GamesWorkshop-Spieler

• Ja, wie sieht das bei euch aus. entsprecht ihr dem was man so immer im GW hobbyzentrum sieht. 99% der Leute metaler und Nerds. oder seit ihr normalos oder was. schreibt eure meinung über GW über die Läden über die atmosphäre und alles was euch dort stört bzw. gefällt. lasst euch aus über erlebnisse und das wichtigste ist: wie seid ihr drauf??
    Grüße Grimgork

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• jaaa. dann lass mich das so ausdrücken, normalsterbliche, die keine Hexenverbrennung betreieben ;) ich glaub ihr wisst was ich mein

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Da mache ich doch mit :) .
    Ich persönlich halte mich nicht für einen Nerd. Ich höre zwar auch (mehrheitlich) Metal, mag aber auch Pop, Klassik und sogar hin und wieder was aus der Ecke Kuschelrock. Kommt eben auf das Lied bzw. den Anlass an. Ich habe keinen langen Haare (bin ehem. Soldat, habe das irgendwie so beibehalten :tongue: ), bin berufstätig und habe auch andere Hobbys. Der Großteil meiner Freunde hat mit GW nix am Hut und weiß teilweise nicht mal, dass ich es habe. Ich bin eigentlich :wacko: ganz normal, ich mag halt dieses Hobby und diese "Welt".

In der Drakenburg kriegt man leider schon das Gefühl, dass dort viele Nerds und Freaks anzutreffen sind. Fast alle sind noch halbe Kinder und wenn ich dann sowas höre wie: "Ich kann mich halt gut in die Denkweise von Orks reinverstzen. Da will ich direkt moschen..." muss ih mich beinahe übergeben! Armes Kind! Deine nächsten Jahre werden sehr hart für dich.
    Am Laden selbst finde ich diese "Anhänglichkeit" der Redshirts, Trolle oder Schwertmeister, je nachdem, wie sie sich gerade schimpfen unglaublich nervig. Du kommst in den Laden rein, sofort springt dich einer an und fragt, ob er dir helfen kann. Dann stellt er sich vor, will dir unbedingt die Hand geben X( und duzt dich. Unabhängig, ob du 14 oder 27 oder 62 Jahre alt bist. Eine Unverschämtheit! Auch in der alten Welt gelten gewisse Höflichkeitsformen! Und dann dieses ewige Aufschwatzen von Figuren, dem WD, etc. "Was sammelst du denn? Was brauchst du denn? Hast du denn...?" Sie verstehen nicht, dass ich mich vielleicht einfach nur umschaue oder im schlimmsten Fall sogar schon weiß, was ich will. Nein, das geht ja nicht :D .

Fazit: Ich liebe dieses Hobby, aber ich habe auch noch ein anderes "normales" Leben und eigentlich hasse ich GW. Das Problem ist halt das Hobby :tongue: .

• Normal würd ich sagen, also hier ist keienr wirklich abgedreht. Die Leute dort sind auch normal drauf, man wird halt gefragt, "Was könenn wir für dich tun" wnen man aber dann schon bekannter ist im laden wird man das eher seltener gefragt, dann wissen die schon, daß man weiß was man will ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also eine bezeichnung für mich habe ich nicht. Sowas wie Schubladendenken ist nähmlich nicht mein Fall! Ab "Nerd" oder "Normalo"? Was ist da der Unterschied? Mensch ist Mensch. Jeder hat verschiedene Ansichten. Schonmal darüber nachgedacht, das "Nerds" "Normlas" über ihren Lebensstil belächeln?
    Ich bin 18, die meisten "normalen" Leute in meinen alter saufen sich jedes Wochenende den Schädel dicht. Also sowas finde ich nicht normal. Da bevorzuge ich den "nerdy way of life " xD Und ja, ich höre auch Metal :P

Also ich war bisher nur 2 mal in einen GW. Ich hatte bislang kein Problem mit den Rothemden. Ich find es sogar sehr nett, dass die Verkäufer sofort auf einem zukommen. Nicht wie im örtlichen Baumarkt, wo die Verkäufer vor einem fliehen.

Und wie ich drauf bin? Hör fast den ganzen Tag zuhause Metal, denke viel über Warhammer und Armeelisten nach und zocke gern ein gutes Rollenspiel. Feiern gehen tue ich ungern, da wir hier nur Dorfdissen haben, wo nur "Party Musik" läuft^^ Also ich kann nicht feiern, wenn mir die Musik auch absolut nicht zusagt. Da bevorzuge ich dann schon Konzerte.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• nunja, was die rothemden angehts so kann ich nur sagen, dass die in erster linie verkäufer sind, die dir ihre ware andrehen wollen.
    in zweiter linie hingegen und das schätze ich sehr, sind sie doch selbst passionierte hobbyisten und sehr damit bemüht eine art "community" aufzubauen. das ist eine persönlichkeit und nähe, die mir bei anderen verkäufern so noch nicht untergekommen ist.
    was den "stereotypen" gw-besucher betrift, so kann ich sagen, dass natürlich viele nerds dort rumlaufen, aber ich sehe auch das gegenteil.

• Zitat

Also ich kann nicht feiern, wenn mir die Musik auch absolut nicht zusagt. Da bevorzuge ich dann schon Konzerte.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Geht mir nämlich genauso.
    Und mal eins Grimgork: Wer entscheidet den bitte was "Normalo" und was "Nerd" oder sowas ist?ß Hmm ?? Du vieleicht??
    Für mich sind zBsp. Hip Hopper nicht normal genauso wie Prolls oder Christen. Ich finde Leute die Metal hören symphatisch und freundlich und für mich sind das normale Leute.
    Wenn du so denkst mit Nerds udn Metaller sind doof udn so dann geh zu RTL.

"Today is a good Day to Paint"

• Auf der einen Seite muss ich Wulfenklaue recht geben! Wer kann denn entscheiden wer was auf dieser Welt ist? Niemand, aus der Sicht anderer sind wir vielleicht die größten Idioten und trotzdem fühlen wir uns gut, wenn ihr versteht was ich meine ;)

Aber ich muss auch gestehen, dass man nicht alle für irgendwelche Vorlieben oder andere Dinge ausschließen kann. Nur weil jemand an Gott oder Teufel glaubt, bzw. eine Musikrichtung hört die ich nicht mag, kann ich nicht sagen ich finde ihn nicht sympathisch!

Ich persönlich habe Theologie studiert und spiele trotzdem W40k. Ich höre Klassik genauso gern und oft wie Death Metal, ich habe aber auch nix gegen HipHop oder RnB! Die meisten meiner Freunde glauben nicht an Gott, hören alle möglichen arten von Gothic und Metal, damit habe ich kein Problem. Ich zwänge aber auch niemanden meinen Glauben auf und wir diskutieren auch nit darüber. Es soll jeder für sich entscheiden, wie er seine Zeit auf dieser Welt verbringen möchte, das ist meine Einstellung.

• also ich würde sagen "normalo"
    a)hat hobby und nicht fetisch des lebens
    b)hat social life
    c) ist mit 25 keine jungfrau mehr ;) :D

nerd

a)hat nur hobby in seinem leben(24/7 nur warhammer/wow/ka was noch/etc)
    b)behauptet das er ei zauber/ork/allien/etc ist, seine freunde-entsprechend
    c)misachtet die hygiene
    d)hat eine frau nur geküsst und zwar an die wange und zwar oma und zwar zu ihrem 70 geburtstag

zu mir student, 21 , höre reggae ska und "diese schreckliche club musik " gern;)

• Kannst tun und lassen was du willst.
    Ich kenne zBsp nur die Christen die dich in ihren GLauben zwingen wollen und die, die jeden Tag an deiner Tür klingeln und mit dir reden wollen.
    Ich hab auch nur Christen geschrieben weil mir gerade keine andere Gruppierung eingefallen ist ^^

Aber zurück zum Thema: Was hast du eigentlich gegen Nerds Grimgrok? Also wenn du Nerds scheisse findest hast du dir definitiv das falsche Hobby ausgesucht. Es ist nunmal so, das den TT-Spielern ein gewisser Nerdfaktor angedichtet wird. Schlimm finde ich das nicht, weil ein nerd eigentlich nur jemand ist, der sich mit etwas beschäftigt was er gern hat. Er wird dann nur von Leuten die das nicht verstehen als solcher bezeichnet.

Zitat

c) ist mit 25 keine jungfrau mehr ;) :D

Was hat den das damit zu tun?

• In Wien wurden mittlerweile alle Kompetenten und Engagierten Mitarbeiter/Hobbiisten rausgeekelt oder gekündigt. Jetzt arbeiten dort nur noch Flachpfeifen die keine Ahnung vom Tuten und Blasen haben sich aber die ganz großen fühlen. Einer bescheisst sogar offensichtlich bei Spielen und meint als Mitarbeiter hat er IMMER recht...

Früher war ich wirklich gern dort, jetzt hol ich mir nur noch das nötigste was mein EH nicht bekommt und verlass den Sauladen so schnell es geht wieder...

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Was hat den das damit zu tun?

wie ich geschrieben habe ein hobby ist immer nur ein hobby.
    wer damit das reele leben ersetzt- ist für mich schon komisch
    und wie gesagt, ein leben besteht nicht nur nur aus hobbies sondern aus entwicklung, spass, pflichten, arbeit/studium, zwischenmenschliche beziehung.

wer aber sein ganzes leben nur in seinen paladin lvl 90 investiert und dabei
    a)keine echte freunde hat
    b)kein kontakt mit dem anderen geschlecht hat
    ist für mich ein nerd.
    weil sex und kommunikation(auch für die introverten) genauso notwendig wie essen und schlaffen sind.

• Zitat

weil sex und kommunikation(auch für die introverten) genauso notwendig wie essen und schlaffen sind

WIe alt bist den du?? 16?
    Ich stimme dir zu das man ein Reales Leben braucht aber gehört Sex für dich soooooooo 100% dazu das du da nie drauf verzichten würdest?
    Ich lebe seit 4 Jahren in einer Beziehung und iwann gibt es da echt wichtigeres als zu ... ja du weisst was ich meine.

• 1. Du klingst wie die 'schlimmste's Sorte nerd, der der versucht so zu tun als wäre er keiner, weil er gern anders wäre.

2. Sex ist nicht notwendig. Ich würde zwar dringend jedem empfehlen lieber früh als spät damit anzufangen, aber das ist ne andere Geschichte. Deine Einstellung zu diesem Thema ist mehr als Rückständig.

3. Definier mal einen echten Freund. Da bin ich Gespannt.

4. Kontakt zum anderen Geschlecht: Homosexualität. Google es.

5. So etwas wie ein reelles (das schreibt sich mit 2 l, oder real, falls du das englische Wort benutzen wolltest) und ein unechtes Leben gibt es nicht. Es gibt exakt ein Leben, dass jeder Mensch hat (Wiedergeburtstheorien und Leben nach dem Tod mal aussen vor gelassen). Wie jemand das pflegen und führen will ist ihm überlassen, und Leute die andere wegen ihres Lebensstils belächeln, so wie du das tust, und vor allem hier im Internet, sind für mich der Bodensatz der Gesellschaft.
    Wenn jemand den Großteil seines Lebens online oder mit seinem Hobby verbringen will, lass ihn doch. Wenn jemand sich darin verliert - unschön. Aber mit dem Finger drauf zeigen und sagen "Ihr seid keine normalen Menschen" ist einfach erbärmlich.

Weisst du was für mich komisch ist? Idioten die im Internet versuchen andere bloßzustellen. Feiglinge. Schreiben als hätten sie den Grössten, haben sich aber vermutlich noch nicht mal ne blutige Nase geholt. Leute deren einziges Hobby darin besteht versuchen andere erbärmlicher dastehen zu lassen als sie seelbst sind, nur um von sich abzulenken.

6. Levelcap für Paladine und alle anderen Klassen ist zur Zeit 85.

@Karolus: Redshirts haben einen strikten Verhaltenscodex wie die Leute in jedem Laden begrüsst werden sollen. Dazu gehört Vorstellen, Namen erfragen und ein paar Grundlegende Infos dadrüber sammeln was der potentielle Kunde schon drauf hat und was nicht, um ihm bestmöglich zu helfen und das möglichst passende Zeug dazu zu verkaufen. Ja, da gehts ums Geschäft, und für neueinsteiger ist dieses Konzept wirklich hilfreich. Für Veteranen ist es selbstverständlich überflüssig, deswegen sollte eine der ersten Fragen eines Mitarbeiters, der dich nicht kennt sein, wie lang du schon im Hobby bist.

Ich denk ich werd mal einen kleinen Guide schreiben wie man sich in einem GW am besten verhält um möglichst wenig Stress mit dem Mitarbeiter zu haben... zu finden im Allgemeinen Berreich in ca 1/2 Stunde.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Auf den Guide bin ich gespannt! In allen anderen Belangen gebe ich Shurion Recht! Um etwas zum Thema beizutragen^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Zitat

Weisst du was für mich komisch ist? Idioten die im Internet versuchen andere bloßzustellen. Feiglinge. Schreiben als hätten sie den Grössten, haben sich aber vermutlich noch nicht mal ne blutige Nase geholt. Leute deren einziges Hobby darin besteht versuchen andere erbärmlicher dastehen zu lassen als sie seelbst sind, nur um von sich abzulenken.

Das unterschreibe ich. Aber ganz groß und fett.

• Garstige Stimmung Leute... macht mal das erste Türchen Eures Adventskalenders auf und habt Euch lieb. 8)

Zum Thema Ggs W-Laden: Das komische Verhalten gibt sich doch idR, wenn die Jungs einen besser kennen.
    Normalerweise gehört es zu jeder Verkäuferausbildung dazu auf Kunden einzugehen mit allem Drum und Dran.

Mit dem Publikum im Laden habe ich so ja keinen Kontakt, ich seh da halt meist nur 15-20-jährige Jungs und find sie eigentlich ganz süß. Sobald sie eine Ausbildung machen oder ersnthaft studieren ist das doch eh vorbei. Also gönnt ihnen doch den Spass ;).

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche