Slann (wie spielt ihr ihn was findet ihr genial)

  • Ich persöhnlich nehme seit meinem letztem spiel ihn immer mit
    4disziplinenen welche dürfte klar sein
    1meister der lehre
    2hohe konzentration (+1würfel pro zauber und man darf dadurch 7 würfel benutzen)
    3unergründliche präsens 3magiressi
    4höhere bewustseinsebene
    ich gebe ihm
    Bewahrende häde der alten und
    Die tafel des göttlichen schutzes so ist er 500 pkt teuer und nicht tötbar (inkl.tempelwache)
    Dann nehme ich lehre des lichts wodurch die tempelwächter durch "schnell wie das licht" und "bironas zeitkrümmung" karnkhaft werden

    Einmal editiert, zuletzt von Uschnotz ()

  • So, dann gebe ich als "dummer" Mensch mal meinen Senf dazu.


    Magieresistenz ist nett, aber nicht essentiell.
    Höhere Bewusstseinsebene ist ebenfalls nett. Wenn man einen lone-Slann ohne TW spielt, ist es sogar bärenstark. In der Tempelwache jedoch nicht zwingend.
    Wirklich sehr stark ist "Besänftigender Geist". Und zwar in den aller meisten Spielen. Ein mit totaler Energie durchgeforcter Spruch, der das Spiel entscheiden kann, wird damit entschärft.


    Diese Erkenntnisse hab ich in vielen, vielen Spielen gewonnen, die ich mit dem Slann gemacht habe. Betonung auf viele Spiele.


    Und noch was zum Schluss: ich finde es völlig vermessen und daneben, andere Leute als dumm zu bezeichnen, nur weil sie vielleicht anders spielen als du. Und außerdem geht es bei unserem Hobby nicht ums Gewinnen, sondern darum, mit seinen Kumpels ´nen netten Abend mit ordentlich Blutvergießen zu verbringen. :P

  • Ich muss mich Dopeleinser anschließen, was du hier raushaust isteinfach dreisst.


    Aber zum eigentlichen Thema, Slann mit BHdA ist schon ziemlich fies.
    In unserer Spielgruppe haben wir uns drauf geeinigt, dass die draussen bleiben, nachdem ich nem Gegner mit Bewohner der Tiefe, schon 20 Helfen Speerträger gekillt habe,
    und der Kontrolverlust den der Slann durch die Hände abgegeben hat, dann seinen Stufe 4 Magier und nochmal 6 Speerträger gesprengt hat.
    Eine gute Alternative ist meiner Meinung nach, der Kubus der Dunkelheit.

  • Bin kein Echsen Spieler, aber habe schon oft gegen jene antreten müssen. Meißt mit Oger. Erst letztens nen Spiel gehabt. Lehre des Lichts ist da nur nett für mich. Mein block Eisenwänste saust in deine Tempelwache. Diese verlieren sehr wahrscheinlich über das KE mit großem Unterschied und dein 500 Pkt. Slann läuft mit Block davon..... Ob die dann ne Attacke mehr haben oder vor mir zuschlagen ist mir völlig egal, ich steck genug ein. Mein Block sind dann 10 Wänste plus Tyrann und Ast. Mit dem neuen Ab wird dir das selbe mit 4 Trauerfangreitern passieren. Nach meiner Erfahrung ist es einfach ausreichend nen günstigen Slann zu spielen, diesen dann aber Offensiv um auch genug Schaden zu machen. Die gesparten Punkte kannst dann noch für nen Hornnacken ausgeben und dann hauen Echsen auch genug rein, wobei du auch genug andere Einheiten mit haben solltest.


    Zum Thema : Fazit: Slann günstig halten, gern auch allein laufen lassen und Offensiv, keine Unterstützungszauber dafür ist er einfach zu teuer.

  • Interessante Ansicht Merkur, ich spiele selber auch keine Echsen, aber wenn ich dagegen spiel is meistens ein Slann mit Leben oder Licht dabei um die Regimenter zu unterstützen. Einen reinen Offensiv-Slann hab ich bisher noch nich gesehn und sie waren allesamt verdammt teuer (aber auch nie in Tempelwachen). MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • Diese ansicht ist ein bisschen falsch...


    Erklärung...


    Slann in Tempelwachen.. Todesstern..!
    Stell dir vor...


    MW 10/KG 10/I 10/A 3/ S 5...+schlägt zuerst zu.. und du triffst -1 schlechter


    als wenn Eisenwänste kein unglaubliches KG von 5 haben treffen sie nur auf die 6 verwunen dur ZHW zwar auf die 2+ und dazu habe ich noch parieren...


    Beispiel: 6 Eisenwänste...schlagen zu = 19 Attacken (6) davon treffen 3-4... verwunden 3... vll.. schütze ich noch 1ne...
    = 19 Attacken = ca. 1-4 tote


    Meine Attacken...
    19 Attacken..(3+) davon treffen 13-14 Wiedeholungswurftreffer 4 weitere... verundung auf die 3+ davon 12...
    Das heißt 12 Lebenspunkt verluste da S5 keine Schw. R....



    MW10 durch Slann mit Standarte der Disziplin/
    Dazu hat die Einheit Magieressistens 3 + Klingenstandarte..+ Unnachgiebig wiederholbar mit Kaltblütig auf die 10


    Bei den Treffern und verwundungen stehen keine 4 Trauerfänge mehr oder dein Blockeisenwänzte..!

  • Zwei kleine Fehler haben sich eingeschlichen:


    Merkur8787 Das Kampfergebnis interessiert die Tempelwache mit Slann herrlich wenig da Unnachgiebig, die rennen nicht!


    KapiiKid Parieren hat die Tempelwache leider nicht da sie mit der Hellebarde kämpfen.

    .................6000 Echsen..............

  • So ich offenbar man meinen Liebsten Slann.


    Slann als AST und General
    +Tafel der herrschaft
    +Bannrolle
    +Meister der mysterien
    +Besänftigender Geist
    +Lehre des Lebens


    oder


    Slann (als AST und general)
    +Standarte der Disziplin
    +Bewahrende Hände der Alten
    +Meister der Mysterien
    +Hohe Konzentration
    +Lehre des Lichts


    Zur Ersten variante: Da ist sind keine Hände nötig, denn mit dem Rankentthron gibt er seine Patzer eh weg, sein Buffpotezial ist enorm und mit bewohner der Tiefe hat er im letzen Spiel 18 von 50 Helfen entkräftet und auch den Sternendrachen ^^ Mit Regeneration in der Einheit halten seine Wächter gut was aus. Der Dornenschild hat sich auch sehr gut gegen die Chaoskreiger erwiesen, denn der extraschaden gibt gut was her. Dem Waldschadenzauber hatte ich bei Sturm der Magie zu verdanken dass ich erst einen Blutforst auf die Barbaren gewirkt habe ud dann mit dem Zauber (der im wald stärker wird) so in der Ersten Magiephase 25 von 40 Barbaren gekillt habe. Fleich sei Stein mit W+4 kriegt mein einsamer HN immer aufgelegt und Konternt so ganz gut den Chaosgeneral denn mit Blühendes leben heile ich ihn immer wieder. Nachwachsen kann man machen muss aber nicht.
    Die Sechser Ignoriren kann dem gegner echt Kopfschmerzen befreiten und wenn der magier seine Blödheit verhaut dann wars das auch ^^
    (Die tempelwache trägt bei dieser Variante volles Kommando mit Schrecksnmske (entsetzen) und Klingenstandarte)


    Zur zweiten Varainte: Licht als sehr offensive Buffmagie ist bei der schlechten Ini der Sauren gut anzubringen, und mit exorzismus kann man Dämonen gut bekämpfen.
    Hände und Hohe Konzentration um einen Zauber zu pushen der entscheidend seine kann ^^ MW 10 bringt es echt gut vorallem als Echse und mit Ast zum Wiederholen, durch diesen kleinen Moralwerttrick hat er durch Insp. gegenwart und haltet die Stellung ein Paar Skink-Plänkler erlaubt einen Sternendrachen etwa 3 runden aufzuhalten (also der Helfe hatte auch pech, zu viele 1er gewürfelt und der Drachenatem hat es echt nicht gebracht, naja und ich hatte echt glück^^)


    Ja gegen helfen und KdC (jeder gegen jeden) hatte ich beide bei, dann natürlich modifiziert also nur eine Ast und General und der Ast hatte die Standarte der Disziplin und die Tafel der herrschaft musste zu Hause bleinben. Die beiden hatte es aber kaum gebracht für meine sonstigen verhältnisse, wurden viels weggebannt und meine würfen waren grottig ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Besänftigender Geist
    + Krone der Herrschaft, Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner
    + Lehre der Schatten
    - - - > 555 Punkte


    Und dann meinst in SK am anfang und später als Lone-Slann. In Kombination mit Schamamen/Schattenross jagt er dann Monster.

  • hmm also Meister der Mysterien haölte auch ich als Nr1 oder NR2 unter den Disziplinen, genausoweit vorne oder nur etwas dahinter sind die 2 Disziplinen Hohe Konzentration (das und Lebensmagie und dein Gegner hat ein Grosses Problem in deiner Magiephase) und Besänftigender Geist (* Was denn, das is ein Stufe vier Magier??? der hat im ganzen Spiel ja nur 2 Zauber durchgebracht :D ).


    Lord Malek: Wie kommst du auf 6er ignorieren? das is doch der Windmagiespruch und kein lebenszauber? Ich könnte mir denken das das dein Skinkschami gezaubert hat^^
    Und wie kommst du aufn Blödheits test? hab ich da mal wieder was verpasst?


    Ich habe bisher nur mit Lebensmagie gespielt, werde aber wahrscheinlich bald mal Lichtmagie austesten....


    Ach ja... Den Rest schliesse ich mich Lord Malek an, sehr gut erklärt und viel erfahrener als ich :D


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • *************** 3 Kommandanten ***************


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    + - Tafel des Göttlichen Schutzes
    - Bewahrende Hände der Alten
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 440 Punkte


    So spiele ich meinen Lichtmagier immer..wenn er alleine rumlauft..
    wenn er in die Tempelwächter kommt nehme ich die Tafel des Göttlichen Schutzes raus und ersetze sie durch Eisenfluch Ikone oder den Rubinring der Zerstörung..


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    + - Tafel des Göttlichen Schutzes
    - Kubus der Dunkelheit
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 435 Punkte


    Lebens-Slann in Tempelwächter (s.o) oder er lauft alleine rum...


    Slann Magierpriester
    - General
    + - Meister der Mysterien
    - Hohe Konzentration
    - Besänftigender Geist
    - Unergründliche Präsenz
    + - Eisenfluch Ikone
    - Großer Obsidian
    (- Bewahrende Hände der Alten oder Kubus der Dunkelheit)
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Disziplin
    + - Lehre des Lebens/Licht
    - - - > 560 Punkte


    Das ist mein turbo Slann..in Tempelwachen


    Nervt den Gegner durch das ignorieren der 6en..
    Moralwert 10 unnachgiebig
    MR 6 und 6+ Retter gegen Kriegsmaschienen

  • Genau die Tafel der Herrschaft für den Blödheitstest, der bringt es echt, Tzeentsch Meistermagier war zwei runden lang Blöde und hat nichts gemacht.
    Die 6er ignorieren kommt vom Besänftigenden Geist, also einem Feindlichen Magier in 24" (oder so in etwa) auswählen bei dem alle 6er beim Sprcuhwirken ignoriert werden... ergo keine totale Energie und viele Zauber gehen schief. Gemien ist es wenn man zwei einsetzt ^^ da raubt man fasst die Komplette Magiephase + Hände Kubus und Rolle ^^
    (Nebenfrage werden durch Bes Geist auch 6er beim Wirken eines Gebundenen Zaubers ignoriert?)

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Zwei Slann mit Besänfigender geist ^^ ist echt mies und macht dem gegner keinen Spaß am Zaubern ^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Sry für das dumm so stell ich alles andere als falsch da das war falsch ich werde es bald ändern ich hab mir noch nicht alles durchgelesen aber ich galube mal das die meisten (vllt. Auch alle) sinnvoll sind