Sind wir ausgestorben??

• ab 1250 gibts nen nackten slann ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• AB geht aber vor RB und wenn das einen zusätzlichen Würfel erlaubt, dann ist das legitim...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja das Heißt das man nur 11 würfel normal nehmen kann, aber wann erwürfelt man schon so viele

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Jep, wenn man 12 Energiewürfel hat darf man für den ersten Spruch keinen zusätzlichen Würfel generieren, bei den Folgenden dann allerdings sehr wohl. Im englischen AB wird auch extra erwähnt, dass der Slann durch diese Fähigkeit mehr EW-Würfel für einen Spruch verwenden darf, als normalerweise erlaubt.

MfG

• Das ist natürlich sehr gemein! :( ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Vodry: Die Definition im englischen AB bezieht sich aber eh auf die Magieregeln der alten Edition, da durfte man doch eh nur eine Anzahl an Energiewürfeln werfen, die von der Stufe des Zauberers abhängen. Beim Slann wurde dies dadurch aufgehoben, da der ja eh ein sehr mächtiger Magier ist. Ähnlich verhält es sich mit den Zauberregeln der Dunkelelfen.
    Die Errata die Seymoor zitiert hat, bezieht sich aber auf die aktuelle Edition und hebt das somit auf, wodurch der Slann ttrotzdem maximal 6 Energiewürfel (inklusive des freien) werfen darf...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das Erratum bezieht sich aber auf das Energiewürfel-Maximum, das hat Seymoor leider etwas zweideutig gemacht indem er das entscheidende Wörtchen ausgelassen hat.

F: Zählt der „freie“ Energiewürfel aus der DisziplinHohe Konzentration
    gegen das Energiewürfel-Maximum? (Seite 43)
    A: Ja.

Das ist der komplette Auszug und dort wird klar, dass es sich eindeutig nicht auf das Maximum beim Wirken eines Zaubers bezieht.

MfG

• Ich glaube die meinen Energiewürfel maximum in dem Fall die Winde der magie

• Ja, ich hatte auch schon mal so eine Diskussion mit meinen Mitspielern, aber es steht so im Errata und im Armeebuch
    das er zu jedem Wurf einen Würfel mehr mitnehmen darf auch wenn er er eine 12 gewürfelt hat..

Er darf über das max. von 6 Würfeln (also 7) für einen Zauberspruch verwenden und er darf über das max. von 12 EW in der gesamten Magiephase..

• Zitat

und er darf über das max. von 12 EW in der gesamten Magiephase..

Nein das darf er eben nicht mehr! Siehe den Eintrag aus dem Erratum, den ich gepostet habe. Den zusätzlichen Würfel darf er erst generieren, wenn man weniger als 12 EW im Pool hat.

MfG

• Vodry, ich glaub er meint in der phase gesamt kann er mehr als 12 EW benutzten

• Also ich versteh das jetzt so: Der Slann darf pro Zauberspruch maximal 6 Würfel werfen und zu keinem Zeitpunkt mehr als 12 EW gleichzeitig haben. Wenn er aber 4 mal zaubert und seine Bonuswürfel dazu nimmt, darf er insgesamt mehr als 12 Würfel geworfen haben.

BSP:
    12 EW
    Zauber 1: 4 Würfel (8 EW über)
    Zauber 2: 3 Würfel + Bonuswürfel (5 EW über)
    Zauber 3: 3 Würfel + Bonuswürfel (2 EW über)
    Zauber 4: 2 Würfel + Bonuswürfel (0 EW über)

So hätte er nie mehr als 12 EW gleichzeitig gehabt und nie mehr als 6 gleichzeitig geworfen, aber dennoch hätte er 15 Würfel geworfen

Ach ja, back 2 topic:
    Ich kenne ne ganze Reihe von Echsenmenschenspielern und ich plane auch irgendwann ne kleine Truppe anzulegen.
    Also meines Erachtens sind die jetzt nicht sooo selten. Zumindest häufiger als Bretonen oder Waldelfen :D

Oger - Imperium
    Space Wolves

• So sieht's aus.