Games Workshops Meistverkaufte

  • Es wird ja oft behauptet, dass diese oder jene Armee besonders beliebt ist und sich gut verkauft oder ein Ladenhüter ist. Mich würde mal interessieren, ob es sowas wie einsehbare Verkaufslisten gibt. Hab beim Googlen spontan nichts gefunden.


    Was wohl klar sein dürfte ist, dass sich bei 40k die Space Marines mit Abstand am besten verkaufen. Dark Eldar wären wohl in letzter Zeit auch ein ziemlicher Renner.
    Eher seltene Armeen sind, schätze ich mal, Tau und Necrons (was sich aber bald ändern dürfte :)).


    Bei Fantasy wirds schon schwieriger. Hochelfen und Skaven dürften ziemlich weit oben sein; Imperium wohl auch. Was verkauft sich hier weniger? Tiermenschen? Bretonen? Das ist zumindest der Eindruck, den ich gewonnen habe. Aber natürlich muss das nicht repräsentativ sein.


    Ich bin auf die Frage gekommen, weil ich wissen wollte, wie die Völker für fette Armeedeals ausgewählt werden. Muss doch zwangsläufig an den Verkaufszahlen liegen, oder?

  • also es gibt suuper viele Chaosdämonenspieler..also sind das schon ziemliche Renner..
    Waldelfen sin eher selten..genauso wie Bretonen und Tiermenschen..


    Ganz weit oben stehen eben SKaven und Elfen (eben wegen der Blutinselbox)

  • Finde die Frage sehr spannend! Es wurd von dem ein oder anderen auch schon in den Raum geworfen das SdM ein Verkaufsflop war ... Da würde mich auch interessieren wie die Fakten im Sinne der Verkaufzahlen war.
    Wäre sehr interessant wenn da jemand eine Informationquelle kennen würde.


    Dwarves4ever:
    Chaosdämonen sind sicher nich so selten ... Aber die Frage bezog sich ja nicht auf Mutmaßungen sondern auf Fakten ... Macht wenig Sinn wenn wir jetzt alle anfangen herum zu raten, wie wir meinen dass die Verteilung aussieht.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Zwerge und Grünhäute gibt es auch überdurchschnittlich.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Bei WhF wird wohl auch das Imperium, sowie die Jungs der Chaos Krieger recht weit oben mit schwimmen. Das Imperium aus den einfachen Grund, weil es sich zu jeder Zeit/Edition um eine recht einsteigerfreundliche Armee gehandelt hat, was von GW allgemein bekannt auch in den letzten Editionen weiter unterstrichen wurde (siehe Variation), sowie vielen Spielern der Fluff gefällt, "für den Imperator!", usw.
    Chaos Krieger stellen das Pondon, Fluff technisch, zu den Imps da und sind somit auch sehr beliebt. Nur ein böser Schelm würde den stereotypischen Chaos-Krieger-Spieler als langhaarigen, (Hardcore-, Death-) Metal hörenden, blutigende Sachen liebenden Gamer verkennen, der allgemein hin der Meinung ist das Imperium und Hochelfen sowieso irgendwie Gay sind!. *grins* *hust*
    Aber das wäre natürlich nur EIN Grund für die Beliebtheit der Chaoten. Meiner Meinung nach liegt ein weiterer Grund in der grundliegenden Gemeinheit der Chaoten, nicht umsonst verkörpern sie das humanoide Böse in der Warhammerwelt. Sie bieten somit eine angenehme Abwechslung für alle Imp-, Helfen-, und Echsenspieler, die ja als gemeinhin als Streiter für das Gute bekannt sind.

  • Tut mir wirklich leid, wenn dir da mal wieder meine miserablen Kenntnisse bezüglich der französischen Sprache ins Auge gesprungen sind^^
    Ich dachte zu mindestens das Pendant aus dem Französischen stammen würde, tut es doch, Mensch jetzt hast du mich verwirrt :D

  • @ Lurk
    Ich hab z.B. keine, einfach aus dem Grund das ich mich im Wh40k Universum noch nicht so sehr getummelt habe. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Ich finde die SM vom Fluff her teilweise ganz "nett", aber ich bin nicht ein so sehr an einer Hero Armee interessiert, alleine eine Armee der Raven Guard würde auf Grund ihres Fluffs mich reitzen, aber ich finde bei 40k gibt es, für mich persönlich, coolere Armeen, z.B. imperiale Armee (Vostroyaner!, DKoK!), Tau, oder Necrons. Aber so hat natürlich jeder anders wo seine Präferenzen.^^
    Ich denke es wird eben so viele Spieler/Sammler geben die keine SM Armee besitzen, manche vielleicht einfach aus Prinzip, oder sie besitzen lediglich ein paar Modelle die nötig wahren für eine Diorama, in welchen ein paar Dosen eingestampft wurden! :D

  • Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA


  • Ja dummerweise ist das ein shclehcter Aspekt, weil er gefiltert ist nach Tunierlisten, da versucht man ja zu gewinnen. ich kann eigentlich von dem was ich so sehe nicht sagen dies oder das komtm weniger vor, Zwerge und Ratten haben hier eine recht gute Aufstellung zahlenmäßig, aber auch Helfen. und Echte zahlen, naja die wird GW wohl kaum veröffentlichen. zumahl man Fragen muss, wonach diese sich richten, Anzahl Umsatz, verkaufe packungen? Immerhin istd a ja auch schon ein untershcied ob Elitearmee oder Massengewusel.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.