altes holz altes metall NICHT ROST

• Hallo
    Ich rauche einen Ratschlag.
    Ich bin grade beim Bemalen meiner Skaven armee

Heute(gestern) habe ich meinen flmmenwerfer bemalt. Er sieht wunderbar aus und das ist das Problem-total unskavisch :D :D

1)Meine Frage ist wie macheich holz alt ausschauen?
    (bis jetzt tierra earth, tierra eart+cayman green bürsten)

2)wie mache ich metall alt auschauen?(silber-eisen und kupfer)

Danke im voraus

• Altes Metal rostet.
    Daher musst du Rost malen. Ich weiss nicht welche Farben du verwendest aber mit den GW-Farben mache ich das folgendermaßen:
    Grundschicht aus Dark Flesh -> Bürsten mit Blood Red -> Bürsten mit Blazing Orange - Bürsten mit Chainmail -> Teile dick mit Devlan Mud tuschen allerdings nicht flächendeckend Auftragen sondern an einigen Stellen tropfen runterlaufen lassen. Hab ich mit meinen Nurglerittern gemacht. Wenn gewünscht kann ich morgen mal ein Foto machen.
    Kupfer läuft an. Ich mache das indem ich verdünntes Hawk Turquise in die Bereiche tusche.

"Today is a good Day to Paint"

• Also schwer zu sagen, aber Silber läuft wenn es alt wird einfach schwarz an, Kupfer entwickelt Grünspan und Eisen ja, das rostet natürlich. Alos freie oder evrwinkeltr stellen sollten dnan ein wenige Rist erhalten, stellen, die oft aneinander reiben sollten dies nicht haben, da dort der Rost ja abbröselt. Auch stark erhabene Stellen sollten eher frei sein von verwitterung, da es sich dort in der regel auch eher durch berührung wieder "abnutzt"

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ein einfacher (wenn nicht gar billiger) Trick für altes Metall wäre, die Teile einfach am Schluss nochmal mit Badab Black abzutuschen. Dann verliert es an Glanz und wirkt dadurch alt. Einfach mal ausprobieren, ob dir das Ergebnis zusagt.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Wieso können alle immer so gut malen =)

Gruss
    Finn

Fantasy

Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)

• Wieso können alle immer so gut malen =)

Gruss
    Finn

korrekt wärs ja gefragt: "Warum könenn wir nicht so geil malen?" Skill ist halt unverkäuflich -.-

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• sollte das metall in etwa so aussehen wie bei dem ork hier? oder nur angelaufen?
    wenns "nur" angelaufen sein soll dann einfach mal metall anschaun draussen in der freien natur foto machen hier rein stellen dann kann ich dir evtl genau sagen wie man den effekt mit farbe hinbekommt...

Bilder

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• Auf eine schwarze Grundierung Boltgunmetal, dann mit TinBizz bürsten (etwas mehr Farbe als üblich!), dann den Glanz mit Devlan Mudd rausnehmen und abdunkeln. So mache ich zumindest altes Metall bei Skaven. Vllt. reicht dir das ja.

• wenn ich angelaufenes metall male (hauptsächlich bei bronze/kupfer) nehm ich eigentlich grundsätzlich badab-black oder devlan-mud um dem ganzen mal nen bissl glanz zu nehmen, anschließend geh ich nochmal mit sehr flüssigem snot-green drüber (ich mag einfach diesen türkisen grünspan-effekt nicht) - des nimmt dem metall dann auch den letzten glanz
    altes holz mal ich einfach indem ich ne schicht graveyard earth mal (darf ruhig unregelmäßig sein) dann mit devlun mud schattiere und anschließend auch mit flüssigem snot-green noch nen leichten gammel-effekt erzeuge.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500