Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

  • Zitat

    doch endlich Werwölfe


    Bitte bitte bitte bitte bitte BITTE Nicht. Jedes wolfsartige Modell was ich bisher von GW gesehen habe (Space Wolf auf großem Wolf, Felle mit Wolfsköpfe der Space Wolfs zbsp) sahen entweder aus wie Hamster oder wie Affen.
    Ich glaueb man sollte den Modellierern von GW mal ein Tierbuch schenken damit die mal sehen, wie ein Wolf auszusehen hat.
    Auch die Wildschweine der Orks sehen nicht aus wie Wildschweine. ALso SORRY aber Tiere können die echt nicht.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Dann mal meine Wunschliste! xD


    Als Erstes wünsche ich mir einen spielbaren Zombiedrachen, vor allem jetzt wo wir so ein geniales Modell dazu besitzen. Ich weiß nicht, ob ihr Heroes of Might and Magic kennt, aber der eine oder andere wird wohl was damit anzufangen wissen. Bei dem Spiel kann man jedenfalls eine Fraktions namens Necropolis wählen, welche Zombies, Vampire und ähnliches rekrutieren kann. Die stärkste Einheit dieser Fraktion ist der Skelettdrache, welcher allerdings noch zum Geisterdrachen aufgewertet werden kann. Das wäre doch mal was, oder? Ein körperloser Drache!

    Von mir aus auch mit schlechteren Profilwerten als der Sternendrache der Hochelfen und für etwa die selben Punkte erwerblich, aber ich finde der hätte flair und wäre spielbar, weil ihn zur Abwechslung mal nicht jeder gleich in Schussphase 1 umnietet.


    Das nächste wäre dann der Leichenkarrren, weil mir das Modell wirklich gut gefällt und er verdammt fluffig ist. Von mir aus weiterhin als Kerneinheit, aber vielleicht mit einer Fähigkeit, die keine Energiewürfel frisst und vor allem sollte er endlich gegen das Punkteminimum der Kernsektion zählen.


    Bei den Blutlinien bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig, von Fluff her finde ich die Blutlinien besser, spielerisch ist das aktuelle System sicherlich besser. Wenn Blutlinien wiedereingeführt werden sollten, fände ich es schön, wenn eine komplett einheitliche Armeeliste zusätzliche Vorzüge erhalten würde. Bspw. eine Strigoi Armee, die nur aus Strigoi Vampiren, Ghulen, Varghulfs und Flederbestien besteht, darf sich vor dem ersten Spielzug 8 Zoll weit bewegen. (Herr der Ghule für die ganze Armee quasi)


    Skelette müssen billiger werden, aber da bin ich auch sehr zuversichtlich, dass sie an unsere khemrischen Kameraden angepasst werden.


    Zombies müssen wieder einen Zweck erfüllen! Der Vorschlag mit Widerstand 4 war schon ganz gut. Ich habe auch mal von der Idee gelesen, dass Zombies Giftattacken erhalten und für jeden verursachten LP-Verlust ein Modell dazu bekommen. (Sie infizieren quasi ihre Gegner)


    Ein Meisternekromant wäre wünschenswert, um wieder ein preiswertes effektives Bannpotential zu erhalten, ohne gleich den General der Armee auf Magie auslegen zu müssen. Außerdem kann man dann mal den einen oder anderen Zauberspruch mit ein paar Würfeln mehr in der Hand werfen, ohne Angst haben zu müssen, seinen General und damit seine komplette Armee zu sprengen.


    Ach ja und eine Idee mit den abgesessenen Blutrittern kam mir auch schon. Mit Plattenrüstungen und wahlweise Handwaffe & Schild, zwei Handwaffen oder einer Zweihandwaffe. Außerdem sollten die Blutritter einen Initiative-Push erhalten, ich finde es einfach unrealistisch, dass ein Vampir, der sein Unleben der Perfektionierung der Kampfkunst verschrieben hat, so langsam ist wie ein imperialer Schwertkämpfer oder ein Chaosbarbar...


    Zu guter Letzt hoffe ich auf das Schwarze Kutsche Dual-Kombi Kit aus der Gerüchteküche. Ich könnte mir vorstellen, dass man neben der Kutsche dann den Schrecken der Unterwelt daraus basteln könnte, so wie in der 4. Edition. Als fliegender Streitwagen. Wenn man dann noch einem kleinen Vampir die Möglichkeit geben würde, diese Reitoption zu wählen, wäre meine Wunschliste fürs neue Armeebuch vollständig abgearbeitet!

  • Meine zehn Wünsche für das neue AB:
    -Beibehaltung der mannigfaltigen Vampirkräfte, welche eine tolle Individualisierung des Charaktermodells ermöglichen
    -Zombies - 2 Punkte pro Modell
    -Skelette - Anpassung an Khemris AB
    -Leichenkarren zum Kernmaximum hinzufügen
    -Bitte KEINE WERWÖLFE
    -mehr als acht magische Gegenstände... Gott, wie ich diese neue Regelung hasse!
    -Wiedereinführung des Meisternekromanten
    -Die Ermöglichung einer Heinrich Kemmler-Themenarmee mit neuen Regeln für Kemmler und Krell
    -Die Möglichkeit, eine Liste ohne Gruftghule zu spielen und zumindest CHANCEN auf den Sieg zu haben (ich mag diese Kerlchen einfach irgendwie nicht...)


    Und noch ein Paar Wünsche für die neuen Minis:


    -Beibehaltung der alten Zombiemodelle (gerade, weil sie so trashig und B-Movie-mäßig aussehen!)
    -Finecast-Neuauflegung der alten Banshee-Modelle (man wird ja noch träumen dürfen...)
    -coole neue Skelettpferde
    -reichlich Bitz zur Gestaltung einer Freidhofsszenerie oder Baseverschönerung


    Das wär's...

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Ich fürcht Zombies einzig un allein billiger zu machen, bringt nix... die brauchen irgendwas wo man am Ende der Runde nicht 20 Modelle wegnehmen muss.... (un 20 is noch ein mittlerer Wert)


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Persönlich fänd ich es sehr stilecht den Leichekarren als Einheitenaufwerter für die Zombies zu deklarieren. Natürlich mit entsprechenden Boni ... das würde zumindest optisch einiges her machen.

    >4000 Pkt. Vampirfürsten (bemalt) und >2000 Pkt. Bretonen


    ! Auf der Suche nach Spielern in Leipzig !

  • Die Frage wäre, welche Funktion er erfüllt... un was der Nekro dann oben drauf macht, der im neuen AB S4 wird ;) (*daumen drück*)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Reg. auf 5 bzw. 6+ für die Einheit oder wie bereits genannt die Möglichkeit seine Einheit durch LP-Verluste beim Gegner wieder aufzufüllen ... wäre nicht abwegig.

    >4000 Pkt. Vampirfürsten (bemalt) und >2000 Pkt. Bretonen


    ! Auf der Suche nach Spielern in Leipzig !

  • Un der Nekro? Den Karren kann man ja laut der aktuellen Regeln immer rausballern...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Den Nekro aufm Karren kann man doch regeltechnisch einfach ausschalten. Ist halt dann nur noch Zierde des Wagens. Aber an sich ne geile Idee, den Karren wie ne Höllenglocke nutzen zu können.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • da gibts ja auch manche zombiefilme wo man selber zu einem wird wenn man irgendwelche körperflüssigkeiten von denen in den mund kriegt (bitte nicht falsch verstehen...).
    vielleicht könnte man das auch dazuverbinden, wenn man welche erschlägt und das blut schön rumspritzt bei so ner schlacht. +W6 automatische treffer stärke irgendwas auf die einheit die die zombies prügelt, ohne Rüstungswürfe, pro nahkampfphase dann würds auch wieder lohnen große päckchen davon reinzustellen und den gegner paar runden zu beschäftigen.

    "face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

  • sry verstehs aber falsch :)


    mal abgesehen von dem B-Movie Flair, der glaube nicht im Sinne von GW ist, bringts regeltechnisch null, da die Zombies nachwievor keine Funktion erfüllen un man am Ende der Runde trotzdem 20 Modelle vom Tisch nimmt... da nützen *zitat:* "+W6 automatische treffer stärke irgendwas auf die einheit" nix...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Zitat

    +W6 automatische treffer stärke irgendwas auf die einheit die die zombies prügelt, ohne Rüstungswürfe, pro nahkampfphase dann würds auch wieder lohnen große päckchen davon reinzustellen und den gegner paar runden zu beschäftigen.


    Naja ich finde W4 und +W6 Treffer?? Naja auch wenn Zombies derzeit nen bissle sehr bescheiden sind, sind solche Sachen dann doch nen bissle überzogen.
    Ich meine klar müssen sie aufgewertet werden aber ich finde, wen nsie ein Profil bekommen wie nen Skavensklave und vieleicht 1 Punkte oder auch 2 teurer werden als die weil sie ja IgP, Unerschütterlich sind und Angst verursachen dann würde das schon ausreichen. Zombies sind nunmal Massenware und ich finde es iwo auch passend, wenn mein Gegner nach einer Runde gegen meine Auserkorenen oder CHaoskrieger 20 von den Biestern ausm Regiment nehmen muss. Die hauen nunmal so drauf.
    Täuscht aber nicht drüber hinweg das bei den Zombies was gemacht werden muss.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Öhm, ich glaube du vergisst den MW-test. Wenn dir Chaoskrieger 20 Modelle rausschlagen, darfste noch nen MW test um -12 machen, un wenn keine doppel 1 kommt, kommen nochma 12 oben drauf...


    Ich glaub kein Spieler hat Bock 30-35 in so nem Zug vom Tisch zu nehmen... insbesondere wenn ich an die Anschaffungskosten denke... Da kann ich mein Geld auch auf die Straße werfen, sry ... Da sind Sklaven ja noch Killer mit ihrem Profil

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Was fürn Moralwerttest? Untote sind Instabil, d.h. für jeden Punkt um den sie das Kampfergebnis verlieren, verlieren sie einen weiteren Lebenspunkt, da kommen dann vermutlich eher noch 22 weitere Verluste hinzu :rolleyes: oder hab ich irgendwas verpasst?

  • Dit meen ik doch... danke fürs richtig stellen!... dachte nur das es an die max. MW-Diff gekoppelt war... umso schlimmer wenns noch mehr sein kann...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Für die neue monströse Infanterie könnt ich mir ja auch sowas wie ne Strigoi Inf. vorstellen. Die Idee kam mir gerade als ich die alten Strigoi-Modelle sah. Deckt sich mit meinem Eindruck/ meiner Vermutung, dass man wieder etwas mehr "back to the roots" geht (Kemmler, Krell etc.).


    Bitte keine Werwölfe, Trolle oder Golems :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von downto ()

  • Für die neue monströse Infanterie könnt ich mir ja auch sowas wie ne Strigoi Inf. vorstellen. Die Idee kam mir gerade als ich die alten Strigoi-Modelle sah. Deckt sich mit meinem Eindruck/ meiner Vermutung, dass man wieder etwas mehr "back to the roots" geht (Kemmler, Krell etc.).


    Bitte keine Werwölfe, Trolle oder Golems :arghs:


    Strigoi sind ja praktisch in Form des Ghoulkönigs schon wieder aufgetaucht (und schon lange in Form des Varghulfs, wenn man etwas genauer hinsieht). Es gibt ja das Gerücht das der Ghoulkönig im neuen AB als Kommandantenauswahl enhalten sein soll...