Hilfe bei Neueinstieg - 2500 Punkte

• Hallo ans Hochelfenforum,

ich wollte hier mal eine List zur Schau stellen, welche ich demnächst (13.11.2011 in Schweinfurt...kleiner Turniertipp) auf einem Turnier spielen werde. Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung und komme aus Thüringen. Bin ein ganz witziger Kerl denke ich, mit dem die meisten gut können. Habe mit 11 Jahren angefangen Wahammer zu spielen und hatte zwischendurch eine (die!!!) Pause. Danach ging es mit Zwergen weiter. Mein Herzblut hängt aber an meiner ersten Armee, den Hochelfen. Diese bekommen von mir eine komplette Überarbeitung, sowie Aufstockung.

Die folgende Liste darf nun nach Herzenslust kritisiert und analysiert werden. Leider kann ich vor dem Turnier nichts mehr ändern und werde die Anregungen in kommende Projekte einfließen lassen. Die Adler habe ich hier noch nicht drin, da ich noch keine (fertig) habe. Sind bestellt und in den kommenden Listenprojekten werden diese einen festen Platz haben. Speziell in meiner Liste geht es denke ich aber auch ohne. (Jedenfals hoffe ich das):

Referenz dieser Liste ist ein 20:0 gegen Zwerge. (Mangels weiterer Testspiele leider die Einzige^^)

*************** 1 Kommandant ***************
    Prinz
    - General
    + - Schild
    + - Sternendrache
    + - Sternenlanze
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 613 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Phönixwächter
    - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Weiße Magie der Hochelfen
    - - - > 135 Punkte

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - WEiße Magie der Hochelfen
    - - - > 135 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    40 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 385 Punkte

10 Bogenschützen
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 130 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    27 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 480 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2496

• Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• BOAH du gehst nun z den Elfen, welch Schande, rasier dich, den Eimer Farbe spendier ich.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• BOAH du gehst nun z den Elfen, welch Schande, rasier dich, den Eimer Farbe spendier ich.

Viel schlimmer noch! Er ist und war schon immer ein Elf und hat jahrelang unter den zotteligen Langbärten gelebt ;)

Danach ging es mit Zwergen weiter. Mein Herzblut hängt aber an meiner ersten Armee, den Hochelfen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Viel schlimmer noch! Er ist und war schon immer ein Elf und hat jahrelang unter den zotteligen Langbärten gelebt ;)

Ja früher ist ja ok, da haben wir den Elfen ja auch unsere Sachen verkauft, und die haben gut dafür zahlen müssen, bevor sie meise Bartabschneider wurden.

1926-286376e4.jpg

• Und alles nur weil ihr den Unterschied zwischen schwarzer und weisser Kleidung nicht erkennen konntet.

Elf ist Elf, und fertig, ihr wolltet ja nicht zugeben das ihr ne böse terroristengruppe im Untergrund habt. Ich würd jetzt gern auf dne Thread verlinken wo wir dies alles shconmal diskutiert haben nur find ich den nichtmal mehr mit SuFu

1926-286376e4.jpg

• Ich finde die Idee toll. Bei 2.500 Punkten rechnet niemand mit einem Drachen. Und schon gar nicht mir einem Sternendrachen. Nur würde ich ebenfalls den Prinz anders ausrüsten. Zweihänder, magische Armschienen und Rüstung von Caledor bietet sich eben an.
    2 Weißmagier geben die 4 Sprüche der weißen Magie, die eine sehr gute Lehre ist. Eine Spruchrolle ist nie verkehrt, da wurde am falschen Ende gespart ;). Der Lebensmagier mit dem Stab ist nicht so gut, da er 2 Sprüche durchbringen muss um etwas zu bewirken. Wenn der Gegner einen Zauberer Stufe 4 hat, wird er das nicht (selten) schaffen.
    Die Bogenschützen finde ich aber zu teuer für das was sie können. Den Kern hätte ich mit lieber 3*25 Speerträgern genommen. Dann hättest du extrem offensiv vorgehen können.
    Die Speerschleudern werden dir gute Dienste erweisen, da du ja wahrscheinlich den Pfeilfluch haben wirst.
    Dazu Flammen d. Phönix, Schild von Saphery und Vauls Unmut, wenn es optimal läuft.
    Es ist eben keine Standart HE-Turnier Liste und das ist ihr größter Vorteil.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ich finde die Idee toll. Bei 2.500 Punkten rechnet niemand mit einem Drachen. Und schon gar nicht mir einem Sternendrachen. Nur würde ich ebenfalls den Prinz anders ausrüsten. Zweihänder, magische Armschienen und Rüstung von Caledor bietet sich eben an.
    2 Weißmagier geben die 4 Sprüche der weißen Magie, die eine sehr gute Lehre ist. Eine Spruchrolle ist nie verkehrt, da wurde am falschen Ende gespart ;). Der Lebensmagier mit dem Stab ist nicht so gut, da er 2 Sprüche durchbringen muss um etwas zu bewirken. Wenn der Gegner einen Zauberer Stufe 4 hat, wird er das nicht (selten) schaffen.
    Die Bogenschützen finde ich aber zu teuer für das was sie können. Den Kern hätte ich mit lieber 3*25 Speerträgern genommen. Dann hättest du extrem offensiv vorgehen können.
    Die Speerschleudern werden dir gute Dienste erweisen, da du ja wahrscheinlich den Pfeilfluch haben wirst.
    Dazu Flammen d. Phönix, Schild von Saphery und Vauls Unmut, wenn es optimal läuft.
    Es ist eben keine Standart HE-Turnier Liste und das ist ihr größter Vorteil.

Naja wenn eienr speziell gegen die Elfen antritt, nimmt er vllt dann nix mit speziell gegen Monster, abr generell in einer Allgemeinen Liste hat man was drin gegen Monster (Kanone etc) und da geht der Darchen einfach zu schnell tot als daß er einen nutzen hat oder nicht?

1926-286376e4.jpg

• Der Drache hat 7 LP. Die KM müssen erstemal treffen. Und Kanonen haben nur Zwerge und Imperiale. Mit Speerschleudern bekommt man das Ding nicht klein.
    Katapulte verwunden nicht umbedingt. Alles in allem würde ich sagen, dass es dem Gegner selten gelingt den Drachen in der ersten Runde zu töten. Dafür braucht er mindestens 2 Treffer mit W6 LP verlusten und dann lebt der Drache bei ein bisschen Würfelglück immer noch.
    Und ab der 2ten Runde ist er wahrscheinlich im Nahkampf, hinter dem Gegner oder versteckt sich hinter einem Hügel.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Naja wenn eienr speziell gegen die Elfen antritt, nimmt er vllt dann nix mit speziell gegen Monster, abr generell in einer Allgemeinen Liste hat man was drin gegen Monster (Kanone etc) und da geht der Darchen einfach zu schnell tot als daß er einen nutzen hat oder nicht?

Schande über dich! Jetzt gehst du auf die Antworten elfischer Schwächlinge ein! Schande über dich! :)

Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)