Neue Armee gefällig?

  • Ich hab bei der Vorbestellung ja direkt mit Paypal bezahlt. Das war ein gültiger Vertrag.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich habe bei Wayland auch zum ersten Preis bestellt, ein paar TAge später (gerade als ich bezahlen wollte) kam ein Storno und plötzlich waren die Preise höher...
    Hat sich da jemand verschätztz oder Ärger bekommen??? GW profitiert doch so oder so davon...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wayland Games wurde von GW angewiesen das Zeug zu dem und dem Preis minimum zu verkaufen. GW profitiert davon NICHT mehr. Es gehta darum dass es kleineren Onlinehändlern nicht möglich ist bei Waylands Preis annähernd mitzuhalten, und im Interesse der kleineren Händler übt GW Druck auf Wayland aus. Zu Recht, meiner Meinung nach.


    Wenn jemand zum 'alten' Preis vorbestellt hat dann kann er sein Geld zurück fordern. Wayland ist nicht verpflichtet den alten Preis einzuhalten, weil es ein selbst gewählter Rabatt ist. Hier greift internationales Recht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • In meiner Order steht noch der alte Preis und den hab ich ja auch schon längst bezahlt - sie müssten dann ja das Geld nachfordern. Bisher haben sie das nicht gemacht. Auch die kleineren Kästen sind alle 2,3 Euro teurer geworden. Bisher haben sie sich nicht gemeldet (sstornotechnisch oder was auch immer).

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • In meiner Order steht noch der alte Preis und den hab ich ja auch schon längst bezahlt - sie müssten dann ja das Geld nachfordern. Bisher haben sie das nicht gemacht. Auch die kleineren Kästen sind alle 2,3 Euro teurer geworden. Bisher haben sie sich nicht gemeldet (sstornotechnisch oder was auch immer).


    Für mich gilt dasselbe, wobei du bei maelstrom bestellt hast(?) und ich bei wayland.


    Wären bei dir allerdings nur ein Unterschied von 10€ und bei mir einer von lächerlichen 50€ pro Box :ugly:

  • genau so gehts mir ja auch. bestellung auch übern wayland gemacht und zahlung is auch schon bestätigt. d.h. ich hab meine kundenpflichten ja soweit erfüllt. d.h. jetzt müsste wayland mir die ware zu dem damals gültigen preis auch liefern... wenn man das mal rein rechtlich betrachtet. es sei denn es gäbe für vorbestellungen noch andere bestimmungen von denen ich nix weiß xD

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • genau so gehts mir ja auch. bestellung auch übern wayland gemacht und zahlung is auch schon bestätigt. d.h. ich hab meine kundenpflichten ja soweit erfüllt. d.h. jetzt müsste wayland mir die ware zu dem damals gültigen preis auch liefern... wenn man das mal rein rechtlich betrachtet. es sei denn es gäbe für vorbestellungen noch andere bestimmungen von denen ich nix weiß xD


    Wenn angegeben war, dass der Preis sich bis zum Erscheinungsdatum noch ändern könnte, wären sie vermutlich nicht verpflichtet es zum alten Preis zu verschicken, sondern könnten stornieren, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass sie das schon getan hätten. Bei Silverdragon, haben sie es ja auch geschafft entsprechend schnell zu reagieren.



    Shurion was allerdings verwundert ist der riesige Unterschied der plötzlich zwischen den Wayland- und den Maelstrompreis besteht. Maelstrom hat ja sicherlich dieselbe Auflage bekommen und hat seinen Preis ja auch etwas angepasst, aber der ist dennoch 40€ günstiger als der von Wayland...

  • Nochmal: Ein Kauf über das Internet unterliegt nicht deutschem Recht, solange er nicht 100 % in Deutschland stattfindet. Bei einer Vorbestellung im Ausland kann sich der Preis zum Releasetermin jederzeit ändern. Ihr seid dann nicht verpflichtet den neuen Preis zu bezahlen, sondern bekommt euer Geld erstattet. Alternativ könnt ihr den Aufpreis bezahlen. Sie müssen euch das 'Zeug' aber nicht für den angepriesenen Preis verkaufen (allein schon wegen der Möglichkeit von Tippfehlern, etc.) Irgendwo in den Geschäftsbedingungen von Wayland wird mit Sicherheit stehen: Alle Preise sind nicht gebunden und können sich ändern (natürlich juristischer ausformuliert)


    Das gleiche gilt auch beim Verkauf im Geschäft. Wenn auf einer Box "30 Euro" steht, die Kasse aber sagt "35 Euro", dann gilt der Kassenpreis. (zumindest wenn Preisaufkleber den Preis bestimmen - bei aufgedrucktem gilt glaube ich was auf der Verpackung steht... aber sicher kann ich mri nich sein.)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I