Geländematte nicht GW

• Hi Gemeinde hier mal meine frage ich habe was tolles gefunden als die normal grasmatte die man sonst eben immer nimmt. Die ist wohl anscheinend bedruckt b.z.w geprägt aber ist aus Latex auch in der Größe vom alten GW-Tisch..... nun meine frage weis jemand wo ich des bestellen kann außer beim Hersteller oder wo anders? Vieleicht hätte auch noch jemand hier aus dem Forum daran Interesse

hier der hersteller: Zuzzy.com

http://www.zuzzy.com/rl-tf-001_terra_flex_gaming_mat.html

alea iacta est

• Die muss man noch bemalen.
    Sieht ja nicht schlecht aus, aber ich kann mir grad gar nicht vorstellen, dass die Farbe so gut haftet bei einem derart flexiblen Untergrund?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Sieht super aus - die schlagen ja auch Wash / Trockenbürsttechnik vor - nur keine dicke Farbe / Grundierung oder ich vermute mal auch Versiegelung - die würde beim Aufrollen ggf. platzen. Scheint ja echt ne Alternative zu sein... und so günstig (verglichen mit GW...)
    Wenn die sich jemand holt bitte Erfahrungsbericht posten, ja?

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Sieht schon sehr vielversprechend aus.

Und mit den Farben und Flexibilität sollte nicht so das Problem sein, allenfalls der Schutzlack. Aber da gibt's auch sehr passende Mittelchen, die flexibel genug sind. Sagt jedenfalls der Lackierer aus der Werkstatt nebenan.

Und die haben auch noch andere Motive, hab ich grad gesehen:

http://www.zuzzy.com/wc-bb-001-terra-flex-gaming-mat.html
    http://www.zuzzy.com/vf-ml-001…_flex_gaming_mat.html</a>

Alles sehr interessant.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Sieht ziemlich toll aus das ganze, was heißt aber 3x4ft in maßen die der europäer versteht ^^ 1fuß ~ 30cm?
    ok, also die 4x6' ensprechen wohl dann dem 3x2 Modularem Spielfeld.

sehr sehr interessant, das Beste ist auch, man kann per payPal zahlen und brauch keine dämliche Kreditkarte.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Sieht ziemlich toll aus das ganze, was heißt aber 3x4ft in maßen die der europäer versteht ^^ 1fuß ~ 30cm?
    ok, also die 4x6' ensprechen wohl dann dem 3x2 Modularem Spielfeld.

sehr sehr interessant, das Beste ist auch, man kann per payPal zahlen und brauch keine dämliche Kreditkarte.

Absolut korrekt! Hab zwar schon das Modulare zuhause von GW, aber versucht das mal ernsthaft zu transportieren, vor allem mit den 2 Erweiterungsplatten. Da bricht man sich den Rücken, vor allem mit weiteren Geländeteile, die man ja auch noch brauch.
    Überlege auch das Ding mal zu bestellen, der Lackierer von nebenan würde mir das Ding sogar mit entsprechendem Schutzlack versiegeln :D

Rush of Battle

• Absolut korrekt! Hab zwar schon das Modulare zuhause von GW, aber versucht das mal ernsthaft zu transportieren, vor allem mit den 2 Erweiterungsplatten. Da bricht man sich den Rücken, vor allem mit weiteren Geländeteile, die man ja auch noch brauch.
    Überlege auch das Ding mal zu bestellen, der Lackierer von nebenan würde mir das Ding sogar mit entsprechendem Schutzlack versiegeln :D

Es gibt flexiblen Schutzlack?

Ja schlepp mal Geländekoffer, geländeteile und MInis, das ist echt nur dazu gedacht, es zu hause Platzsparen zu verstauen, eher weniger zum Transport. Ich werd mich mal mit meiner freunding beraten naja im März ist mein Geburtstag, da weiß ich schon was sie mir schenken kann, Ne Gummimatte

1926-286376e4.jpg

• Lacke sind auch manchmal sehr flexibel. Autolack splittert ja auch nicht direkt bei jeder Beule, sondern nur bei scharfen Kanten. Is wie bei Kunststoff und Glas, Glas bekommt nicht so schnell Kratzer, bricht dafür schneller. Frag mal nen Brillenträger ;)
    Bei Lacken und Farben gibt's ähnliche Prinzipien. Hab ich mir jedenfalls eben so erklären lassen...

Dafür sollte die Matte nicht so schnell verkratzen, weil sie elastisch ist. Sollte also alles ohne große Schwierigkeiten machbar sein, so wie auf deren Page beschrieben. Würde das trotzdem bei Bestellung erstmal auf der Rückseite ausprobieren, sind ja immerhin noch einige Euro mit Versand, die möcht ich nich versauen. Wobei man nicht weiß, ob man das gute Stück wieder entfärben kann, ohne dass es Schaden nimmt.

Wennst das Ding beflocken willst mit Gras oder ähnlichem wirds schwieriger, weil der Kleber meist zu hart wird und der dann bröckelt/splittert. Aber das Ding ist ja schon texturiert und alles, da is Flock nciht nötig. Höchstens ein paar Highlights mit Tuft oder ähnlichem, wenn überhaupt.

Das ganze anschließend zusammengerollt in ne Poster-Rolle oder adäquates (gibt's auch für Künstler mit Tragegurt und aus festen Kunststoff = teurer) und ab dafür.

Preis liegt bei aktuellem Dollar-Kurs bei knappe 40€ zzgl. Porto. Und durch die verschiedenen Motive jeder Armee anpaasbar, find ich schon gut. Sogar für 40k. Für ein Modulares Spielfeld von GW würde man hier 4-5 Exemplare kriegen, für jede Gelegenheit was anderes.

Rush of Battle

• Für den Versand nach DE verlangen die 36,83$ macht zusammen für eine Matte 89,44$

= 66,81€

Rush of Battle

• So ne strukturierte Matte erschwert das Verschieben der Einheiten aber schon erheblich, verglichen mit ner gewöhnlichen Grasfläche...

Man kann nicht alles haben... Ich denke der strukturierte Charakter macht den Aufwand mehr als wett - wenn du natürlich keine Reggibases verwendest wirds schwierig...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Zumal es eine schöne Alternative ist zu der "Grasmatte" von GW. Ich zB möchte kein grünes Gras haben für mein Gelände, und so kann ich es selbst bestimmen.

Und für die Matten werden auch direkt passende Geländestücke angeboten, die vor allem bei der Lava-Variante sehr schick aussehen. Also für Dämonen würd ich mir da ne Menge zusammenkaufen...

Rush of Battle

• So ne strukturierte Matte erschwert das Verschieben der Einheiten aber schon erheblich, verglichen mit ner gewöhnlichen Grasfläche...

mnaja aber das modulare spielfeld, oder die Grasmatte sind doch zum vershciebene eigentlich auch nicht geeignet. Ich empfehle sowieso Magnetbasen mit entsprechender Einheitenunterlage, Minis schiebt man nicht, da sgeht nur aufs Material, ie hebt man. Meine Meinung. Ja, der Versand ist mit ~36$ schon recht üppig. Vllt sollten wir ne Sammelbestellung durchführen ^^

Somit macht das ganze teil ca 66,5 Euro aus, Wer allerdings keinen Platz hat, ist mit der Matte immehon bessr dran als mit dem Modularen feld.

Alternativ müsste man mal schaun, ob es andere shops gibt, die dies verkaufen. seltsamerweise gibts Terra flex http://terrafirmastudios.co.uk/Flexibleroads.aspx hier auch als Straßen, aber anscheinend, kann man bei Terra flex individuell sachen fertigen lassen.
    Allerdings finde ich leider gar nichts über die Firma Terra Flex (R) bei google, lediglich diverse Formen die Terra Flex Produkte anbieten, angefangen von Rohrverbindungen bis hin zu Fahrzeugketten.

Vllt findet von euch ja jemand mehr heraus.

Die heißesten Kandidaten wären da diese beiden

1 Bodenmatten

2 die machen einiges auf Kunststoff, könnten für 1 also auch die Hersteller sein, k.a -.-

Die mit Stein strukturierte würde sogar eine Art "Raster" bieten ob man dort BB spielen könnte?

1926-286376e4.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• "Terra Flex" ist offensichtlich nur der Produktname

Aber natürlich hast du Recht, auf dem Modularen sollte man auch nicht einfach "schieben" da leiden Farbe und Schutzlack natürlich auch drunter.

Ansonsten find ich auch keine deutsche Anlaufstelle, wo man bestellen könnte. Nur jede Menge positiver Reviews bei Dakkadakka oder auch auf dem Brückenkopf, usw.
    Und jede Menge Tutorials, wo man verschiedene Farbschemata sehen kann.

Rush of Battle

• Naja aber Terra flex mit dem TM sieht man immerwieder, somit ists ne Handelsmarke udn die müsste ja in der Hand irgend einer Firma sein, auch Terra Flex (R) ist immermal zu sehen, das müsste man doch also rausbekommen.

4x5 fuß im "Sumpfstyle" bekommt man auch hier als Bodenbelag, wäre sicher interesssant um es zu zershcneiden und sich sebst Modulare Schotterstraßen zu bauen. Allerdings müsste man auch hier auf die Versandkosten schauen. Vllt ist auch nen simpler Besuch im Baumarkt nicht verkehrt. Seltsam das hier im Board das nutzen solcher flexiblen Materialien nicht eher aufgekommen ist, eigentlich ist das ganze ziemlich genial, vor allem für straßen und Wege, sofern man die richtige Überfläche findet, aber selbstd ann ist so nen Mattenschnipsel imemrnoch ne super Unterlage für ein Geländestück.

Diese wäre auch interessant von der Struktur her
    Brainstorming für Ideen wären hier was man alles drauß machen kann sicher ne interessante Bastelalternative.

Auf jedenfall denke ich wird als nächtses für WH so ne Matte gekauft, immerhin sind 66€ immernoch ein guter Preis für etwa,s daß sich so gut verstauen lässt.

1926-286376e4.jpg

• Wenn das Verschieben wirklich "DAS" Problem ist, kann man sich auch den Aufwand machen und seine Regimenterbases auf der unterseite mit Fils zu beschichten. :augenzu:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age