naja, nur "Tzeentchmagier" sagt doch eig alles.
Sonst wär es doch ein Chaosmagier mit Tzeentchlehre...
Macht es noch Spaß?
-
- WHFB
- Grimzagh
-
-
Wo steht bitte, dass er ein Tzeentchmal hatte, da steht lediglich "Tzeentchmagier"
Laut Grimzagh hat der Magier Flackerndes Feuer des Tzeentch, Verrat des Tzeentch und das Höllentor gezaubert.
Daraus ergibt sich der logische Schluss, dass der Magier das Mal des Tzeentch getragen haben muss. -
Die Lehre des Tzeentch impliziert das Mal des Tzeentch, ohne Mal hat der Magier keinen Zugriff auf die "Götterlehren".
MfG
-
Die Lehre des Tzeentch impliziert das Mal des Tzeentch, ohne Mal hat der Magier keinen Zugriff auf die "Götterlehren".
MfG
Is gut Sire!
PS: kann sein, dass es 5 Punkte zu viel waren, allerdings hatten wir schon schlimmere Verstöße, ich verweise auf eine Stufe 4 Erzzauberin in einem 1000 Punkte Spiel...genau so, wie der STUFE 3 Magier der Delfen dann plötzlich +4 aufs Zaubern und 4 Zaubersprüche hatte.
-
Ja solche Fehler sind uns schon oft passiert, aber die KdC sind op und deswegen sollte man ihnen irgendwie die Stärke nehmen können! Metallmagie haut auch nur gegen Ritter reingehen Krieger nur auf die 3, da nehm ich lieber ein Geschoss auf die 2! Also metallmagie hilft nicht wirklich!
-
Ja solche Fehler sind uns schon oft passiert, aber die KdC sind op und deswegen sollte man ihnen irgendwie die Stärke nehmen können! Metallmagie haut auch nur gegen Ritter reingehen Krieger nur auf die 3, da nehm ich lieber ein Geschoss auf die 2! Also metallmagie hilft nicht wirklich!
Ich verweise auf seite 1 mein 1. Post
-
Habe gerade nochmal jeweils die Armeelisten rekonstruiert, Hydra und Speerschleuder überschreiten die 25% um 2,5%, die Delfenarmeeliste ist allgemein 10% zu groß und das Imperium gleicht diesen Überschuss nicht mit weniger Punkten aus, sondern setzt noch mal 1,3% drauf. Dagegen erscheinen die 5 Punkte zu viel für den Tzeentchmagier vernachlässigbar. Zum Vergleich: Die Zwerge Überschreiten die Punktbegrenzung um 1,1% allerdings hatten die KdC dafür 1,1% eingespart. Vergleich: KdC+Zwerge=2000 Punkte und Delfen+Impse=2113 Punkte
-
da fällt mir gerade nur ein Beitrag aus dem Schicksal Thread ein -
da fällt mir gerade nur ein Beitrag aus dem Schicksal Thread einWir wollen Zitate!
-
Wo sind denn die Krieger OP???? Spiele selber Echsen, Krieger und Dämonen, deshalb kann ich sagen, dass man die Krieger mit richtiger Strategie gut besiegen kann.
Was sollen denn HE oder Skaven sein wenn Krieger OP sind? Nenne die zwei Völker mal, weil ich die meisten Spiele gegen sie verloren habe.
Meinegüte hast mal nen Spiel verkackt, aber ist doch nicht tragisch, analysier warum und mach es nächstes mal besser.
-
Der aktuelle WD und "Standartenträger" beitrag sprechen wohl mir als auch anderen aus der Seele, UND wenn es so andauernd sein sollte könnte jemand den KDC spieler zur bitten seine vorgehensweise der Listen und Ausrüstung zur ändern.
Ich Persönlich setze eher auf 100% Fluff der Armee als auf Max Damage, ich verheize unötig Punkte für etwas was sonst keiner tun würde das aber meine Armee abrundet. Beispiel: Bei den Khemri gehen 14 Skelette als "Leibwächter" der Priester,dazu aber noch ein Champion und eine Standarte,normalaweise Punke verschwendung aber vom Fluff her muß in einer Leibgarde ein Champion stehen und die Standarte des Priesters und seinem gefolge muß im Wind wehen.
Würden sich andere Völker daran beteiligen wie die Vampire mit ihner Ghul Horden ohen Zombies und/oder Skeletten würden OP Armeen nicht mehr so OP aussehen mit ihren"schwachen" einheiten. Auch KDC bilden da keine ausnahme.
-
Oh sorry blackdragon ich glaub da war auch keine repetierspeerschleuder bei den Delfen, die haben wir weggelassen!
-
Der aktuelle WD und "Standartenträger" beitrag sprechen wohl mir als auch anderen aus der Seele, UND wenn es so andauernd sein sollte könnte jemand den KDC spieler zur bitten seine vorgehensweise der Listen und Ausrüstung zur ändern.
Ich Persönlich setze eher auf 100% Fluff der Armee als auf Max Damage, ich verheize unötig Punkte für etwas was sonst keiner tun würde das aber meine Armee abrundet. Beispiel: Bei den Khemri gehen 14 Skelette als "Leibwächter" der Priester,dazu aber noch ein Champion und eine Standarte,normalaweise Punke verschwendung aber vom Fluff her muß in einer Leibgarde ein Champion stehen und die Standarte des Priesters und seinem gefolge muß im Wind wehen.
Würden sich andere Völker daran beteiligen wie die Vampire mit ihner Ghul Horden ohen Zombies und/oder Skeletten würden OP Armeen nicht mehr so OP aussehen mit ihren"schwachen" einheiten. Auch KDC bilden da keine ausnahme.
Wir haben leider keinen Vampspieler in unserer Spielergruppe, wir haben: Delfen, Helfen, Echsen, Krieger, Grünzeug, Langbärte, Skaven und Dämonen.
Ich kann auch mal meine genaue Armeeliste posten:
1 Kommandant: 255 Pkt. 25.5%
0 Held
4 Kerneinheiten: 404 Pkt. 40.4%
1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 27.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
- - - > 255 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
- - - > 242 Punkte20 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
- - - > 162 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 PunkteGesamtpunkte Krieger des Chaos : 989
Wenn das zu hart ist...
btw: der Zauberer stand in den Barbaren, die 7x3 aufgestellst waren. -
Oh sorry blackdragon ich glaub da war auch keine repetierspeerschleuder bei den Delfen, die haben wir weggelassen!
stimmt...ich erinnere mich
-
Hmmm, die KDC-Liste sollte mit etwas Beschuss knackbar sein, weil ja so Grauslichkeiten wie die Fluchstandarte in den Tzeentchkriegern fehlt. Auch sind die Ritter nicht ausmaximiert (-> Mal des Khorne oder Banner der Wut), wenngleich sie natürlich einschlagen, aber anders wärs auch eine Frechheit für 40P/Modell, wenns nix reißen täte.
Im Prinzip sinds 3 Einheiten, die ordentlich Schaden machen können und - jetzt kommt's! - der Gegner halt mal denken muss, wie und in welcher Reihenfolge er die angeht...da frag ich mich, was man als Chaot denn sonst noch aufstellen soll ???
-
Naja barbaren und Krieger kamen nicht mal in den Nahkampf sondern standen nur hinten rum, während die zwerge, der Zauberer und die Ritter aufgeräumt haben! Das ist irgendwie doch komisch, dass KdC nicht mal ihre ganze Stärke genutzt haben und uns doch vernichtet haben!
-
Ich gebe zu, einige Antworten nur schnell überflogen zu haben, kann also sein, dass schon jamand was dazu geschrieben hat, aber mir ist etwas aufgefallen:
Hätten Chaoskrieger + DElfen zusammengespielt, wär es vllt. anders verlaufen, weil DElfen zwar auch eklige Magie haben, sich aber den Pool natürlich mit den Chaoten teilen müssen (mit Zwergen muss der Chaot auf genau NIX verzichten beim Zaubern).
Auch mit verbündeten Zwergen MÜSSEN die KdC den Pool an Energie- und Bann-Würfeln gerecht aufteilen, da sie ein kein enges Bündnis miteinander bilden können. Somit steht dem Tzeentch-Zauberer nur noch die Hälfte der generierten Würfel zur Verfügung + die, die er selbst (oder ein anderer Chaosmagier) kanalisiert + die, die er aus irgendwelchen Ausrüstungsgegenständen erhält.
Bei den Bannwürfeln sieht es genau so aus.
Greetz
Grobo -
Hmmm, die KDC-Liste sollte mit etwas Beschuss knackbar sein, weil ja so Grauslichkeiten wie die Fluchstandarte in den Tzeentchkriegern fehlt. Auch sind die Ritter nicht ausmaximiert (-> Mal des Khorne oder Banner der Wut), wenngleich sie natürlich einschlagen, aber anders wärs auch eine Frechheit für 40P/Modell, wenns nix reißen täte.
Im Prinzip sinds 3 Einheiten, die ordentlich Schaden machen können und - jetzt kommt's! - der Gegner halt mal denken muss, wie und in welcher Reihenfolge er die angeht...da frag ich mich, was man als Chaot denn sonst noch aufstellen soll ???
Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mit meinen Rittern in einen Riesenblock Delfenkrieger zu rennen. deshalb kein Khornemal. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
-
Mal abgesehen davon versteh ich auch wirklich nicht, wie man als Dunkelelf seine Elitesektion so sträflich vernachlässigen kann. Der Kern der Druchii ist sicher solide und günstig, aber deswegen auf Henker, Garde und Hexen zu verzichten erschließt aich mir einfach nicht.
Wenn ich bei den Hochelfen nur Speerträger und Bogenschützen aufstelle, brauch ich mich auch nicht wundern wenn das Spiel eher suboptimal läuft.
Davon ab versteh ich nicht wieso ihr euch magische Gegenstände verbietet, aber dann die Prozente nicht einhaltet?
Macht für mich irgendwie wenig Sinn. Spielt die Partie einfach nochmal mit legalen Listen, magischen Gegenständen und unter Einhaltung der Regeln, dann läufts vielleicht auch besser für die Dunkelelfen und das Imperium... -
Mal abgesehen davon versteh ich auch wirklich nicht, wie man als Dunkelelf seine Elitesektion so sträflich vernachlässigen kann. Der Kern der Druchii ist sicher solide und günstig, aber deswegen auf Henker, Garde und Hexen zu verzichten erschließt aich mir einfach nicht.
Wenn ich bei den Hochelfen nur Speerträger und Bogenschützen aufstelle, brauch ich mich auch nicht wundern wenn das Spiel eher suboptimal läuft.
Davon ab versteh ich nicht wieso ihr euch magische Gegenstände verbietet, aber dann die Prozente nicht einhaltet?
Macht für mich irgendwie wenig Sinn. Spielt die Partie einfach nochmal mit legalen Listen, magischen Gegenständen und unter Einhaltung der Regeln, dann läufts vielleicht auch besser für die Dunkelelfen und das Imperium...Magische Gegenstände haben nicht unbedingt etwas mit dem Einhalten der Prozente zu tun...Bis auf die Prozente haben wir auch denke ich keine Regeln gebrochen
Zu den Delfen: unser Spieler ist noch relativ neu und spielt Delfen aufgrund des Stils der Armee, nicht aufgrund des Kampfstils, er ist eigentlich eher ein Imperiums oder Zwergen-Spieler (vom Spielstil her), da er gerne auf Beschuss setzt und nicht gerne Nahkämpfe eingeht, klar das muss man auch mit Zwergen oder Impsen, allerdings kann man da trotzdem defensiver spielen. Er muss sich noch in die Delfen einarbeiten oder auf eine andere Armee umsatteln.