanone, 1 Lückenfüller, 6 Besatzungsmitglieder, 1 Bergwerker, 19 Eisenbrecher, 26 Langbärte und ein Meistermaschinist.


    Du musst mit deiner Armee - so wie ich - einfach nur beim Online Turnier antretten wollen ... dann hast du auch den nötigen Druck damit fertig zu werden :D


    Unglückerweise musst du dann Monate lang auf deine liebevoll bemalte Armee verzichten, aber wie wir wissen hat nunmal alles seinen Preis :arghs:

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Dafür kann ich nur leider nicht gut genug malen.


    Auch komm! Das ist mal ne Schwache Ausrede! Als wären meine Armeen ohne Markel auf höchstem Niveau bemalt...


    Ich kann ja verstehn, dass man nicht ohneweiteres eine ganze Armee per Post verschicken und über Monate verleihen möchte, aber es auf die Kunst zu schieben ist echt Schwach ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Was möchte ich mindestens im November schaffen, von der Bemalung? Ich möchte....


    ...ordentliche Bilder hochladen können.
    ...10 Armbrustschützen bemalt haben.
    ...5 Bergwerker bemalt haben.
    ...und eventuell das alles gearmypaintet und anti-geshinet haben, je nachdem, wann ich das mal aufbaue.^^


    Worauf dürft ihr euch freuen? Ich habe anlässlich meines Geburtstages von einem ebenfalls in der Warhammerpraxis unerfahrenen Spieler eine Warhammer-Kampagne "geschenkt" bekommen. Ich weiß nicht, was micht erwartet - beschränkt er die Magie/Einheiten etc. überhaupt, bsw. nach Combbat? Spielt er überhaupt mit Gelände? Wie viele Spiele werden es? Darf ich meine Armeelisten selbst schreiben (bisher machte es nicht so den Eindruck -.-)? Wird es Bootregelungen wie bei der DuZi geben und ebenso beknackte Szenarien?
    Fragen über Fragen - man darf gespannt sein! Aber eins steht fest - ich werde von meinem spielerischen Unvermögen berichten. :D

  • weiss nicht, ob es Dir hilft, aber mit der vorhin erwähnten Methode (also immer nur so 5-10 Figuren zum Anmalen auf dem Tisch haben) habe ich in den letzten 9 Wochen viel Erfolg gehabt.
    wenn alles gut geht, bin ich zuversichtlich, heute das Projekt abschliessen zu können (nur das Charaktermodell fehlt noch, aber das kommt später), womit ich 101 Figuren erledigt hätte (ne, keine Dalmatinerfiguren<<). hoffe, dies motiviert Dich ;)
    aso, ich habe nebenbei nicht allzuviel Zeit investiert, hauptsächlich am WE in der Früh 1-2 Stunden, unter der Woche eher Abends. grade mal letzte Woche mehr Zeit, da Urlaub.


    aso...als nächstes brauch ich Abstand von Infanterie und geh zu Dreadfleet, ein paar Schiffe machen, bevor ich wieder zur Infanterie zurückkehren muss <.<

  • Mach ich auch so ... immer 5-7 am Stück ... jede Malsitzung ein oder zwei Farben bei jeder der Modelle.
    Bei mehr modellen sieht man keinen Fortschrit was frustiert und bei weniger Modellen hat man zuviele Unterbrechungen
    5-7 ist genau die richtige Größe um in einer Malsitzung jedes der Modelle mindestens einmal in der Hand gehabt zu haben.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Zitat

    "Was?! 2 Orkhorden auf einmal? Bei Grimnirs Barte, früher waren die aber geduldiger!" König Drakels schinkengroße Hand fasste einen Bierkrug und setzte einen Leeren ab, bevor sie gewissenhaft den langen, weißgrauen Bart des noch jungen Königs strich. "Nun gut. So Grungni uns beistehe, dürfte es möglich sein, ihr Heer zu teilen und uns so mehr Zeit für den Beschuss zu erkaufen. Bezieht auf der anderen Seite der Schlucht zum verlassenen Karak Krut Stellung! Die ungeduldigen Trottel sollten dumm genug sein, auch über dieses Karak ziehen zu wollen, wenn meine milchbärtigen Grenzläufer und ich sie locken und dann durch die Tunnelwege zu euch stoßen." Die Augen Dawi erblickten den den Handwerkern Arbeit zuteilenden Grimmrog. Er hatte diesen Meistermaschinisten des benachbarten Karak Barags zur Duplizierung des neuesten Werkes der Maschinistengilde für seine Feste beauftragt, im Gegenzug für eine Wagenladung Bier und beinahe ebenso viel Silber. "Wie weit seid Ihr mit der Arbeit, Grimmrog?" Die Mundwinkel des Maschinisten hoben sich zufrieden unter dessen langem, weißem Bart nach oben, als er sich den König zuwendete: "Ich bin sicher, sie wird in den nächsten Stunden fertig werden.", erwiderte er. "Sie wird gemäß ihrer Bestimmung sicherlich zuverlässig Tod und Verderben über ihre Feinde bringen, die AUFBLASBARE BALLERBURG!!

    Wenn mein Gegenüber im Zuge seiner sich erst im Aufbau befindlichen Armeen proxt, dann darf ich das auch. :P Geplant für den Start unserer kleinen Kampagne ist ein besonderes Spiel. Mein Gegner wird eine fluffige Orkhorde in die Schlacht führen, welche ab Runde 4 von einer weiteren unterstützt wird! Details seiner Armee kenne ich noch nicht (ebenso wenig, wann es stattfindet ^^), aber meine wird in etwa so aussehen:


    2 Kommandanten: 576 Pkt. 23.0%
    2 Helden: 244 Pkt. 9.7%
    3 Kerneinheiten: 841 Pkt. 33.6%
    5 Eliteeinheiten: 721 Pkt. 28.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Runenmeister, Runenamboss
    - - - > 315 Punkte


    König, General, Zweihandwaffe
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 261 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte


    Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune
    - - - > 104 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    19 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
    - - - > 247 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte


    39 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 454 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    Speerschleuder, Maschinist
    + 1 x Brandrune
    - - - > 65 Punkte


    Speerschleuder, Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 135 Punkte


    16 Bergwerker
    - - - > 176 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2502


    Bis auf 2 Regimenter kommt also alles in die Ballerburg, welche wie ein Eidstein funktioniert, der unnachgiebig macht, harte Deckung gibt und 1x um W6" bewegt werden kann. :D
    Sollte sich während des Spiels eine Unausgewogenheit herausstellen, versuchen wir das natürlich um des Spaßes wegen auszuglichen. Mal schaun. Vielleicht kommt auch noch ein Bierwagen dazu, der einen "Segen" verteilt.^^