1000 Pkt Spiele machen keinen Spass mehr

  • außerdem sind waldelfen auch nicht in den Nahkampf zu lassen..
    denn das ist tödlich..!


    zudem können Waldelfen ihre Gegner mit ihrer Bewegung sehr leicht umgehen und wenn man angegriffen wird eher fliehen..
    und dann später sammeln und mit andren WE-Kriegern auf den Gegner feuern..!


    und die Kundschafter sin einfach nur hammer..


    Bei 1000 Pkt. Todesstoß ( xD hammer)... und wenn du sie hinter die Gegner stellst muss der erstmal Moralwert testen ob er überhaupt marschieren kann und wenn er sich umdreht um sie auszuschalten bewege dich immer wieder in seine Flanke und feuer auf ihn..
    außerdem sind das sie perfekten Mage/ Kriegsmschienen Killer wie oben von Lizardguard beschrieben..


    1000 Pkt wie ich sie spielen würde..



    1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 113 Pkt. 11.3%
    4 Kerneinheiten: 510 Pkt. 51.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 128 Pkt. 12.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 250 Punkte


    die Magiephase gehört dir


    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - zus. Handwaffe
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 113 Punkte


    Pfeilhagen um Druck zu machen


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    10 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - - - > 126 Punkte


    3x Krieger um den Gegner zu zerschießen..
    und wenn der Gegner einmal angreift die Dryaden immer in der Flanke des Gegner positionieren um ersten psychologischen druck zu machen und zweitens wenn er angreift mit den Kriegern fliehen und mit den Dryaden in die Seit / Rücken angreifen.!


    11 Dryaden
    - - - > 132 Punkte


    als Flankeneinheit.. bzw. deine Breakereinheit


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    5 Waldläufer
    - Champion
    - - - > 128 Punkte


    Champion punkte üpprig..
    vor allem gegnerische schützen erledigen und Kriegsmaschinen


    Gesamtpunkte Waldelfen : 1001

  • Nur mal so am rande was kann die lehre von Athel loren, ist die besser als Bestien oder leben

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • kann man sowohl kommandanten zu 25% als auch helden zu 25% rein nehmen?
    im regelbuch steht doch 25% kommandanten/helden.
    also ich hab dass so verstanden dass man insgesamt (bei 1000pkt) 250 pkt für helden und kommandanten hat.
    also dass wenn man einen kommandanten für 250pkt rein nimmt, man keinen helden mehr rein nehmen kann.


    KapiiKid ich dachte durch die neuen regeln gibt es kein freiwilliges fliehen mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von pascal3456 ()

  • doch doch das geht im Rb steh: Kommandanten:25%(max)
    Helden:25%(max)
    ............
    Also auf 1000Pkt. gehen auch 500Pkt Helden und Kommandanten.

  • Doch man kann noch immer als Angriffsreaktion "fliehen" wählen


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Boah Leute, was wollt ihr bei 100P mit einer Einheit, die so viel kostet wie die Halbe armee, alsst den Stufe 4 Magier weg, macht nen 2er drauß, stopft mehr Krieger rein.


    Athel loren kann durchaus gut sein, Kriger hinterm Wald verstecken, denn wenn die Skinks dnan in den Wald müssen tuts weh, ansonsten verlieren se dann ihren Giftbonus weil sie sicherlich auf die 7 treffen müssen. es ist nciht leicht als Welf, aber bunkert nciht so viele P in den charakteren bei 1000P.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Zitat

    aber bunkert nciht so viele P in den charakteren bei 1000P.


    Wieso nicht? Ein Stufe 3-4 Lebens- oder Bestienmagier kann unter Umständen mehr ausrichten als ein weiteres Regiment Schützen.
    Ich denke auch das Welfen bei 1000 Punkten durchaus hart aufstellen können. Dryaden im Wald platzieren, schon hat man unnachgiebige Nahkämpfer mit nem richtig üblen Profil.
    Pfeilhagel d. Verderbens ist in der Größe auch richtig, richtig gut und auch sonst hat man mit Baumschraten und der wilden Jagd gute Nahkampfpotential.
    Kriegerbögen und Blattschuss runden das Gesamtpaket dann noch ab. Ich spiel meine Waldelfen eher selten, hab aber Echsen bis 1500 Punkte nie als unmögliche Aufgabe erlebt.

  • Dryaden im Wald platzieren, schon hat man unnachgiebige Nahkämpfer mit nem richtig üblen Profil.


    da wird sie nur kiner angreifen wenn er Beshcuß hat

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das kommt drauf an wie der Gegner steht, wo der Wald ist und wie man sein eigenes Stellungsspiel gestaltet.
    Und selbst wenn er drauf schießt kriegt er mindestens einen Modifikator von -2 weil er Plänkler in Deckung beschießt.
    Ich will hier auch nicht sagen das Dryaden DIE Lösung sind, sondern lediglich Möglichkeiten aufzeigen.
    Waldelfen sind nicht immer leicht zu spielen, aber eben auch nicht automatisch die Verlierer jedes Spiels.

  • außerdem sind das sie perfekten Mage/ Kriegsmschienen Killer wie oben von Lizardguard beschrieben..


    Das kommt drauf an wie der Gegner steht, wo der Wald ist und wie man sein eigenes Stellungsspiel gestaltet.
    Und selbst wenn er drauf schießt kriegt er mindestens einen Modifikator von -2 weil er Plänkler in Deckung beschießt.
    Ich will hier auch nicht sagen das Dryaden DIE Lösung sind, sondern lediglich Möglichkeiten aufzeigen.
    Waldelfen sind nicht immer leicht zu spielen, aber eben auch nicht automatisch die Verlierer jedes Spiels.



    hab ich ja nicht gesagt, abe rbei Spielen -1000 Punkte würde ich immer Shoot & run spielen und auf Nahkampf verzichten. 1-2x Waldläufer, oder nen Adler. ansonsten krieger und evtl sogar 1x Kundschafter. Pfeilhagel des Verderberns und vllt nen Stufe 2 Athel Loren, einfach um Wälder zum Stellungsspiel zu nutzen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.