Streitwagen und Raserei

• Bei den Rittern ist es scheinbar strittig. Aber der Chaosstreitwagen ist ja eben auch "Der Chaosstreitwagen" also ein zusammenhängendes Modell, bei dem also jeder Teil vom Khornemal profitiert - auch die Pferde.

Da hätte ich gerne noch andere Meinungen dazu

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Ist genauso wie bei Kavallerie, steht zur Not auch beim Streitwagen dabei. Also nur für die Besatzung ODER die Tiere zusatzattacken. (RB S. 86 Streitwagen und Sonderregeln)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Danke, aber es ist wohl die ungenaue Formulierung was den Raum für Diskusionen läßt.

Wer hat den nun das Mal: "Das Modell"

Somit wären wir wieder am Anfang. Erst Huhn oder erst Ei?
    Wenn die Besatzung aus 2 Man besteht (andere Völker als Krieger) haben dann beide eine Zusatzattacke?

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Chaosstreitwagen sind die Ausnahme zur normalen Regel. Das ganze Modell verfügt über die Regel - Zugtiere und Reiter. Eigenart vom Mal des Khorne.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Krieger des Chaos sind das ausgeglichenste Armeebuch dass für die 7. Edition erschienen ist. Also hör auf zu meckern, vor allem über sowas belangloses.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Erzittert und wälzt euch vor Angst im Staub, Sterbliche :P

Ich habe im GW-Laden bei mir auch mal eine Diskussion gehabt. Fazit: Ganzes Modell, inkl. Pferde haben Zusatzattacke, weshalb das Khornemal quasi schon obligatorisch ist.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Erzittert und wälzt euch vor Angst im Staub, Sterbliche :P

Ich habe im GW-Laden bei mir auch mal eine Diskussion gehabt. Fazit: Ganzes Modell, inkl. Pferde haben Zusatzattacke, weshalb das Khornemal quasi schon obligatorisch ist.

Ja, aber warum der Streitwagen, warum nicht auch die Ritter oder General auf Drache etc.?

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Will weder meckern noch streiten, nur interessehalber: Woran machst du das fest?

Greetz
    Grobo

Vergleich es mit Orks (zu schwach), Vampiren, Dunkelelfen, Skaven, Echsenmenschen, Dämonen, (zu stark) und Tiermenschen (lächerlich). Krieger des Chaos haben ausgeglichene Armeelisten gehabt, die immer eine Herrausforderung waren. Die anderen eben genannten zu starken haben alle Einheiten oder Kombinationen gehabt bei denen sich ein ernsthafter Spieler an den Kopf greifen musste. Echsen gingen grade noch so.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Krieger des Chaos sind das ausgeglichenste Armeebuch dass für die 7. Edition erschienen ist. Also hör auf zu meckern, vor allem über sowas belangloses.

Off topic on:
    Es geht hier um die Konstanz, die ich so manches mal vermisse. Warum werden hier und da Ausnahmen gemacht? Muss eine Schwäche ausgeglichen werden? Glaube nicht. Darum ging es mir.

• Es wird da eigentlich keine wirkliche Ausnahme von der Regel gemacht. Die Regel lautet das nur der Teil des Modells das die Sonderregel Raserei hat auch die Bonusattacke bekommt, das Mal gibt aber dem gesamten Modell Raserei und somit haben sowohl die Reiter als auch die Reittiere die Sonderregel Raserei und damit auch die Bonusattacke.
    Im Fall von z.B. Wildork Wildschwein Reitern haben eben explizit nur die Wildorks Raserei und somit haben nur sie die Bonusattacke.
    Eine Ausnahme ist es also nur in sofern das es einfach fast nie vorkommt das sowohl Reiter als auch Reittier die Sonderregel Raserei haben.

• Es wird da eigentlich keine wirkliche Ausnahme von der Regel gemacht. Die Regel lautet das nur der Teil des Modells das die Sonderregel Raserei hat auch die Bonusattacke bekommt, das Mal gibt aber dem gesamten Modell Raserei und somit haben sowohl die Reiter als auch die Reittiere die Sonderregel Raserei und damit auch die Bonusattacke.
    Im Fall von z.B. Wildork Wildschwein Reitern haben eben explizit nur die Wildorks Raserei und somit haben nur sie die Bonusattacke.
    Eine Ausnahme ist es also nur in sofern das es einfach fast nie vorkommt das sowohl Reiter als auch Reittier die Sonderregel Raserei haben.

Also haben Khorneritter auch eine Zusatzattacke für Ross und Reiter?!
    (und Khornebarbarenreiter auch)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Wenn ich einem kavallerie modell raserei gebe, bekommt dann auch das tier +1 Attacke? ( nur um das für mich klarzustellen)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Oh, dann wurde ich wohl um ca 100 Attacken seit Einführung der 8. betrogen :ahahaha:

Je zw 1500 und 6000 Pkt