Diverses & die Dawi Drakels (Armeeprojekt)

  • AUFBLASBARE BALLERBURG!!


    Am Anfang einer Schlacht.
    1: der Dampfkompressor gerät außer Kontrolle, die Burg wird zu sehr aufgepumpt und explodiert, alle KM explodieren.
    2: der Dampfkompressor zerbricht beim Aufpumpen, zwar ist die Burg aufgepumpt, verliert aber konstant Luft. Wirf bei allen KM mir Abweichungswürfel Pro Runde nach diesem Ereignis einen W3, also 3W3 in Runde 3. Alle KM mit BF erhalten -1 auf den Trefferwurf, da alles zu sehr wackelt.
    3: der Dampfkompressor arbeitet nicht ganz Zuverlässig bei voller Leistung, daher ist die Ballerburg nicht ganz so stabil, wirf für jeden Abweichungswürfel einen zusätzlichen W3 in jeder Runde. Alle KM mit BF erhalten -1 auf den Trefferwurf.
    4-6: Die Ballerburg wurde perfekt aufgepustet, Wenn sie nun die Schlacht übersteht könt ihr sie zur Freude des Tages als Hüpfburg verwenden um größere Freundensprünge zu machen.

    "Segen"


    +1 auf alle MW Würfe. im Umkreis von 12"

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Tja, dann machste für 1: Die Ballerburg zerpalatzt, alle gesetzten KM fallen zu boden und werden um 1W6 Zoll verrückt, würden sie dabei eine Einheit berührern erhält diese 1W6 Treffer der Stärkle 4. Der Effekt den die Ballerburg ansonsten hat ist für den Rest des Spieles verloren.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wenn ich es nicht vergesse, machen wir das. :)
    Da ich jetzt nur 2000 Punkte + König fechten darf, werde ich sehr wahrscheinlich mit dieser Liste und ohne Bier spielen:


    2 Kommandanten: 561 Pkt. 24.9%
    2 Helden: 224 Pkt. 9.9%
    3 Kerneinheiten: 714 Pkt. 31.7%
    4 Eliteeinheiten: 625 Pkt. 27.8%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 5.3%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König Drakel, General, Zweihandwaffe
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 246 Punkte


    Runenmeister Larik Legosson, Runenamboss
    - - - > 315 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Meistermaschinist Grimmrog, Zweihandwaffe
    + 1 x Steinrune
    - - - > 79 Punkte
    ('Tschuldige die schlechte Panzerung^^)


    Thain Gronk Grimmson
    + 1 x Feuerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    + Armeestandartenträger
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    39 Klankrieger (Die oberflächlichen Millchbärte), Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 454 Punkte


    10 Armbrustschützen Trupp 1, Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte


    10 Armbrustschützen Trupp 2, Zweihandwaffen
    - - - > 130 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte


    Speerschleuder "groß", Maschinist
    - - - > 60 Punkte


    Speerschleuder "klein"
    - - - > 45 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte


    20 dreckige Bergwerker, Musiker, Standartenträger, Champion, Dampfhammer
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2244


    Wie gesagt: Die Grenzläufer sollen ab Runde 1, die Bergwerker möglichst ab Runde 2 die leichten Truppen mithilfe des Ambosses aufreiben. Die Km's zerkloppen alle schweren Einheiten zu Kleinen und bilden ein solides Zentrum.


    Mögen die Grummler gewinnen!

  • *Drucksuchmodus on*


    Ich werde versuchen, bis Ende Dezember 1200 Punkte zu bepinseln und quickshaden und Fotos davon zu machen. 8) Mal gucken, ob ich das schaffe. Fotos (vorausgesetzt, ich lerne das Uploaden und Schießen) wird es dann auch geben. Auch von nicht von mir bemalten Figuren.


    *Drucksuchmodus off*


    Motivation bitte. :D

  • Iuch glaub er meint damit, dass er Druck braucht um zu arbeiten, daher setzt er sich diesen Zeitramen.


    Motivation bitte. :D


    Arbeite du VIEH *peitsch*


    so evtl? ;P


    viel fieser wär natürlich: Kein Bugmans mehr bevor sie nicht fertig sind. Aber das will ich dir nicht antun, dann lieber die Peitsche.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • :tongue: Was für ein Desaster.....


    Teil 1, 4 Bergwerker quickshaden... in der Dunkelheit... ohne die Festigkeit der Bases zu überprüfen... Sieht aber noch relativ okay aus bei Bergwerkern, dieser dunkle Teint.^^ (1er in den Bottich gefallen, einer auf den Rasen - der sieht komischer Weise noch am Besten aus.)


    Teil 2, kleines Spiel heute. Ich merke, dass ich viel zu wenig Spielerfahrung habe. Was nützt es mir, 14 Wildorks rauszunehmen, wenn ich sie später doch mit dem König blocke? Das, gepaart mit viel Glück auf Seiten meines Gegners und wenig auf meiner Seite, führte dazu, dass ich die Notizen nicht umsetzen werde. (Die Kanonen haben nie nix getroffen, trotz der Mr des Stahls kommt alles beim König durch und ich kann eigentlich überhaupt nie nix Treffen oder rüsten........ mein Gegenüber dagegen rüstet immer frech alles auf die 6 weg oder schafft Gorks Fuß, welchen ich sonst sicher gebannt hätte, mit der Dreifach 6 total, welcher daraufhin über 30 Elitezwergen beim doppelten Stampfa mitnimmt.^^)


    Spaß gemacht hat's trotzdem.

  • Coole Sache, Kurzer :D
    Wenn ich jemand finde, der meine langweiligen 20 Mantic-Zwerge bepinselt, wäre ich froh - hab sowas von keine Lust drauf. :arghs:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Aber ist es nicht schöner, wenn man selbst bemalte Zwerge auf der Platte hat? Finde ich jedenfalls ^^


    Also los Drakel, male fleißig, dann lassen wir dir auch deinen Bart :P

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Aber ist es nicht schöner, wenn man selbst bemalte Zwerge auf der Platte hat? Finde ich jedenfalls ^^


    Also los Drakel, male fleißig, dann lassen wir dir auch deinen Bart :P


    Als Zwerg traut man fremden machwerk sowieso nicht, also malt mand as gefälligst selbst. Ansonsten brauch man sich nicht wundern, warum das alles nichts taugt in der Schlacht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Danke.
    Ich muss endlich meine Zange finden, damit ich meine Manticschützen entgraten kann. :S Ich bin aber auf die Idee gekommen, die wunderhübschen Klankrieger mit Zhw von Sir Killalot in die 2., 3. und 4. Reihe zu stellen und nur die 1. mit Manticschützen zu füllen. ^^ Dann brauch ich nur 5.


    Die momentane Liste sieht so aus:


    König - :thumbup:
    Runenmeister - muss noch mal bearbeitet und quickshadet werden.
    Ambosswachen und Amboss - stehen unten auf meiner Prioritätsliste... sind auch noch silbern....
    AST - an den traue ich mich nicht selbst.


    23 Langbärte - nur noch 18 (und 5 zu quickshaden.) Das Farbschema der Armee ist ja rot/gold, welches man hier überall wiederfindet.
    15 + 5 Armbrustschützen - Kauft bei Sir Killalot! Er hat "mir" 16 Schilde, König und Klankrieger wunderschön bemalt - große Arbeitserleichterung.


    2x20 Hammerträger - boah, was ich mich auf die freue. :blerg:
    19 Eisenbrecher - bei den 14 Fertigen werde ich noch die Waffen überarbeiten müssen vor dem quickshaden.
    Kanone - steht noch unter dem Amboss in der Prioritätenliste.
    Grollschleuder - hier nehme ich statt meines hässlich geklebten Modelles das von Sir Killalot wundershcön bemalte Trebuchet. :D Er hat übrigens auch die Eisenbrecher mit der ersten Chainmailschicht überzogen..... große Arbeitserleichterung. :thumbup:
    5 Bergwerker - 1 fehlt, 3x quickshaden. Mir gefällt der in den Topf gefallene so gut, dass ich das glatt überall so übertreibe bei denen.


    Das müsste es sein. Künftig trage ich aber den Shade mit einem Pinsel auf - geht das auch mit Borstenpinseln? Wie gut muss man die säubern?

  • Uff. 1 Bergwerker fertig, 4 zu quickshaden, 5 Langbärte zu quickshaden und 18 Eisenbrecher zu quickshaden.



    .....Noch 1 Eisenbrechermusiker, 4 Schilde, 18 Langbärte, 40 Hammerträger, 6 Besatzungsmitglieder, 1 Kanone, 1 Amboss, 2 Ambosswachen, 1 AST und 5 Armbrustschützen....

  • Go Go Go, bald geschafft, okay noch 40 HT, aber dann ahste ne ordentliche Zwergenarmee die alles rockt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • :thumbup: Danke für die Aufmunterung!


    Die Liste wird aus einem


    König (Herausforderungsrune, Mr des Stahls)
    Amboss (Bannrune)


    Ast (Standard)


    23 Langbärten & Kommando (Kampfrune, Entschlossenheitsrune)
    20 Armbrustschützengrenzläufern


    19 Eisenbrechern
    2x20 Hammerträgern
    5 Bergwerkern
    Kanone
    Grollschleuder


    Bestehen, Damit habe ich eine relativ stabile Armee mit gutem Output, 5 Blöcken, 2 Bremsklötzen (AST & König) & kann zu große Gegner mit Beschuss und ABGL noch ganz gut ausdünnen. Damit würde ich dann auch gerne auf ein erstes "richtiges" Turnier fahren...

  • Bin mir nicht so sicher, ich glaub die Bremsklötze könnten durchaus gegen Harte blöcke zum sofortigen Abnutzen der Bremsbeläge führen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das Problem ist nicht, daß der König nicht sirbt, sondern daß er rennt, weil der Gegner einfach mehr Kampfergebnisboni zusammenkratzen kann. Und wenn das was mit aufpralltreffern kommt + viele Attacken kommt, fliegen dem König auch mal schnell die Hammerträger um die Ohren und er steht alleine da.


    Gegen Helfen vllt nicht ganz soooo das Problem, aber Oger oder Skaven/Gobbos, da kann das schon ganz Böse enden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.