Rosa Horros welche farbe

• Sodala 2tes Thema:
    Welche Farbmischungen nehmt ihr für eure Rosa horrors die reinen farben sind mir persönlich zu hart/grell. Kennt wer ne gute mischung für Rosa ? oder so was in der art.
    und welche farbe nehmts für die Blauen ?

:O

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...

Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

• Ich bin mit dem "standard" Rosa von GW voll und ganz zufrieden, Rosa ist Rosa und die Blauen Schweine gibt es eh nicht mehr also warum die mühe noch die erstehen zur lassen. Du kannst das Rosa etwas abschwächen wenn due die Horrors noch mit Weiss trockenrubellst.

• Ich habe vor Ewigkeiten irgendwo hier mal die Feenzauberin der Bretonen im rosa Kleid gepostet (ich glaube, das war in der Bretonengalerie).
    Dafür habe ich folgende Mischungen genutzt (mit jeder neuen Schicht weniger Farbe aufgetragen und mehr in Richtung Akzente gegangen):
    Grundschicht Blood Red
    Blood Red:Tentacle Pink 2:1
    Blood Red:Tentacle Pink 1:1
    Blood Red:Tentacle Pink 1:2
    Reines Tentacle Pink
    Tentacle Pink: Skull White 2:1
    Tentacle Pink: Skull White 1:1
    Tentacle Pink: Skull White 1:2
    Reines Skull White

Das Ergebnis war ein weiches Rosa mit fließenden Übergängen. Natürlich sind das ein paar Schichten zuviel, um eine ganze Armee damit zu bemalen (immerhin 9 Schichten), aber du könntest ja die 2:1-Mischungen weglassen (oder alle Mischungen weglassen und nur Blood Red, Tentacle Pink und Skull White auftragen).

Zur Zeit dieser Bemalung gab es weder Foundation-Farben noch Washes (es gab damals Inks, aber die haben keine sauberen Farbübergänge produziert). Mittlerweile könnte man für eine schnellere Bemalung evtl. Bhaal Red über eine weiße Grundierung oder eine Grundschicht Tentacle Pink tuschen. Ist aber nur eine Idee und noch nicht getestet.

Learn to have scars

• Joa oder wenn du nicht so der Fan von "Rosa" bist, tuts nen Lila auch. Persönlich verwend bsp. Warlock Purple auf schwarzer Grundierung, auch wenn sie Rosa Horrors heißen (und früher in rosa und blaue noch unterteilt wurden) steht nirgends in Stein gemeißelt das du sie dementsprechend auch so anmalen musst. Grade Tzeentch (und Slaanesh sowieso) mögens durchaus bunter als ihre Brüder Khorne und Nurgle.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Grade Tzeentch (und Slaanesh sowieso) mögens durchaus bunter als ihre Brüder Khorne und Nurgle.

Kann ich so nicht stehen lassen, auch Nurgle treibt es gerne bunt. Vomit-Brown, (früher auch Bubonic Brown) (Scharlach)-Rot und auch nekrotisches Schwarz, sowie Eiter-Gelb stehen uns auch gut zu Gesicht. Nicht nur "grün"...

Greetz
    Grobo
    (alter Nurgle-Fan)

GW-Kunde :arghs:

• Also weil ich absolut keine Lust auf Rosa in meiner Armee hatte, habe ich meine Horrors einfach in "Bunte Horrors des Tzeentch" umgetauft.
    Meine Horros sind demnach also rot, grün, blau, türkis, blau und orange... mal so mal so von jeder Farbe 6-7 und dann willkürlich im Regiment gemischt ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Welche Farbmischungen nehmt ihr für eure Rosa horrors die reinen farben sind mir persönlich zu hart/grell

Meine Horros sehn wie folgt aus:

Also weniger Rosa, sondern eher feurig :augenzu:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age