Sind Oger in 500P nicht zu schlagen?

  • hmm auch ich als Echse seh da kein Riesenproblem... Je nach Zauberspruch kann ich denen Stärke 6 Treffer verpassen oder die ein bisschen fluchen, und dann denke ich doch dass meine Sauruskrieger die paar Modelle schaffen...
    am besten kann ich die Oger (die hoffentlich ne Schwache Rüssi haben???) mit den Giftattacken der Skinks killen oder zumindest n paar Leben klauen...
    Trauerfang wird für gift wohl ne zu starke rüssi haben...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg


  • na das täte mich mal interessieren, so wenige Gobbos sollen es bringen? ich würde eher ne Horde nachgobbos mit bögen nehmen eigentlich, oder 2 Horden und ballern was das zeug hält. Aber ich hab ja keine Ahnung von den grünzeug.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Bei der Goblinliste würde ich befürchten, dass nie etwas zum Kämpfen kommt, da alle zu sehr mit Fliehen oder Blödheit beschäftigt sind.
    Moralschwache Goblins auch noch von einem Schamanen anführen lassen - tz, tz, tz. :augenzu:


    Wenn die Schleudaz und das Kamikata nicht überragend treffen, siehst du da wahrscheinlich kein Land.


    Interresant ist dieser Thread hier aber allemal, ich war bisher immer der Meinung, dass man Oger bei 500 Punkten nicht sehr effektiv aufstellen kann und plötzlich kommen hier "Beschwerden", sie seien unschlagbar...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Also einigen wir uns darauf dass Oger bei 500 Punkten recht hart sind, aber keineswegs unschlagbar...
    Ich halte z.B. Skaven für sehr konkurrenzfähig, alleine das was Rattenoger mehr können also Oger für kaum mehr Punkte. Gut, sie haben keien Rüstung, dafür aber deutlich bessere Kampfwerte und shclagen zuerst zu!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • gegen einen Fähigen Welfen SPieler würden sie auch alt aussehen, getreu dem Motto:


    stribst du schon, oder läufst du noch?


    Liste würd ein Etwa so aussehen:


    0 Kommandant
    1 Held: 124 Pkt. 24.8%
    2 Kerneinheiten: 256 Pkt. 51.2%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 24.0%


    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Kundschafter-Sippe
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 124 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    8 Waldelfenkundschafter
    - - - > 136 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 500

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  • Hiermit müsste man den Ogern recht gut einheizen können.


    *************** 1 Held ***************
    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
    + Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    21 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 184.5 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 499.5



    Mit den Warpblitzen des Warlocks allein, kann man schon eine Einheit unbrauchbar machen, die Warpblitzkanone kann theoretisch alles plätten. Die Verdammnisrakete reißt in der Regel auch ein Loch in die Reihen des Gegners und der Warpflammenwerfer zieht entweder den Beschuss auf sich oder brutzelt mit multiplen LP-Verlusten durch die Oger.


    Schwachpunkt ist die geringe Einheitenzahl und die Gefahr der Panik.


  • wie hoch ist denn die wahrscheinlihckeit, da bei den wenigen Modellen, die vedammnisrakete überhaubt was trifft. (eigene und gegnerische Seite ^^)

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    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • 1 Kommandant: 67 Pkt. 13.4%
    1 Held: 105 Pkt. 21.0%
    2 Kerneinheiten: 243 Pkt. 48.6%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 85 Pkt. 17.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Waaaghboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    - Zusätzliche Handwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    - - - > 67 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Orkschamane
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    41 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - - - > 123 Punkte


    40 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 500


    Ballerburg für den Ork von heute :)


    0 Kommandant
    1 Held: 94 Pkt. 18.8%
    2 Kerneinheiten: 405 Pkt. 81.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - General
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    - - - > 94 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    24 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 180 Punkte


    30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 499


    Mal gucken, ob der Hass alleine reicht.

  • Also ich lös die Regel, dass man mindestens 3 Regimenter aufstellen muss als Oger meist mit einem Säbelzahn. Der kostet nur 21 Pkt. sodass genug Punkte für nen General und 2 sinnvolle Regimenter.

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • mit Orks plädiere ich zur wirksamen 35p Speerschleuder die 2 mal für 80p nen tollen Waaghboss und dann 115 nachtgoblin bogenschützen ^^


    mit skaven riesenratten und dann 10000 sklaven ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum