Unsere Hochelfen sollen zu einer schlagkräftigen Truppe ausgebaut werden.
Bisher ist folgendes vorhanden:
2 Kommandanten: 524 Pkt. 14.9%
4 Helden: 426 Pkt. 12.1%
4 Kerneinheiten: 620 Pkt. 17.7%
9 Eliteeinheiten: 1460 Pkt. 41.7%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
Prinz
+ Greif -> 200 Pkt.
- - - > 350 Punkte
Prinz
+ Elfenross mit Harnisch -> 24 Pkt.
- - - > 174 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Edler
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Magier
+ Elfenross mit Harnisch -> 16 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 116 Punkte
Magier
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Magier
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
10 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte
10 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte
10 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte
10 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 155 Punkte
*************** 9 Eliteeinheiten ***************
10 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte
10 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte
10 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte
10 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte
12 Silberhelme, Schilde, Champion
- - - > 292 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Champion
- - - > 112 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Champion
- - - > 112 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Champion
- - - > 112 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Champion
- - - > 112 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 3030
Das sind erstmal einfach alle vorhandenen Modelle ohne Magiegedöns, besondere Ausrüstung oder Banner.
--
Auf jeden Fall wird mehr Kern benötigt um die Armee legal zu machen.
Auch soll es etwas weniger langweilig werden, was die Infanterie betrifft, bisher ja nur 4 x Blutinsel.
Also müssen Speerträger und/oder Bogenschützen her.
Bei der Elite-Infanterie tendiere ich zu jeweils 1 x 20 Weisse Löwen und 1 x 20 Phönixgarde.
Dazu zwei Repetierspeerschleudern und ein oder zwei Streitwagen.
Auf Adler will ich - wider allgemeiner Lehrmeinung - (erstmal) verzichten und die Grenzreiter einsetzen.
Einen der Magier kann ich als Erzmagier spielen - soll ich da den auf dem Pferd nehmen oder einen auf Schusters Rappen?
Mir gefällt die Idee eines Magus im Streitwagen ja auch sehr gut, aber das würde ja an anderer Stelle hier diskutiert und für unschlau befunden.
Hab ich etwas wesentliches übesehen oder vergessen?
Wie stelle ich die Schwertmeister und die Seegarde? 10er (2x5) oder größer? Ich mag ja 12er (2x6) oder 14er (2x7), bei seegarde wären auch 18er in 3er Tiefe vielleicht sinnvoll, oder?