wie stark sind die wirklich???

  • also ich hatte da mal son spielpartener der inzwischen word bearers spielt und früher eben mal besagtes volk mit den komischen neuen minnis!!! aba irgendwie sagen alle das das wohl eines der stärksten völker sei jetzt wollt ich nur mal wissen wie es möglich ist mit so einem volk ständig nur zu verlieren??? wo liegen deren stärke wo die schwächen weil es irgendwie langweilig ist nur zu gewinnen so ohne gegenwehr!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Man verliert wenn man zu wenig Gelände auf dem Feld hat. Oder der Gegner zu schnelle Truppen hat. Besonders fies sind da die Sprungmodultruppen die sich freiwillig aus dem Nahkampf zurückziehen können. .....



    Ich verstehe aber deine Situation nicht so ganz. Dein Spielpartner spielt ja jetzt keine Tyraniden mehr. Und du wirst wohl auch keine Tyraniden spielen, da du ständig gewinnst. (Und du müsstest die Frage nicht stellen wenn du mit Tyraniden gewinnen würdest.)


    So wie ich das verstehe spielt irgendjemand seine Tyraniden so schlecht, das du ständig gewinnst, und jetzt willst du Ratschläge für deinen Gegner wie man mit Tyraniden besser speilt. Ist das so richtig???

  • es soll in der tat leute geben, die mit den bugs andauernd verlieren .. meistens liegt es dann aber daran, dass sie mit einer völlig unpassenden taktik in die schlacht gehen (wenn sie denn überhaupt eine haben). ich denke auch, dass die bugs echt gefährlich werden können - WENN man weiss wie man sie spielen muss.

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Jep, ich kann SNO nur zustimmen, ich denke auch das die Tyraniden eine verdammt starke Armee sein könnenn sie aber nicht unbedingt die einfachst zu spielende Armee darstellt. Ich kenn die Jungs auch als Gegner und die sind nicht wirklich nett : )

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • naja also das prob is das ich irgenwie langsam keine lust mehr hab immer zu gewinnen und zwar ohne sonen richtigen anreiz und in der gegend sind nur anti-warhammer leutelz zu finden und das sucked ´ganz gewaltig!!! also hab ich ihm empfohlen chaos zu spiel und jetzt will der dann doc htyranniden weiter spielen!!! also ich check den typen net so ganz!!! egal aba ihr sagt das die "Bugs" doc hschon recht stark sein könne!! welche einheiten empfehlt ihr???


    @ Tiaden


    ja ich suche tipps für ihn!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Welches Volk spielst du denn.


    Sonst kann man nur allgemeine Tipps abgeben, wie z.B.
    Tyranniden brauchen die Masse, da ihre Rüstungen nix taugen.


    Die Schwarmtyranten sollten in Deckung bleiben bis die kleinen Einheiten den Gegner durch Nahkämpfe am schießen hindern.


    Unter 1500 Punkten ist Old One Eye zu empfehlen, da er nur im Fernkampf effektiv bekämpft werden kann (hier gibts jedoch bei einzelnen Völkern Ausnahmenahkämpfer die eine Chance gegen ihn haben).


    Biovoren mit diesen Flammersporenminen sind gegen alle Gegner eine Bereicherung die sich Verstecken wollen.


    Aber wie gesagt, wenn man dein Volk wüsste kann man besser abgestimmte Tipps geben.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • Andy er spielt blood angels. wenn du den namen von jemand anklickst kommst du ihn sein profil.dort findest du auch bei den meisten was für völker sie spielen ;)
    ein bekannter von mir spielt tyraniden gegen marines mit klasse statt masse und gewinnt eigentlich regelmässig.



    Gruss Goldi

  • also MASSE!!!! ok werd ich ihm sagen damit er mal ne chance hat das nervt nämlich langsam echt. gibt immer auf nachdem er die wichtigsten einheit verloren hat!!! *weichei*!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Masse ist auf jeden FAl leine wichtige SAche, zwei grosse Gantentrupps sind auf jeden Fall Plicht, das ganze würder ic hauf jeden Fall mit nem Schwarmtyranten samt Tyrantenwache und ein zwei Carnifexen abrunden! Dan nmuss der Gegner sich überlegen ob er die MAsse oder die wirkliche Stärke dezimieren will!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Goldi
    meist spielen wir so um die 2000 pkte. je nachdem!!! Gelände: meist 2 große oda 4 kleine waldstücke 1 bunker und eine mauer (undurchdringbar).


    Jester


    das klingt doch gut werd ich ihm sagen!!! ich glaub ich würd mal erst die masse dezimiern da auch ein tyrannt net soviele attacken hat wie ein trupp ganten im nahkampf!!! und das ist dann mein großes prob!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • die attacken vom tyrant sind aber viel stärker also pers würde ich die starken zuerst dezimieren denn die schwacvhen sachen die noch ankommen kann ein blood angel locker in den boden stecken

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ausserdem wenn der schwarmtyrant erst mal wech vom fenster ist, sind diese kleinen nervigen bugs auch net mehr so das prob der erste moraltest und die sind weg.

    Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

  • das auch wieder war aba im großen und ganzen läufts bei mir meist so das der däämliche tyrannt irgendwie hinter wald steht und dann erst rauskommt wenn er von der todeskompanie überrannt wird!!! aba das mit dem moraltest is ne gute sache!!!! *freu* wie stehts mit der Biovore??? hat das viech indirektes feuer oda brauch die ne sichtlinie???

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Das schöne an der Biovore ist, das sie nicht schätzen muss. Mann kann 48 Zoll ausmessen und die Sporenmine irgendwo dort plazieren. Dann Abweichungswurf mit 2W6 Zoll Abweichung.


    Ist aber immer ein Glücksspiel, vor allem gegen SM. Da man DS 3 braucht benötigt man die Biosäure. Das ist aber ne Flammenschablone. Das bedeutet, erst richtig abweichen, bzw treffen. Und danach nochmal Abweichungswürfel für die Richtung der Schablone werfen. Und dann noch auf die 5+ wunden. (Stärke 3)


    Gegen Devastoren Trupps kann es sich aber dennoch lohnen.


    Wobei dein Gegner aufpassen muss das ihm die Synapsenkreaturen nicht ausgehen. Bevor ich einen Carnifex mitnehmen würde, würde ich erst 2 Schwarmtyranten mitnehmen. Tyranidenkrieger haben sich nicht als sonderlich effektiv herausgestellt, wobei sie in der Zangenkrallen, Sensenklauen, Sprungangriff Kombination einen Gegner meistens lang genug beschäftigen können bis die großen da sind. Das Problem ist das extrem viele Punkte flöten gehen, wenn der Genger auf sie schießen darf. Und die dürfen ja nicht mal hinter nem Carnifex in Deckung gehen.

  • Was sich unter 1500 Punkten immer lohnt ist "Einauge". Ein ganz besonderer Carnifex, der seinen Schaden regenerieren kann, und der auch richtig viele Attacken haben kann.


    Wenn er seine Synapsenkreaturen in Deckung hält, kann es passieren, das er aus der Reichweite von ihnen kommt. In diesem Fall lohnt es sich für ein Modell 10 Punkte mehr zu bezahlen und ihn zum Rezeptor zu machen. Die Einheit ist dann zwar immernoch ausserhalb der Reichweite aber ein Wurf auf MW 10 dürfte machbar sein.

  • also sollte er seine synapsenkreaturen nur in deckung halten ist das doch das beste was einem passieren kann. dann nehmen die nämlich vermutlich nicht allzu aktiv am spiel teil, so dass man sie größtenteils ignorieren kann. sollte er sich auf rezeptoren verlassen ist das auch net so das prob, weil die kleinen bugs weg zu kriegen ist wohl kein thema wirst schon genug insektenspray dabei haben ;)


    und die krieger sind echt net so schwer zu killen wie man denkt. ihr vergleichsweise misser rw von 5+ oder 4+ ist net so der bringer find ich.

    Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

  • Stimme Laconfir zu, die Tyranten sollten sich nicht verstecken. (Ausser bei entsprechenden Missionen.)


    Den nächsten Tipp hab ich von nem Kumpel. Wenn man sich vor Beschuss schützen will, dann nimmt man einen Liktor und postiert ihn relativ in der Mitte, aber noch ein wenig mehr in Richtung des Feindes. Mitten in den besten Vormarschkorridor der feindlichen Armee. Dann greift man die erste Einheit an und blockiert mit dem Nahkampf die Sichtlinie. Der Gegner wird den Liktor wahrscheinlich in den Boden stampfen, verliert aber eine Schussphase. Mit etwas Glück sogar 2.


    Kann gut gehen. Habs aber selber noch nicht ausprobiert, und ist wohl auch etwas schwierig zu bewerkstelligen. Ich denke diese Taktik lohnt sich erst bei höheren Punktzahlen. Da dann ein Vormarschkorridor deutlicher zu erkennen ist und es sind immerhin 80 Punkte Pro Liktor.

  • klar nahkämpfe blocke nja auch!!! geniale idee!!! aba ich denke net das das lange genug reicht!!! zudem gibts da ja noch sog. whirlwinds!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.