Warhammer Erleuchtung

• Mal ne Idee wie die das gemacht haben?
    Weiß nur das es Lampen sind, sieht aber extrem cool aus.

Hier mal die Seite steht bestimmt genaueres drin, hatte bloß noch keine Zeit zum übersetzten.

http://whfm.blogspot.com/2010/…ng-warhammer-fantasy.html

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Was fällt euch eigentlich ein was man alles damit präparieren kann.

Warpsteine (wenn nicht zu klein) oder gar das Menetekel, Warpblitzkanonen,. Feuerzauberer (auch Feuerbauch), Horros und Feuerdämonen, Magier insgesamt ...
    Zwergenrunen? (man könnte die Lampe in den Mini machen und die Rune einritzen, rest Farbe drauf damits nicht leuchtet oder so)

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

• Ich weiß nicht ob dir wirklich klar ist, wie groß der Aufwand ist. Du musst Modelle nicht einfach nur irgendwie präparieren, was schon ein riesiger Aufwand wäre, sondern komplette Teile austauschen, das normale Plastik ist sicherlich nicht Lichtdurchlässig.

• Sieht aber verdammt gut aus!!!

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Ich weiß nicht ob dir wirklich klar ist, wie groß der Aufwand ist. Du musst Modelle nicht einfach nur irgendwie präparieren, was schon ein riesiger Aufwand wäre, sondern komplette Teile austauschen, das normale Plastik ist sicherlich nicht Lichtdurchlässig.

echt? hätt ich nicht gedacht :D

Ich weiß das sowas schwierig sein wird, aber lohnen tut es sich auf jeden fall, auserdem würde ich nicht kleine Warpsteine bei Klanratten sonder nur besondere Modelle damit ausstatten.
    Wie das mit dem Strom ist weiß ich gar nicht, zerkloppt der aller drei Tage seine Figuren ;)

• Also wenns zu heiss wird, ist plastik sowieso ungünstig.

Sieht auf den Bildern so aus, als hätte derjenige mit ner Art transparentem Harz gearbeitet, dass dann das Licht leitet. Für besondere Blickfänge, also Helden / Monster / Einheitenfüller wäre das auf jeden Fall ne geile Sache. Aber dazu müsste man echt genauer wissen, wie das gemacht wurde :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Bei den Einheiten is wenig Platz. Da fällt mir nur ne Knopfzelle unterm Base ein.
    Bin kein Elktriker & kann zur weiteren Umsetzung nur raten.
    Als Lichtquelle ein LED? Vermute mal nicht, das die dinger so heiß werden wie die alten Glühbirnen.
    Wobei ich die größte Herausforderung darin sehe mit transparentem greenstuff Teile zu gestalten die auch noch was aussehen sollen.
    Aus dem Bauch fiele mir der Wassereffekt ein. H-ab aber nie mit gearbeitet.
    Kann mir aber sehr gut vorstellen das der erst zu flüssig nach ein paar Minuten zu fest zum modellieren wird...
    Vielleicht sollte ich erstmal den artikel lesen. Evtl wird dort ja schon vieles veraten... :blush:

• Es gibt einen Service, der heißt GFF ('gleaming fantasy figures'), bei dem kann man kleine Lagerplätze in Gorleben mieten.
    Die Modelle werden dann gegen eine kleine Gebühr im Zwischenlager zwischengelagert, direkt neben den Atommüll-Fässern.
    Nach drei Monaten erhält man seine Figuren per Post zurück und sie strahlen dann so wie die auf dem Foto.
    Wem das nicht schnell genug geht, der muss nach Fukushima oder Tschernobyl reisen.

8o

Erkenne Satire, wenn Du sie siehst. ;)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Wird wohl modelliert worden sein (evtl. wirklich harz?) es könnten LED oder Kaltdioden sein, die Batterie ist auf jeden fall im Sockel, beim großen zumindest, das verrät der große aufbau unter der figur. hab nen Freund aus Gunzenhausen, find nur seine Mailadresse nicht mehr dann würde ich den fragen, der macht solche sachen auch und mehr :) wie, einen Land Reeder zum Wecker umbauen oder den Rhino mit innenbeleuchtung und solche scherze

• In der Quelle steht

Zitat

LEDs, fibre optics for eye sockets, one year in the design phase and six months to implement !

Es sind also definitiv LEDs für die Beleuchtung und offensichtlich Glasfaser für die Augen verwendet worden
    Wie schon gesagt wurden die Modelle vermutlich gegossen ... unklar ist aber mit was gegossen wurde ... Evtl. sogar mit Modelwasser, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
    Bin gerade dabei das zu recherchieren.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Im Link der Quelle findet man

"The glowing hearts of the models were made from a keychain light mounted into the base. I sculpted all of the torsos, heads and other fiery bits, took a mold and cast them in clear resin. Then I assembled them around the LEDs and used paints and inks to give it the fiery colors. I ran fiber-optics into the eye sockets and as a trail of sparks behind some of the fireballs. This took me nearly a year just to figure out how to do it, and then about six months of work to actually execute. But the results exceeded even my expectations."

- LED leuchten
    - Modelliert und mit transparenten resin gegossen
    - dieses dann angemalt.

• Als Lichtquelle ein LED? Vermute mal nicht, das die dinger so heiß werden wie die alten Glühbirnen.

Er wird wohl handelsübliche LED (nicht Power - LED) und eher geringe Spannungen (besagte Knopf- Batterien) nutzen. Die wird dann quasi gar nicht heiß. Ein wenig zur Sicherheit isoliert, und schon passt das.

Die durchsichtigen Teile werden höchstwahrscheinlich aus durchsichtigen Resin gegossen sein. Ein Thread hierzu wurde zuletzt in großen Teilen zensiert. Anleitungen dazu, wie man das macht und welche Materialien man dafür braucht, findet man eigentlich recht leicht im Netz.

Interessant ist eigentlich, dass die Verkabelung offensichtlich in den Miniaturen steckt. War sicherlich nicht wenig Arbeit.

• Echt ne phantastische sache, aber mir etwas too much...... Naja eben geschmackssache aber nein ich könnte es mit sicherheit nicht besser machen....

Ja, da bin ich gleicher Meinung - aber schaut wirklich bahnbrechend aus...

Orks & Goblins: 1800 Punkte
    Krieger des Chaos: 3500 Punkte