Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

• Also gut, ich hab mich gerade nochmal hingesetzt und 2 kleine (Teil-) Gruppenbilder geschossen.

Die Krähen - Teil 1
    (die Baustelle)
    photo-3327-e57dd190.jpg

Tja, da liegt noch einiges an Arbeit vor mir. Die Kommandogruppe werde ich mir wohl für den Schluss aufheben. Wer sich übrigens wundert, was die dunkelgrünen Fleecken auf einigen Minis bedeuten: Das sind Beulen und Schwären aus Liquid Greenstuff. Funktioniert nicht ganz so toll, wie ich mir das vorgestellt habe, da der doch relativ "flach" eintrocknet, aber immerhin...

Die Krähen - Teil 2

(die mehr oder weniger Fertigen)

photo-3329-f80a750b.jpg

Wie ich weiter vorne schon einmal schrub, werden mit Sicherheit die einen oder anderen Modelle noch einmal angepasst, wenn das Regiment beisammen ist. Momentaner Überarbeitungskandidat #1 der ehemalige Mr. Blue mit seinen viel zu hellen Stiefeln. Was habe ich mir nur dabei gedacht... :mauer:

Wie immer freut sich über Kritik und Kommentare,
    Der Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Öhm, ja und nein...
    Dass das Thema noch offen ist, ist mir schon klar, und ich fürchte den Tag, an dem alle Mann bemalt sind und ich keine Ausrede mehr habe...

Auf der Base von Fjure habe ich shcon mal meine ersten Gehversuche mit den neuen Texturfarben gemacht (ganz am Rand, wo es keiner sieht) und muss leider sagen, von denen bin ich nur mäßig begeistert. Kann sein, dass ich einfach zu wenig Farbe genommen habe, aber irgendwie habe ich mit dem Pinsel immer wieder die Körnchen weggewischt und nur die Farbe zurückgelassen. :arghs:
    Lädt man aber wensentlich mehr Farbe auf, läuft man sofort Gefahr aus versehen die Mini zu erwischen.
    Ein echtes Dilemma für mich...

Werde vermutlich doch wieder zu Bastelleim und Sand greifen und an einer relativ unbedeutenden Mini meinen ersten Thure-Basing-Versuch starten.
    Aber noch ist Zeit... viel Zeit! :D

Greetz
    Grobo

• Welche bemitleidenswerten Kreaturen kommen mit in Thures-Tross? 21

1. Chaosbruten! Was sonst... (5) 24%
    2. Verstoßene, die hat keiner lieb (außer eben Thure) (16) 76%
    3. Was ganz anderes und zwar... (0) 0%

Hallo werte Leser,

bevor ich die erste Erweiterung der Armeeliste für Thure präsentiere dachte ich - mach doch mal wieder eine Umfrage!

Ihr dürft / sollt entscheiden, wer die bedauernswerten Seelen sind, die Thure trotz der Bedenken Fjures weiterhin begleiten werden.
    Alle Antworten sollten bitte schriftlich begründet werden (besonders natürlich, wer sich für die dritte entscheidet)

Greetz
    Grobo

• Zur Umfrage: Ist deine Frage darauf ausgerichtet was du als nächstes als Malprojekt angehen sollst/solltest, oder im Sinne einer absoluten Entweder-Oder-Entscheidung?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ist deine Frage darauf ausgerichtet was du als nächstes als Malprojekt angehen sollst/solltest, oder im Sinne einer absoluten Entweder-Oder-Entscheidung?

Vorerst letzteres.
    Was die Umfrage bringt, wird in die Armeeliste aufgenommen, damit diese wieder der Saga entspricht (oder auch nicht s. unten).

Wenn die Armee mit der neuen Liste fertig ist, werde ich evtl. ein ähnliches Projekt mit den Vampiren meiner Freundin anfangen. Deren Liste wird dann inswoweit angepasst, dass sie eben auch nicht perfekt ist (Thure hat ja z.B. keinen Retter und so weiter). Ich hoffe, dass sich die Saga dann später anhand der Geschichten dieser (und weiterer) Armeen quasi von selber weiterschreibt.

Was anderes...: Nurgle Todbringer Bitte

Könnte man machen, habe das Modell noch unbemalt in der Vitrine.
    Damit würde aber die Saga in diesem Vers keinen Sinn mehr ergeben.

Sollte der Todbringer aber eine Mehrheit einfahren, wird eben die Saga angepasst! ^^

Greetz
    Grobo

• hab für verstoßene gestimmt.
    1. man kann so schöne nurgle verstoßenen machen die deshalb verstoßen wurden weil sie abstoßend stinken :D (noch schlimmer als normal ;) )
    2. weil si ekeiner lieb hat außer thure

• Verstoßene, weil... siehe silvae^^

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Ganz vergessen...

Die hier habe ich für meine Chaoskrieger gekauft - sie brechen die Monotonie der Einheit schön auf. Ich war zufrieden, auch wenn man sich über das Preis/Leistungsverhältnis streiten kann.

Nurgle Warrior Heads

• Ich habe den Verdacht, dass die Marke Eigenbau sind - halt jmd in seiner Freizeit eine Gussform angefertigt hat, weil die regelmäßig diese Köpfe anbieten und ich sie noch bei keinem anderen gesehen habe...

Ein paar der anderen sind ja von Maxmini.eu aber deren Idee von Nurgleköpfen sagt mir nicht so sonderlich zu...

Ich kann nur sagen, dass sie perfekt auf den Torso von Marines und Chaoskriegern passen und meine qualitativ hochwertig waren...

• Wie immer freut sich über Kritik und Kommentare,

Ich finde die beiden Einheiten geben schon richtig was her ... Immer schön weiter Nurgeln ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich will Kühe !!! :D

Nein, ich habe für Chaos-Bruten gestimmt. Sind für mich genau das richtige für Nurgel, debil, sabberig, mit Tentakeln und passen gut in den Cirkus von Väterchen Nurgel!

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)