hilfe für blutritterumbau erbeten

• seid gegrüßt ihr leicherfledderer^^

ich will mir für meine vampirarmee noch nen paar blutritter bauen (die finecastdinger sind für mich preislich auch einfach nicht akzeptabel).
    die neuen drachenprinzen dafür hernehmen is soweit auch in ordnung nur hat mich mein bruder neulich noch auf ne idee gebracht - und zwar sie ein wenig an mein armeethema anzupassen. das hieße - bedingt durch lahmia-hintergrund der armee - ich bräuchte nach möglichkeit weibliche blutritter.
    pläne hab ich auch schon ein wenig. bisher siehts wie folgt aus:
    pferde(inkl. beine), arme, lanzen und schilde würden soweit alle von den drachenprinzen stammen (wobei ich mit den schilden noch überleg - hier wären bessere vorschläge gern gesen)
    für die oberkörper würde ich die weiblichen körper der dark eldar kabalenkrieger nehmen (die sehen zum glück nicht so sci-fi mäßig aus)
    problem sind momentan eigentlich nur die köpfe.
    und hier bräuchte ich eure hilfe falls jemand da etwas entsprechendes wüsste:
    am liebsten wären mir irgendwelche köpfe mit möglichst femininen gesichtszügen; am besten ohne helm; haare sind primär egal - lange wären besser - aber da hilft zur not ja green-stuff. ob se wirklich vampirisch aussehn oder nicht ist mir egal - mir gehn die gw-fresse-bis-zum-geht-nicht-mehr-aufreiss-vampire eh aufn zeiger.
    oder wenn köpfe mit helm dann welche die zu dem lahmia-thema passen würden.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Hey, habe eben deinen Eintrag bei dem anderen Blutritter Thema gesehen und ich mich schon gefragt, wie deine Lahmia-Blutritter wohl aussehen. Jetzt erfahre ich, dass sie noch garnicht existieren :)

Nja, Köpfe, sagst du? Ist natürlich bisschen doof. Weil weibliche Wesen sind in der Warhammer-Welt ja etwas vernachlässigt. Bezüglich Köpfe gucke ich immer gerne bei ebay - da gibts wirklich alles an Bitz. Vielleicht gehen ja auch Elfenköpfe, sehen ein wenig 'weibisch' aus und man könnte sie sicherlich noch ein bisschen femininier bemalen :rolleyes:
    Habe die hier mal gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Bitz-Wa…etops&hash=item19c6c0a0e0
    Ansonsten fielen mir spontan noch Dunkelelfenfrauen ein, die man sicherlich als Vampirinen bemalen könnte.

Gruß,
    derblutrotebaron

"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sir Arthur Conan Doyle

• Mir sei die Anmerkung gestattet, dass Lahmia-Blutritter extrem unfluffig sind, da Blutritter Blutdrachen sind. Wobei das im aktuellen Armeebuch leider anders zu verstehen ist als im alten. Der Ritterorden der Blutdrachen wurden von Shaitaan gefordert und abgeschlachtet oder zu Vampiren gemacht. Aber da du wohl das Armeebuch hast kannst du das ja selber nachlesen.

Ich will stark hoffen, dass im nächsten Armeebuch die Clans wieder auftauchen und Blutdrachen in die Helden- umd Kommandantensektion zurückkehren, wo sie hingehören. Für Blutritter kann man sich dann bitte einen neuen Namen und neuen Fluff ausdenken...

Mir ist gerade aufgefallen, dass mir das aktuelle Armeebuch extrem schlecht gefällt - das hat eigentlich gar nichts mit dem zu tun, was mich die Vampire (ums genau zu sagen Blutdrachen) vor ein paar Jahren als meine Armee auswählen ließ...

Selbst wenn man mal davon absieht, dass Blutritter sich auf einen Clan beschränken, bzw. derzeit sogar einen bestimmten Clan darstellen, sind Lahmia-Ritter extrem unfluffig. Ehrenhafter direkter Kampf passt nicht zu Lahmia, sie sind keine Krieger (auch wenn sie natürlich als Vampire übermenschliche Fähigkeiten haben).

Dass Lahmia andere Vampire für sich kämpfen lassen ist schon deutlich fluffiger, daher würde ich es bei Männern belassen.

• naja wenn ich des mit dem fluff der lahmia bis ins letzte durchziehn würde, blieben kaum noch auswahlen übrig (zombies, ghule und so nen zeug fällt ja eigentlich schon flach)
    zudem müsste man da bei charas auf sämtliche vampirkräfte für kämpfer und so verzichten - da blieben nur noch die magie bzw höfling-fähigkeiten über.
    es is halt immer so nen thema ne balance zwischen fluff, spielbarkeit und armeekonzept zu finden.
    und ich finde halt dass so ne horde männlicher blutritter nich so recht passt - die lahmia akzeptieren ja männer eigentlich nur als diener/sklaven - da wären männliche vampire auch sehr unpassend.
    und nur weil se nach den regeln nach blutrittern(-drachen) gespielt werden heißt ja nich dass es welche sein müssen

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Mach weiter mit den Blut-lahmias, must sie ja nicht Blutritterinnen nennen, kannst ihnen im Armekonzept ja deinen Eigenen Namen geben.
    Und auch wenn lamhia eigentlich nur Magerinnen sein sollen, dann bestätigen Ausnahmen nunmal die Regel ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• naja wenn ich des mit dem fluff der lahmia bis ins letzte durchziehn würde, blieben kaum noch auswahlen übrig (zombies, ghule und so nen zeug fällt ja eigentlich schon flach)
    zudem müsste man da bei charas auf sämtliche vampirkräfte für kämpfer und so verzichten - da blieben nur noch die magie bzw höfling-fähigkeiten über.
    es is halt immer so nen thema ne balance zwischen fluff, spielbarkeit und armeekonzept zu finden.
    und ich finde halt dass so ne horde männlicher blutritter nich so recht passt - die lahmia akzeptieren ja männer eigentlich nur als diener/sklaven - da wären männliche vampire auch sehr unpassend.
    und nur weil se nach den regeln nach blutrittern(-drachen) gespielt werden heißt ja nich dass es welche sein müssen

Das man die Balance zwischen Fluff und Spielbarkeit finden muss ist natürlich richtig, wobei alleine der Umstand, dass für eine anständige Vampirliste derzeit (massenhaft) Ghoule benötigt werden, eigentlich jeden Fluff, zerstört, abgesehen mal von einer Strigoi Armee.

Aber trotzdem sind Lahmia-Ritter einfach das unfluffigste was ich mir vorstellen kann. Und du schreibst es doch selber - Männer als Diener/Sklaven/(ich würde noch Söldner hinzufügen) sind in Ordnung. Da die Lahmia die Herren deiner Armee sind, dürfte es in dem Sinne auch kein Problem sein Blutritter als Söldner, oder von mir aus auch als bessere Sklaven dabeizuhaben (versklavte andere Vampire würden den Lahmia sogar sehr gut gefallen und wären demnach sehr fluffig ;) ). Blutritter sind immerhin nur eine "gewöhnliche" Truppe, keine Anführer.

Aber ich will meine Meinung niemanden aufdrängen, zumal du ja nicht nach der Meinung zu der Idee sondern nach Umbauvorschlägen gefragt hast.

• Ich hab meine aus Bretonenpferden und allen möglichen übrig gebliebenen Resten gebaut:

Das sind Fluchritter, auch aus Bretonen (die Box is am besten dafür geeignet; Obewrkörper und Füsse sind seperat), aus denen könnte man aber sicher auch Blutritter machen (mit anderen Köpfen und Waffen):

Auch könntest du sie aus den Helfen der BLutinsel-Box bauen. Das ist allerdings die umständlichste und mMn hässlichste Variante:

Wenn du irgenwelche der obengenannten mit nem Bausatz der Deldar oder auch der Delfenkrieger (da gibts auch weibliche Oberkörper, aber mit Rüstung) kombinieren...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• sind auch ganz schick. so ähnlich sind meine fluchritter auch entstanden. hatte mal ne box silberhelme beim shop meines vertrauens gekauft... da waren dann aber statt elfenpferde bretonenpferde drin - allerdings mit den köpfen von elfenpferden - die hab ich ihm dann zurückgebracht und er hats bei gw reklamiert. allerdings wollt gw die box net haben weils zu teuer gewesen wäre die zurückzuschicken. und so hab ich einfach die "fehlerhafte" plus ne neue box gekriegt^^
    und dann hat ich noch ne box todeswölfe rumliegen die die köpfe gespendet haben und ne box verfluchte+die silberhelmbeine für die reiter (bilder kommen am wochenende wenn ich zuhause bin)

aber zurück zum thema blutritter (bzw. lahmia vampir-ritter). ich suche nach wie vor nach köpfen(der rest is bei mir im kopf so gut wie fertig), die für weibliche modelle passend wären. und die eigentliche frage is ob halt irgendwer nen bausatz oder nen anderen hersteller wüsste womit sich das bewerkstelligen ließe.
    nen paar möglichkeiten hab ich da auch an der hand aber irgendwie noch nich so recht des wahre:

1. http://www.games-workshop.com/…ladeGuardMain_873x627.jpg die waldiköpfe mit diesen "halbhelmen"

2. http://www.shop.microartstudio…ab_Amazons_heads_set1.jpg behelmte köpfe von micro-art

3. http://www.shop.microartstudio…s/CL_women_Heads_set1.jpg frauenköpfe von micro-art

4. http://www.shop.battlefield-be…23862c6079f70ec696975.jpg hasslefree roh-köpfe

5. oder halt doch mit dicken helmen http://www.games-workshop.com/…ragonPrinces1_873x627.jpg

momentan tendier ich am ehesten zu den micro-art köpfen ohne helme, wobei ich da dann ggf. noch mit greenstuff an die haare ranmüsst. evtl müsst ich auch einfach mal ausprobieren. dann hol ich mir von den beiden microart-sachen mal welche (dp und waldiköpfe hab ich ja^^) und dann wird mal geschaut

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• wenn dann würde ich auch die dämonettenköpfe nehmen. wenn man böse frauen will, dann die.

allerdings sind lamiavampire keine krieger, wie schon gesagt, sie verführen aber dafür jeden ritter der gegen sie auszieht. von daher würde ich eher bretonische ritter ein bischen umbauen und als blut/fluchritter nehmen.