The Elder Scrolls

  • Hi
    wie sicher der eine oder andere bemerkt hat, wird bald der 5. Teil der Rollenspielreihe TES, nämlich Skrim, veröffentlicht.
    Meine Frage dazu ist jetzt, ob die Reihe so etwas wie einen roten Faden hat, aufeinander aufbaut, oder sonst in irgendeiner Form eine fortlaufende Story hat.


    MFG

  • nein.


    Edit: Ok ds war wohl zu kurz. Aber nein, die einzige gemeinsamkeit ist eigentlich, dass man in Morrowind und Oblivion ein Gefangener ist und man in Teil Arena, Daggerfall und und Oblivion ein eine Geschichte um ein Königshaus verwickelt wird. Davon abgesehen, spielen alle Teile im gleichen Universum aber in verschiedenen Länder/Inseln/Welten.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Es gibt nur kleine Gemeinsamkeiten- so z.B gleiche Völker und die Gebiete spielen innerhalb einer Welt und grenzen aneinander an (sind aber von Spie lzu Spiel nur einzlen bespielbar)...
    Ansonsten sind die Spiele jeweils Alleingänger, man fängt imemr von klein auf an...


    Allerdings sind die Spiele ausnahmslos klasse, auch wenn sihc durchaus die Geister daran scheiden welcher Teil besser ist xD
    Ich freue mich und werde mir Skyrim kaufen^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Der Stirländer: Genau das meien ich- die meisten bevorzugen Morrowind und auch ich habe es geliebt und weiß durchaus seien Stärken zu schätzen! Ich persönlich mochte aber trotzdem Oblivion mehr, weil das Kampfsystem schneller und dynamischer war und natürlich auch wegen der damsl (und heute trotzdem noch) sehr geilen Grafik...
    Gewisse Sachen gefallen einem doch an jedem Teil nicht, von demher...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich hab jzt wieder oblivion aus der schublade geholt, mit n paar mods aufgefrischt un bin jzt fröhlich am zocken^^
    meinen älteren bruder hab ich auch wieder von far cry2 zu oblivion gebracht:)
    je mehr ich oblivion zocke dessto mehr freu ich mich auf skyrim

  • Bin eher der Gothic-Fan, habe aber alle Elder Scrolls gespielt. Mein Favorit dabei war Oblivion, was zum Teil daran lag, dass die Story nicht so arg frei war wie bei Morrowind beispielsweise.


    Finde es auch Schade, dass die einzelnen Titel nicht miteinander Verknüpft sind. Es ist ein ganz anderes Feeling zu erfahren was mit den einzelnen Charakteren geschieht etc. Das schätze ich so an Gothic, wobei der 4. Teil, auch wenn er viel Spaß gemacht hat, da etwas aus der Rolle fiel :\


    MfG

  • Ich weiß nicht, ob schon etwas zu den Mindestanforderungen gesagt wurde. Aber da ich kein großer PC Freund bin (zumindest was Spiele angeht), habe ich mir das Spiel auf der PS3 vorbestellt.

    Für Sigmar!

  • An die Elder Scrolls Serie bin ich nie wirklich rangekommen. Liegt vermutlich daran, das ich kein Freund davon bin, mich in Kämpfen vorsehen zu müssen. Ich mag eher sowas wie Diablo oder Titan Quest oder Loki wo man als 1-Mann(oder Frau)-Armee ganze Gegnerhorden in den Tod schickt. Sowas ist eher mein Fall.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Ich hols mir wahrscheinlich auch für Ps3.
    Ich liebe The Elder Scrolls, aber ich hatte ein Problem:
    - 30min. Spielzeit - Mh, neuer Char.
    - 30min. Spiezlezit- Eig. wäre ich ja doch lieber Magier.
    - 15min. Spielzeit- Ah, die dunkle Bruderschaft ist schon cool...vllt. nochmal von Vorne? OK!


    Ich war noch nie Stufe 20 in Oblivien. :O

  • Das Problem hab ich nie, Magier fallen bei mir generell raus, die sind unsportlich, Schütze geht bei TES immer nicht so gut... Ich bin immer der Typ, der gerne redet und mit dem dicksten Knüppel im Spiel rumläuft :D (falls das mit dem reden nicht so klappt ;) )

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Das Problem hab ich nie, Magier fallen bei mir generell raus, die sind unsportlich, Schütze geht bei TES immer nicht so gut... Ich bin immer der Typ, der gerne redet und mit dem dicksten Knüppel im Spiel rumläuft :D (falls das mit dem reden nicht so klappt ;) )

    Du bist mir sympathisch. So habe ich bis jetzt jeden Elder Scrolls Teil gespielt. :D

    Für Sigmar!

  • Ja Morrorwind ist am Besten bisher, Oblivion war so ein konsolenfreundlicher Mist, der einfach weitaus weniger Freiheiten bot und keine so schöne offene Welt, und das Dropsystem war schlecht, irgendwann droppte überall High End gear, wie sinnlos -.- in Morrorwind musste man sich seine Daedrarüstung schon angestrengt zusammensuchen in allen teilen der Welt, udn auch dann gabs nicht alle teile, man zog aber in die Letzten Winkel weil man dachte sie sind noch irgendwo. Bloodmoon machte das ganze dann fats Perfekt, mit eigener kleiner Siedlung und Haus.
    Skyrim werd ich daher erstmal beäugen, die Konsolenfreundlichkeit macht viele Sachen kürzer, linearer und oft die Steuerung seltsam umständlich.


    Leide rist die Knüppelvariante einfahc die einfachste, in der Magie stark werdne ist recht schwer, in Morrorwind umso mehr, dank mangelnder Manaregenration, udn wer will schon sein halbes Leben im Bett verbringen oder am Braukessel. Außerdem müsste man Pfeile(Als Bündel) und Bögen besser Verzaubern können. Pfeile zum Seele rauben wären mal brauchbar.


    Eigentlich hoffe ich Skyrim wird wie Morrorwind nur aufgemotzte Grafik und ein paar neuere Features. Morrorwind macht auch heute noch Spaß dank einiger Mods welche die Grafik aufpeppen und einige Features einbauen. Ich glaub ich habe Monate gebraucht bis ich überhaubt mal die Hauptstory gespielt habe weil es einfach so viel anderes tolles gab was man erkunden konnte. Morrorwind ist die Messlatte, wenn Skyrim da nicht rankommt, außer dicker Grafik werd ichs mir nicht kaufen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.