Bretonischer Pegasusreiter als Untoter ?

• Hallo Leute, zur Zeit nur ganz kurz, da mein PC wegen schwerem Hackerangriff lahm liegt !!

Kann/Darf man einen bretonischen Pegasusreiter zum Untoten umbauen, vielleicht als Blutritter oder Held ? Und wenn ja, wie könnte man ihn spielen, oder einsetzen ? Was meint ihr ?

Schöne Grüße !

PS: Hoffe mein PC fluppt bald wieder !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• klar kannste das, muss halt nur deutlich sein, was er darstellt für den Gegner.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Kann/Darf man einen bretonischen Pegasusreiter zum Untoten umbauen, vielleicht als Blutritter oder Held ?

EINEN (1) Ritter würde ich umbauen zum Vampyr auf geflügeltem Nachtmahr.
    Wäre aber die Frage, wie viel vom Pegasus-Ritter da übrig bleibt...

Evtl. Teile des Drachen/Flederbestien-Reiters verwenden und den Pferdekopf skelettieren (aber nicht einfach austauschen, das sieht schlimm aus).

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Wollte eigentlich nur vom Ritter Kopf und einen Arm abpitchen und ersetzen. Pegasus dann umbemalen !

Eventuell als Held oder Blutritter spielen !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• EINEN (1) Ritter würde ich umbauen zum Vampyr auf geflügeltem Nachtmahr.
    Wäre aber die Frage, wie viel vom Pegasus-Ritter da übrig bleibt...

Evtl. Teile des Drachen/Flederbestien-Reiters verwenden und den Pferdekopf skelettieren (aber nicht einfach austauschen, das sieht schlimm aus).

Greetz
    Grobo

Du meinst das Höllenross (Geflügelter Nachtmahr war im vorherigen Armeebuch der jetzige Schrecken der Unterwelt).

Dark Rebell da es für das Höllenross der Vampire kein Modell gibt wäre es durchaus ein sinnvoller Umbau, würde es allerdings als Held spielen, vorrausgesetzt du findest mal verwendung für ein Höllenross. Der Gaul von Morathi wäre natürlich passender, aber entsprechend bemalt ist sicherlich auch ein Pegasus nicht verkehrt. Im Vampir-AB findest du auf Seite 52 eine Beschreibung die Ideen liefern könnte, falls du doch ein wenig umbauen möchtest. Aber wenn du dir soviel Mühe nicht machen willst, wird sicherlich auch eine entsprechende Bemalung ordentlich aussehen.

• Du kannst natürlich machen, was du willst, aber als Blutritter würde ich den nicht spielen. Oder können Blutritter auch geflügelte Nachtmahre reiten? (Bin gerade zu faul, das AB rauszukramen. Hatte das ewig nicht mehr in Händen.)
    Also wenn nicht, dann wärs doch ziemlicher Quark, wenn ein "normaler" Nachtmahr plötzlich Flügel hat.

• Also ich habe mich nochmals im Armeebuch schlau gemacht: Es ist am wahrscheinlichsten ein " Schrecken der Unterwelt " ! Siehe auch S. 53 im Armeebuch !

Nun mal schauen was ich daraus machen kann. Sicher ein Vampirfürst !

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Also ich habe mich nochmals im Armeebuch schlau gemacht: Es ist am wahrscheinlichsten ein " Schrecken der Unterwelt " ! Siehe auch S. 53 im Armeebuch !

Nun mal schauen was ich daraus machen kann. Sicher ein Vampirfürst !

Geflügeltes Pferd ist aber das Höllenross. Der Schrecken der Unterweld, kann zwar auch ein untoter Pegasus sein, ist aber oft ein aus mehreren Monstern verschmolzenes Ungeheuer.

Das Höllenross ist auch spieltechnisch sinnvoller - der Schrecken der Unterwelt ist ein recht fragiles Monster, das Höllenross eine Bestie, beritten somit ein Kavalleriemodell. Müsste sich auch Kavallerie-Einheiten anschließen können, hab aber auf die schnelle nichts dazu gefunden...

Aber mach was dir am meisten zusagt!

• Das frisst nur Punkte aber die Idee ist gut. Im AB steht das Blutritter nur Schusswaffen verachten also theoretisch würde es schon gehn. Im AB steht auch das Vampirfürsten bei der Belagerung von Altdorf auf allem Möglichen totem Zeug geritten sind... vielleicht auch ein untoter Pegasus? Der Blutritter schrie von seinem Untoten Pegasus eine Herausforderung klingt etwas na ja gut...

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Ich hab mir nen Vamp auf Schrecken der Unterwelt aus dem Greifen der Bluinselbox gebaut. Musste nur den kopf abschneiden, durch den Kopf des Zombiedrachens ersetzen, den Elf oben zu nem Vampir umbauen und fertig.

Der Greif bekam noch nen Stachel auf den Schwanz und Hautfetzen unter die Flügel. Ausserdem versuchte ich ihm durch Schnitte und Löcher in den Flügeln und am Körper im ein zombiehaftes aussehen zu geben.

Du könntest den Pegasusritter ja einfach als geflügelten Nachtmahr spielen. Dazu reichts ja, wenn du Teile eines Skelettpferdes mit den Flügeln und anderen teilen des Pegasus kombinierst...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ich finde den Umbau cool =)

Gruss
    Finn

Fantasy

Vampire um die 1040 Pkt fast alles bemalt
    Skaven 4000 Pkt

40K
    Tyraniden 5000Pkt
    Orks
    Dark Eldar
    Eldar

wenn wer nähe Fehmarn kommt und nen Spielpartner sucht bitte mal melden ;)