Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Grimmrog
    Am 7. erscheint der WD mit den Infos zu den Vampiren, und es wird vermutlich auch ab dem Termin vorbestellbar sein. Erscheinungsdatum ist der 14.

Zu Manni: Ich finds selber auch ungünstig, war nur eine Mögliche erklärung für "Mannfred with great hair" :D

Zu Fläusen: GW will weg von den Einheiten die keiner Kategorie zugeordnet sind (d.h. z.B. Fledermausschwärme die nicht gegen den Kern zählen). Da sie aber wohl (vermute ich mal) nicht wollen, dass man sich den Kern mit Fliegern vollstopft (wie unbrauchbar sie auch sein mögen :D ) kommen sie halt in die Elite (wie unfluffig es auch sein mag). Stört aber keinen, solange sie sowieso nicht gegen den Kern zählen - wer kommt schon auf 50% Eliteeinheiten? Vor allem Vamps mit ihrer tollen seltenen Sektion (und den teuren Helden) nicht :loveyou:

• Es geht mir nicht um den Hintergrund....das beides passend ist ist ja OK....ich mag nur nicht die Tatsache, dass ein und der selbe Charakter 2x im Buch vorhanden ist einmal als Kommandant und einmal halt als Held mit abgeschwächten Profil....immerhin haben die Vamps noch genügend andere lustige Charaktere und sie hätte doch echt anstatt nen 2. Manni doch nen Nekromanten Helden oder diesen Grauen Wolf reinbringen können....in den Romanen gabs doch mehr wichtige Vamps als Manni, Vlad und Konrad

Achja....was zum Teufel hat sich GW gwedacht, als sie die Fledermäuse zur Elite ernannt hat, ich meine, ich habe keine, will die hässlichen Dingers net und werde sie wie bis jetzt eh nie spielen....aber Elite?????? (Wenn die Sache Stimmt)

Naja im Eliteprofil sind aber eher Punkte da schätze ich mal, ich mein überleg mal, 25% Kern muss man nehmen (Wohl Ghule udn auch die Hunde), bleiben noch 75, dann stopft man Kern und Kommandenten, da gehen viele % drauf, und noch paar seltene evtl, da ist die Elitesektion mit den hohen 50% der variabelste Anteil und somit wohl der geeigneteste Ort. Das sie wohl eher keine Elite im Sinne des Wortes sind ist dann wieder was anderes. vllt wurdne sie auch verbesser, oder sind die hier virher genannten Änderungen die einzigen größeren die gemacht wurden?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Naja....also gerade bei den Blutjunkies habe ich mein Punktbudget für Kommandanten und Helden sowie seltene Einheiten immer so gut es geht ausgenutzt.....da sehe ich es wie Swimming Pool, die Vamps haben nen Luxusproblem in der Seltenen Fraktion
    Gespenster, Flederbestie, Blutritter, Varghulf, Kutsche und Mortis Engine.....da muss man nix mehr zu sagen)
    Elite bekam daher immer nur das was nach den Mindestpunkten der Kernsektion noch übrig bleibt
    Was ich nun wohl auch mal ändern muss, da der Kern nun ebenfalls sehr interessante Varrianten hat
    Ich sehe auch in Zukunft keinen Platz für Fläuse....auch wenn ich die 50% nie voll machen kann und mal schönere Modelle herauskommen sollten
    (Bin eh kein Freund von Schwärmen)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• (Bin eh kein Freund von Schwärmen)

So lange die Schwarm-Regeln so bescheiden sind, ist das wohl niemand :D

Ansonsten wär wohl kein Schwarm so stimmig wie die Fledermäuse bei den Vamps....
    Aber da sie wohl wahrscheinlich wirklich nicht besser werden, kann man sie nach wie vor nicht spielen.

• Habe Warhammer eigentlich als Sammler angefangen und daher ist mir auch die Optik sehr wichtik (Oh man wie schreibe ich denn Wichtig :] )
    Und Schwärme sind allesamt durch die Reihe hässlich....und dafür verlangen die alle 11,- pro Blister
    Lediglich meine selbstgebauten Geisterschwärme, die ich aus den Flagellanten des Imperiums gebastelt habe sehen gut aus 8)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• öhm mal so nebenbei: hab in der von zemial geposteten liste jetzt nix von gespenstern lesen können... :(
    andererseit hieß es ja auch dass die drin bleiben sollen wie se sind.
    hoffe jetzt mal ernsthaft letzteres, weil wenn nicht werd ich wohl voll austicken, weil das coole dinger sind und ich von denen auch schon welche bemalt rumstehn hab

zum thema coven thron: da macht ja mal (sofern se wieder drin is) die kraft mit -1 mw fürn gegner mal richtig sinn. zudem könnte man dann glatt lust kriegen und todemagie benutzen(-3mw knallt dann schon gut rein).

was mir aber aufn zeiger geht bei dem neuen AB sind die vielen gebundenen zauber - der thron hat ja auch schon wieder einen. als ob man e-würfel im überschuss hat...
    nach 7ter edi wärs ja genial gewesen aber so ises ganz schön doof

und die hexwraith klingen auf den ersten blick echt oberheftig mit magischen, rüstungsignore flammenattacken. wenn die dann aber mit kg 3 und einer attacke pro nase für 30 punkte daherkommen wird das schon ok. allein werden die nix machen - aber klingt nach top support

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Na, beschwer dich noch, dass du so viele Möglichkeiten hast, deine E-Würfel sinnvoll einzusetzen :D

Das Problem mit den Hexwraith ist nicht, dass sie eine Attacke Stärke 5 haben, die rüstungsignorierende Flammenattacken verursachen.
    Das alleine wär überhaupt kein Thema.

Aber das sie durch eine Einheit durchreiten können und dabei diese Treffer automatisch machen, das ist das wirklich üble. Die töten quasi eine Kavallerieeinheit im Vorbeireiten (wenns nicht grade Drachenprinzen sind) - und das, obwohl Kavs ja ohnehin schon arg gebeutelt sind.

Ach so, zum Thema Gespenster (=Wraith): die sind in der Liste schon drin, als Charaktermodelle.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach werden sie auch noch in den Seltenen Auswahlen anzufinden sein; das ist jedoch noch nicht zu 100% sicher.

• Aber das sie durch eine Einheit durchreiten können und dabei diese Treffer automatisch machen, das ist das wirklich üble. Die töten quasi eine Kavallerieeinheit im Vorbeireiten (wenns nicht grade Drachenprinzen sind) - und das, obwohl Kavs ja ohnehin schon arg gebeutelt sind.

Abwarten, da es bisher immer hieß, dass die Vamps nur noch mit General marschieren dürfen, könnte es gut sein, dass sie gar nicht genügend Bewegungsreichweite haben um eine gegnerische Einheit zu durchreiten :ugly: es sei denn die gegnerische Einheit wird nicht mitgemessen

• Abwarten, da es bisher immer hieß, dass die Vamps nur noch mit General marschieren dürfen, könnte es gut sein, dass sie gar nicht genügend Bewegungsreichweite haben um eine gegnerische Einheit zu durchreiten :ugly: es sei denn die gegnerische Einheit wird nicht mitgemessen

Ja interessante Frage immerhin gilt ja di 1" regel. trotzdem ist das gut, du kannst ja auch quer durhc eine Einheit oder nur durch di Ecke, ann stehst du zumindets hinter oder in der Flanke dieser Einheit, das kann dann für dne Gegner schon gefährlich werden. Außerdem stellt sich die Frage ob diese dann körperlos sind, denn dann kann man damit sicher auch gut Artillerie abräumen, denn die hat meines Wissens nahc ja keine magischen Attacken, und mit Kampfergebnis durch Glieder ist bei Kriegsmschinen eher "selten" zu rechnen. Das gibt dne vamps schon mal interessante neue Möglichkeiten und man muss den general sehr taktisch einsetzen (vor allem wenn marschieren nur in seiner Nähe möglich sein soll)

1926-286376e4.jpg

• Moin,

soweit ich das richtig gelesen habe (fragt mich nicht wo, leider vergessen), gibt es das Gerücht, das die Untoten jetzt auch ohne General marschieren können.

• Das kann man eigentlich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
    Nur innerhalb der "Generalsblase" darf marschiert werden, ebenso dürfen Einheiten marschieren, die die Regel Vampir (Varghulf, Vargheist u.a.) haben. Vielleicht meintest du das.

Wegen dem durch Einheiten bewegen:
    Ist halt die Frage, ob sie sich mit ihrer normalen Bewegung durchwurschteln müssen (was ich eigentlich auch glaube) oder wie z.B. Fanatics gehandhabt werden (berührt und durchbewegt).

Aber wenn interessante Ziele da sind, wird es jetzt auch keine sooo große taktische Herausforderung sein, den General auf 12" an die Reiter ran zu bewegen.

• Weiß jemand, ab wann die Vorbestellungen auf der GW Website möglich sind? Vermutlich ab Samstag, oder?
    Zumindest in den Läden ist es ab Samstag möglich, steht auf der Facebook Fansite vom GW Hamburg 1.

• Wohl ab 7. oder 8. hab ich gelesen.

Bei dem Weg, ein weiterer Infoschnipsel, der mir bis eben neu war:
    Es soll neben dem Fluchfürsten als weitere Heldenauswahl nen Fluchkönig geben, der halt ein bisschen besser ist.

• Außerdem stellt sich die Frage ob diese dann körperlos sind, denn dann kann man damit sicher auch gut Artillerie abräumen, denn die hat meines Wissens nahc ja keine magischen Attacken, und mit Kampfergebnis durch Glieder ist bei Kriegsmschinen eher "selten" zu rechnen.

Ich höre immer nur von der Unbesiegbarkeit unserer Körperlosen, aber es wird außer Acht gelassen das der Gegner auch noch Magie hat, und ich hatte bisher jedenfalls Gegner deren Magier auch mehr konnten als nur körperlose Einheiten loswerden, sodass man sich schon mal entscheiden muss ob man jetzt Spruch A oder B bannt...Ich spiele recht häufig gegen Skaven, und da bei denen so gut wie alles magisch ist, sehr wohl auch die Kriegsmaschinerie, haben körperlose Einheiten für mich nie so recht Sinn gemacht...Und gegen Warpblitzkanonen traut man sich auch nicht so recht große (in dem Sinne nicht quantitativ) oder körperlose Einheiten aufzustellen. Und auch wenn der Skave dann auch gerne rumheu....bemängelt ( :) ) das mein Vampirfürst mehr kann als eine Ratte darf man die Kosten nicht außer Acht lassen, einmal hat ein glücklicher Schuss einer Kanone meinen Fürst in ner Einheit zerpflückt...trotz "Achtung Sir!" und Reggi durch Drakenhofbanner, und ich halt ja auch den Mund wenn er mit seinen 90-Punkte-Kanonen solche Treffer landet. Jedes Volk hat seine Stärken und Schwächen, bei den Fürsten kompensieren nun mal die Charaktere die Lachhaftigkeit der Kerneinheiten. Man wird praktisch gezwungen Gruftghule zu nehmen, Skelette und Zombies sind für das was sie kosten und können einfach keine Option.

Kleines Beispiel: Sklave kostet halb so viel wie ein Zombie, trifft diesen aber auf die 3+ und verwundet auch auf die 3+
    Dann kann man es auch verantworten wenn der Vampir dann mehr reinhaut, und immerhin zerfällt auch die Armee wenn man allzu offensiv mit ihm vorgeht.

• Sooooooo....nu hab ich was ein paar neue Infos :D
    Also die Blutritter haben anscheinend die Option das Bannerr frt Blutfeste zu bekommen, also ne spezielle Option nur für die (und das nur eine Einheit)
    Und die scheinen günstiger geworden zu sein

Hexenthron und Mortis-Schrein (Mal die deutschen Namen), werden 45,50kosten
    Vargheists und Gruftschrecken 37,-
    Fluchritter/Sensenreiter 23,50

Und da manche Menschen hier echt nicht genau hinsehen, erscheinungsdatum ist der 14.01. .....warum auch immer das noch gefragt wird

Offenbarung 6,8

• Ich höre immer nur von der Unbesiegbarkeit unserer Körperlosen, aber es wird außer Acht gelassen das der Gegner auch noch Magie hat, und ich hatte bisher jedenfalls Gegner deren Magier auch mehr konnten als nur körperlose Einheiten loswerden, sodass man sich schon mal entscheiden muss ob man jetzt Spruch A oder B bannt...Ich spiele recht häufig gegen Skaven, und da bei denen so gut wie alles magisch ist, sehr wohl auch die Kriegsmaschinerie, haben körperlose Einheiten für mich nie so recht Sinn gemacht...Und gegen Warpblitzkanonen traut man sich auch nicht so recht große (in dem Sinne nicht quantitativ) oder körperlose Einheiten aufzustellen. Und auch wenn der Skave dann auch gerne rumheu....bemängelt ( :) ) das mein Vampirfürst mehr kann als eine Ratte darf man die Kosten nicht außer Acht lassen, einmal hat ein glücklicher Schuss einer Kanone meinen Fürst in ner Einheit zerpflückt...trotz "Achtung Sir!" und Reggi durch Drakenhofbanner, und ich halt ja auch den Mund wenn er mit seinen 90-Punkte-Kanonen solche Treffer landet. Jedes Volk hat seine Stärken und Schwächen, bei den Fürsten kompensieren nun mal die Charaktere die Lachhaftigkeit der Kerneinheiten. Man wird praktisch gezwungen Gruftghule zu nehmen, Skelette und Zombies sind für das was sie kosten und können einfach keine Option.

Kleines Beispiel: Sklave kostet halb so viel wie ein Zombie, trifft diesen aber auf die 3+ und verwundet auch auf die 3+
    Dann kann man es auch verantworten wenn der Vampir dann mehr reinhaut, und immerhin zerfällt auch die Armee wenn man allzu offensiv mit ihm vorgeht.

Klar einige Völker haben Km mit magischen Angriff, das ist aber nicht die regel, und es ging darum, daß die körperlosen (wenn sie es denn sind) ertsmal im Nahkampf mit der KM dann unbesiegbar sind, denn magisch sind die nahkampfattacken der KM ja nicht.
    Wie sagt man eigenlich einen Angriff auf die an? können die dann "körperlos werden" als Angriffsreaktion wählen, und wenn der gegner zu weit rennt, läuft er einfach durch die durch und steht dann hinter ihnen ^^
    Irgendwie muss ich immer an Aterix und Obelix erobern Rom denken als sie auf dem Geisterschlachtfeld übernachten müssen wenn ich an körperlose denke.

1926-286376e4.jpg

• Sorry...laß zu oft wann die rauskommen
    Gut, einige fragten nach Vorbestellungen, ja....aber wenn se es wie immer machen is das Übermorgen, mit dem erscheinen des White Dwarfs
    So war es bislang immer

Offenbarung 6,8

• Der 7. dürfte wohl auch für die GW Page gelten, eben mit dem White Dwarf - wäre ja anders sinnlos.

edit: sehe grad dass ich ne Seite übersehen hatte :rolleyes:

edit2: ich meien auch irgendwo schon gelesen zu haben, (GW-Newsletter vllt) dass ab dem 7. mit dem White Dwarf Neuerscheinungen vorbestellt werden können