Kriegerbanden in Berlin

• Hallo Community,

da ich vor kurzem auf die Regeln für Warhammer Kriegerbanden gestoßen bin und mich das system doch recht interessiert, weil es sich so nach einem kurzweiligen spiel anhört, möchte ich das mal testen.
    Zum Testen der ganzen Sache braucht man offenbar:

- Eine Kriegerbande (also eine Warhammer-"Kampfgruppe" - eine Bande eben zwischen 200 und 500 Punkten)
    - Spielfläche (hab ich, stell ich grundsätzlich auch zur verfügung oder man trifft sich im GW-shop)
    - motivierte Mitspieler (ja, jetzt seid ihr gemeint :rolleyes: )

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Spieler finden, die mit mir gemeinsam jeweils ihre Bande aufbauen und "bespielen" wollen. (Tee und warme Worte gibts dann bei mir ;) )
    diese --> Regeln dienen mir als Grundlage, wobei ich diese notwendigerweise geringfügig an die 8te Edition anpassen werde. Kampagnenmäßig ist noch nichts geplant, da auch ich erst sehen möchte, wie es sich anfühlt. sollte eine gewisse gruppengröße zustande kommen, kann man sowas gerne mal veranstalten.

ich persönlich nutze die Gelegenheit, um mich mit einem Volk vertraut zu machen, das ich einfach von den Modellen her total super und schön finde, es geht dabei nicht so sehr ums gewinnen sondern eben um einen Anlass diese Bande zu bemalen.
    Ich halte das auch für Einsteiger geeignet, die sich leider oftmals wegen der Kosten eben keine 2000P-Armee holen wollen. es ist eine Möglichkeit bereits mit wenigen Modellen die Regeln kennen zu lernen und das ganze zu testen bzw auf "kleiner Flamme" zu betreiben.

Freu mich über Feedback

Gruß Julius

• Ja auf jeden Fall ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Das klingt ja schon gut. Dann sind wir bereits 4 potentielle Spieler(einer hat hier noch nicht gepostet). Da die spielgrösse den erfahrenen unter uns vielleicht nicht ausreicht, kann man ja mehrere banden ausheben, und so zu vielen verschiedenen Begegnungen kommen.

War gestern auch im GW-Shop und habe dort den Tipp gekriegt, doch besser mortheim zu spielen. Ich habe mich noch nicht mit den mortheim regeln befasst, kann daher nur wiedergeben, was mir gesagt wurde: mortheim ist für feste spielergruppen besser, da es vielfältiger und komplexer aufbaut. Was mich aber überzeugt hat, doch bei den kriegerbanden zu bleiben, sind die einfacheren regeln und der (vielleicht) bessere Einblick in die warhammer-Fantasy-regeln und das evtl bereits Vorhandensein von entsprechenden Modellen im hinblick auf Neueinsteiger. Sollten wir eine Kampagne spielen wollen, bekommen wir auch eine "Story" bzw eine Art erfahrungssystem oder ein schrittweisen Aufbau der bande zusammen. Ansonsten kann jeder interessierte mitmachen und mit wenigen Modellen reinschnuppern.
    Also, Leute, fragt eure Kommilitonen, Kollegen, Freunde, Mitschüler usw. und wir vergrößern die Community ;)

Ich selbst werde mind eine bande stellen können, die ich Anfängern zum spielen zur Verfügung stellen kann. Solltet ihr aus jeder eurer bereits vorhandenen Armee auch eine bande aufstellen, so schreibt doch hier rein, welche das wären und ich sammle die Information.

Julius:
    Hochelfen
    Zwerge
    Echsen(im Aufbau)

Uriel_Ventris:
    Dunkelelfen
    (Echsen(im Aufbau))

LordMalek:
    Echsen
    Dunkelelfen

Gruß Julius

• Ja ich hab genug echen für einige Banden und etwa 1000p Delfen...
    Kann noch Vampse besorgen und KdC (via Kumpel, vllt hat der auch zeit)

hmm ich hab mal in den regeln geschnuppert und finde das erfahrungsystem ganz cool^^

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Hi,

ja wäre wohl auch dabei, persönlich mit Chaoten (überlege noch zwischen Tiermenschen, Kriegern oder Dämonen).
    Hab ansonsten noch Figuren von Bretonen und Imperium, die für eine Bande reichen sollten, sowie die Blutinsel Skaven..

Grüße

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• Zitat

Hi,

ja wäre wohl auch dabei, persönlich mit Chaoten (überlege noch zwischen Tiermenschen, Kriegern oder Dämonen).
    Hab ansonsten noch Figuren von Bretonen und Imperium, die für eine Bande reichen sollten, sowie die Blutinsel Skaven..

Grüße

Ja dann bring deine Chaoten mal auf Vordermann. Wir brauchen noch ein paar böse :devil: damits ne schöne Mischung wird. Wenn du dich entschieden hast, kann ich dich mit den entsprechenden banden in die liste aufnehmen. (ich finde du solltest definitiv auch nach fluff gehen und ein reines "Nurgle-missionierungs-Kommando" aufstellen. Die palavernden pestbeulen, oder so ;)

@all ich fände es Super, wenn wir im neuen Jahr mal nen Tag/Wochenende veranstalten, an dem mal ein paar Spieler bei mir zusammen kommen. Mein Wohnzimmer ist groß genug, da können mindestens zwei bandenkämpfe parallel ausgefochten werden.

Also schwingt den Pinsel und haltet eure kriegerbande nebst fluffigem Namen im neuen Jahr bereit.
    Termin wäre dann so Ende Januar/anfang Februar, wenn genug Spieler zeit haben.

• Hmm wollen wir nicht Teambanden machen?
    Also vllt 2 gegen 2, das wär iwie Lustiger...

Und mit den Punkten sollten wir nochmal reden (ich wär ja für min 300p) und Champs der Einheiten immer wenn man will ^^

• Julius - vefolge schon seit ein paar Tagen deine Threads zu den Kriegerbanden, obwohl sie bei den Hochelfen, bzw hier sind.

Find das mächtig interessant und wäre für mich vielleicht ein Weg wieder zum Fantasy-Spiel zurück zu finden.

Kannst du, als Fachmann ;), nochmal einen neuen Thread im Allgemeinen BEreich dazu aufmachen, vielleicht auch mit deinen Regelmodifikationen?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Als Fachmann würde ich mich jetzt nich bezeichnen aber ich werde mich definitiv noch damit beschäftigen.

Meine Planung sieht derzeit verschiedene Dinge vor:
    Aufbau einer oder mehrerer kriegerbanden
    Anpassung der regeln an die 8. Edition + Testspiele
    Veranstalten eines ersten größeren Treffens

Aufbau einer kriegerbande ist Denk ich selbsterklärend, ob ich dazu einen aufbauthread erstelle weiß ich noch nicht.

Anpassen der regeln
    Hier werde ich mit nochmal das kleine Regelwerk durchlesen und alle formulierungen, die mir seltsam oder nicht praktikabel erscheinen streichen bzw anpassen. Diese Änderung würde ich hier im Forum auch diskutieren wollen, um auch den Input erfahrener spieler(ich bin selbst nur in der 8. Edi "gross geworden") und den Input über andere Armeen und die Auswirkung der jeweiligen Änderung zu haben.

Ein treffen steht derzeit etwas in den sternen doch bei mit persönlich kristallisiert sich das Wochenende um den 4. Februar raus. Da kann jeder schon mal in sich gehen in feststellen ob er da zeit und Lust hat.

Gruß Julius

• Zitat

...doch bei mir persönlich kristallisiert sich das Wochenende um den 4. Februar raus. Da kann jeder schon mal in sich gehen in feststellen ob er da zeit und Lust hat.

Gruß Julius

Bitte um feedback, wie es bei euch um diesen Termin aussieht. Gegenvorschläge können natürlich auch angebracht werden.

Gruß Julius

• Hallo Jungs und Mädels,

wie wäre es mit dem Wochenende 03.-05. Februar? (genauer Tag/Tage steht nicht fest) ich wüsste gerne ob ihr Lust und Zeit habt, da mal ein Kriegerbanden-treffen zu veranstalten.

ich will nicht zu verbissen auf ein "großes" gemeinsames Treffen pochen aber lustiger wirds bestimmt, wenn man mal mehrere komplett verschiedene Begegnungen hat, deswegen....

BIs denne