hmm auch ich als Echse seh da kein Riesenproblem... Je nach Zauberspruch kann ich denen Stärke 6 Treffer verpassen oder die ein bisschen fluchen, und dann denke ich doch dass meine Sauruskrieger die paar Modelle schaffen...
am besten kann ich die Oger (die hoffentlich ne Schwache Rüssi haben???) mit den Giftattacken der Skinks killen oder zumindest n paar Leben klauen...
Trauerfang wird für gift wohl ne zu starke rüssi haben...
Sind Oger in 500P nicht zu schlagen?
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Ist zwar etwas ot mittlerweile, aber wie schaut es denn damit aus?
*************** 1 Held ***************
Goblinschamane
- General
+ - Magiebannende Rolle
+ - Kleiner Waaagh!
- - - > 80 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
29 Goblins
- 1 x Fiese Schlitzer
- Schilde
- - - > 111.5 Punkte20 Goblins
- 1 x Fiese Schlitzer
- Schilde
- - - > 80 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 PunkteGoblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte1 Troll
- - - > 35 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Snotling-Kurbelwagen
- - - > 45 PunkteGoblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 501.5
na das täte mich mal interessieren, so wenige Gobbos sollen es bringen? ich würde eher ne Horde nachgobbos mit bögen nehmen eigentlich, oder 2 Horden und ballern was das zeug hält. Aber ich hab ja keine Ahnung von den grünzeug.
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Bei der Goblinliste würde ich befürchten, dass nie etwas zum Kämpfen kommt, da alle zu sehr mit Fliehen oder Blödheit beschäftigt sind.
Moralschwache Goblins auch noch von einem Schamanen anführen lassen - tz, tz, tz.Wenn die Schleudaz und das Kamikata nicht überragend treffen, siehst du da wahrscheinlich kein Land.
Interresant ist dieser Thread hier aber allemal, ich war bisher immer der Meinung, dass man Oger bei 500 Punkten nicht sehr effektiv aufstellen kann und plötzlich kommen hier "Beschwerden", sie seien unschlagbar...
Greetz
Grobo -
Also einigen wir uns darauf dass Oger bei 500 Punkten recht hart sind, aber keineswegs unschlagbar...
Ich halte z.B. Skaven für sehr konkurrenzfähig, alleine das was Rattenoger mehr können also Oger für kaum mehr Punkte. Gut, sie haben keien Rüstung, dafür aber deutlich bessere Kampfwerte und shclagen zuerst zu!!! -
gegen einen Fähigen Welfen SPieler würden sie auch alt aussehen, getreu dem Motto:
stribst du schon, oder läufst du noch?
Liste würd ein Etwa so aussehen:
0 Kommandant
1 Held: 124 Pkt. 24.8%
2 Kerneinheiten: 256 Pkt. 51.2%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 24.0%*************** 1 Held ***************
Adliger
- Leichte Rüstung
- Schild
+ - Kundschafter-Sippe
+ - Pfeilhagel des Verderbens
- - - > 124 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
8 Waldelfenkundschafter
- - - > 136 Punkte10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Waldläufer
- - - > 120 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 500
-
Hiermit müsste man den Ogern recht gut einheizen können.
*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
21 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 184.5 Punkte20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 110 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Skaven : 499.5
Mit den Warpblitzen des Warlocks allein, kann man schon eine Einheit unbrauchbar machen, die Warpblitzkanone kann theoretisch alles plätten. Die Verdammnisrakete reißt in der Regel auch ein Loch in die Reihen des Gegners und der Warpflammenwerfer zieht entweder den Beschuss auf sich oder brutzelt mit multiplen LP-Verlusten durch die Oger.
Schwachpunkt ist die geringe Einheitenzahl und die Gefahr der Panik.
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Hiermit müsste man den Ogern recht gut einheizen können.
*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker, General, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
21 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 184.5 Punkte20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 110 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Skaven : 499.5
Mit den Warpblitzen des Warlocks allein, kann man schon eine Einheit unbrauchbar machen, die Warpblitzkanone kann theoretisch alles plätten. Die Verdammnisrakete reißt in der Regel auch ein Loch in die Reihen des Gegners und der Warpflammenwerfer zieht entweder den Beschuss auf sich oder brutzelt mit multiplen LP-Verlusten durch die Oger.
Schwachpunkt ist die geringe Einheitenzahl und die Gefahr der Panik.
wie hoch ist denn die wahrscheinlihckeit, da bei den wenigen Modellen, die vedammnisrakete überhaubt was trifft. (eigene und gegnerische Seite ^^)
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gegen mich trifft lucian jedes spiel mit der verdammten verdammnisrakete ins schwarze
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1 Kommandant: 67 Pkt. 13.4%
1 Held: 105 Pkt. 21.0%
2 Kerneinheiten: 243 Pkt. 48.6%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 85 Pkt. 17.0%*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Waaaghboss
- Upgrade zum Nachtgoblin
- Zusätzliche Handwaffe
- Leichte Rüstung
- Schild
- - - > 67 Punkte*************** 1 Held ***************
Orkschamane
- General
- Upgrade zum Wildork
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Großer Waaagh!
- - - > 105 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
41 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- - - > 123 Punkte40 Nachtgoblins
- Kurzbögen
- - - > 120 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Goblin-Steinschleuda
- - - > 85 PunkteGesamtpunkte Orks und Goblins : 500
Ballerburg für den Ork von heute
0 Kommandant
1 Held: 94 Pkt. 18.8%
2 Kerneinheiten: 405 Pkt. 81.0%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit*************** 1 Held ***************
Adliger
- General
+ - Zusätzliche Handwaffe
- Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
- - - > 94 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Standartenträger
- Champion
- - - > 180 Punkte30 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 PunkteGesamtpunkte Dunkelelfen : 499
Mal gucken, ob der Hass alleine reicht.
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Also ich lös die Regel, dass man mindestens 3 Regimenter aufstellen muss als Oger meist mit einem Säbelzahn. Der kostet nur 21 Pkt. sodass genug Punkte für nen General und 2 sinnvolle Regimenter.
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mit Orks plädiere ich zur wirksamen 35p Speerschleuder die 2 mal für 80p nen tollen Waaghboss und dann 115 nachtgoblin bogenschützen
mit skaven riesenratten und dann 10000 sklaven