Hallo Community,
da ich vor kurzem auf die Regeln für Warhammer Kriegerbanden gestoßen bin und mich das system doch recht interessiert, weil es sich so nach einem kurzweiligen spiel anhört, möchte ich das mal testen.
Zum Testen der ganzen Sache braucht man offenbar:
- Eine Kriegerbande (also eine Warhammer-"Kampfgruppe" - eine Bande eben zwischen 200 und 500 Punkten)
- Spielfläche (hab ich, stell ich grundsätzlich auch zur verfügung oder man trifft sich im GW-shop)
- motivierte Mitspieler (ja, jetzt seid ihr gemeint )
Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Spieler finden, die mit mir gemeinsam jeweils ihre Bande aufbauen und "bespielen" wollen. (Tee und warme Worte gibts dann bei mir )
diese --> Regeln dienen mir als Grundlage, wobei ich diese notwendigerweise geringfügig an die 8te Edition anpassen werde. Kampagnenmäßig ist noch nichts geplant, da auch ich erst sehen möchte, wie es sich anfühlt. sollte eine gewisse gruppengröße zustande kommen, kann man sowas gerne mal veranstalten.
ich persönlich nutze die Gelegenheit, um mich mit einem Volk vertraut zu machen, das ich einfach von den Modellen her total super und schön finde, es geht dabei nicht so sehr ums gewinnen sondern eben um einen Anlass diese Bande zu bemalen.
Ich halte das auch für Einsteiger geeignet, die sich leider oftmals wegen der Kosten eben keine 2000P-Armee holen wollen. es ist eine Möglichkeit bereits mit wenigen Modellen die Regeln kennen zu lernen und das ganze zu testen bzw auf "kleiner Flamme" zu betreiben.
Freu mich über Feedback
Gruß Julius