Wie bemal ich diese Blitze?

• Hey ihr Malprofis,

ich hab ein kleines Problem mit dem aus Gs und draht modellierten Blitzen an meinem Himmelsmagier (Bild unten, noch mit dem ersten Versuch). Ich hab schon versucht, die so zu machen wie Blitze auf einer Fläche, aber das Ergebnis war kaum als Blitz zu identifizieren....irgendwelche vorschläge? OSL wird dazu kommen, aber die Blitze selbst müssten so nen leuchteeffekt haben...

wer hat Vorschläge? Ich nehm alles.... :sdanke:

• schwer zu sagen, aber ich würde das ganze vllt eher mit dünnen schichten machen, daß der Blitz nicht so harte übergänge zwischen dem Blau und weiß bekommt so siehts eher aus wie ein Band aus Stoff.

mach einfahc mal test an viele drähten nebenher bevor de da was rumrum zwirbelst.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also die stelle über der hand von ihm im 2. Versuch sieht gut aus, alles unter der stelle eher nicht so toll. versuch mal was ganz anderes, nimm mal einen gussrahmen udn mahc recht viel leim dran, so daß er eine große flüssige Plastikecke oder so bekommt, vllt kannst du die antippen mit etwas anderem und 2langziehen" und anschließend wird sie dann fest dann könnteste dünnere Plastikfäden "ziehen"

1926-286376e4.jpg

• Vielleicht lässt sich mit diesen Gefrierbeutelschließern was machen.

Externer Inhalt www.hygi.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich meine diese mit dem Plasikband mit Draht in der Mitte, die sind schön flach und lassen sich formen. Einziges Problem: die sind ev. zu kurz.
    Wenn Du das Plasikpand unregelmäßig schneidest könnte das hinhauen. Bin gespannt.

Vielleicht gehen auch Pfeifenreiniger bei denen Du die 'Haare' unregelmäßig verklebst?

Externer Inhalt de.academic.ru
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Um einen Leuchteffekt zu erzielen würde ich am Stab ein paar lichtreflexionen in blau malen.
    dadurch siehts aus als würde der blitz lecuchten
    ausserdem würde ich versuchen, bltitz blau anzumalen und dann, vllt. mit nem Fineliner, kleine, weisse linien draufzumalen, die sich von oben nach unten verzweigen.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbsup:

• Ich hab da noch ein wenig dran rumgepinsel t und ein paar blau-weiße Leuchtdingsies gemacht (ich trau mich nicht das Lichteffekt zu nennen :alien: ). Allerdings bin ich mit meiner Ausrüstung nicht in der Lage, davon Fotos zu machen. Der blaue Schein auf der linken Hand zB ist auf Fotos immer weiß....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Also wenn du unbedingt plastische Blitze möchtest, dann weiss ich leider nix, außer das was du gemacht hast.
    Aber ansonsten würde ich die Blitze auf den Stab malen, wie bei dem Pferd....

• Also die stelle über der hand von ihm im 2. Versuch sieht gut aus, alles unter der stelle eher nicht so toll. versuch mal was ganz anderes, nimm mal einen gussrahmen udn mahc recht viel leim dran, so daß er eine große flüssige Plastikecke oder so bekommt, vllt kannst du die antippen mit etwas anderem und 2langziehen" und anschließend wird sie dann fest dann könnteste dünnere Plastikfäden "ziehen"

Also naja ich habs mal probiert, wenn wer mal schafswolle oder spinnwegen brauch, dafür isses geeignet, aber so richtig blitzartig wirds leider nicht, vllt brauchste paar dryadenbitz, die Äste sind recht brauchbar

1926-286376e4.jpg

• Grimmrog kann ich nur zustimmen. Aus den Armen und Ästen der Dryaden lassen sich wunderbare Blitze machen. Hab selbst schon Warpblitze damit gemacht. Hilfreich bei mir waren dann bei der Bemalung aber auch noch die alten GW Washes, denn die glänzen nach dem trocknen und gaben schon mal von sich aus einen "leuchtenden" Effekt.