Projekt 1k2m - Amandirs Nagaryther

• Da hast du aber noch ein Riesenhaufen Arbeit vor dir.
    Denke auch, wenn du das alles bemalt hast, dass bist du flexibel und kannst alles stellen.

Ich muss auch gestehen, dass du mich motiviert hast wieder mit dem bemalen anzufangen, zwar nicht so schick wie du, aber ein wenig habe ich schon geschafft.
    Mit deinem Tutorial fürs GEsicht könnte ich leider nicht viel anfangen, weil mir irgendwie einfach das Gefühl für die kleinen Sachen fehlt, ich verpinsel mich da zu oft.

Ich werde mal die Tage 1-2 Bogenschützen in Grau/Lila zu bemalen, schaun wie das passt.

Mach weiter so.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Eventuell ein Sternendrache für den Prinzen und ein Monddrache für den Magier.

• und ein Monddrache für den Magier.

Ich sag ja: "nur" weil schön aussieht...

Oder wollen wir jetzt ernsthaft die Diskussion führen wieso Magier auf Drachen eine spieltechnische Katastrophe sind?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• strudeln
    Klasse, freut mich wenn ich dich zum Malen motivieren konnte. :)
    Dein Bogenschützen in Grau/Lila klingen intressant, davon würde ich dann auch gern Bilder sehen!

Zur Drachendiskussion:
    Brauchen tue ich eigentlich keinen zweiten. Er war halt beim Weihnachtsdeal dabei. Entweder bastel ich mir den tatsächlich für nen Magier (z.B. für Sturm der Magie) zusammen, oder halt nur aus Spaß an der Freude. Auf der Prioritätenliste steht ein zweiter Drache aber tatsächlich ziemlich weit unten. ^^

• Sehr schön. Vorallem wie du die Löwenstatue noch eingebaut hast, macht die Base interessanter.
    Ist das ein GW Modell ? Ich würde mir mal nicht Metallmodelle wünschen.

• Ja, das sieht mir nach dem großen Riesenadlermodell aus dem GW-Sortiment aus. Das Modell ist toll und eignet sich auch perfekt als Reittier für ein Charaktermodell.

• Super Klasse ! Ich persönlich mag das GW-Modell nicht sonderlich,aber durch Deine Bemalung , wird das Modell um einiges aufgewertet !!! Deine Basegestalltung fügt sich sehr gut ein und ist sehr passend. Gehe ich recht in der Annahme,das die Felsen wieder aus Rindenmulch sind ?

Kleine Kritik,mir sind die Krallen etwas zu weiß,oder kommt das eher durchs fotogravieren ?

• Vorweg möchte ich mich für euer andauerndes Feedback bedanken. Hilft mir weiter, motiviert und freut mich jedes mal aufs Neue! Ich hoffe euren Ansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden. ;)

Wie schon richtig gesagt, der Vogel ist von GW. Als Reittier sicher auch nicht verkehrt, aber dafür hab ich mir schon eine Alternative gebastelt. :)

magnetikus
    Jop, wieder Rindenmulch. Bei den Klauen hast du recht. Da gehe ich nochmal drüber, danke!

Heute gibts außerdem wieder zwei neue Fotos für euch.

Das erste ist eine Spielerei mit meiner neuen Kamera in freier Wildbahn. Ich mag einfach Bilder in denen Miniaturen in "natürlicher" Umgebung abgelichtet werden höllisch gerne. Ihr werdet also ab sofort des öfteren derartige Bilder zu sehen bekommen. Die nächsten dann hoffentlich auch besser belichtet und besser fokussiert. Eure Meinung?

Für die die es interessiert, das Foto entstand mit einer Canon D600, 50mm Festbrennweite und einer 1,8er Blende. Über Tipps und Hilfestellungen zur Fotografie bin ich jedem dankbar.

Bild Nummer 2 zeigt Alith Anar in beinahe vollendetem Zustand. Ich hab bereits anderorts den Hinweis bekommen den Fokus durch hellere Haare stärker aufs Gesicht zu lenken. Was meint ihr? Oder fällt euch gar noch was anderes auf was überarbeitet werden sollte?

Größere Bilder von Alith Anar gibts zudem auch im Blog zu sehen. Beste Grüße,
    luferox

• .... ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Fusstritt, aber mir gefällt der Alith nicht so gut.
    Kann aber auch am Foto liegen.

Generell scheint der mir kontrastärmer und nicht so strahlend bemalt zu sein, wie z.B. die bisher gezeigte Seegarde.
    Das kann aber wie gesagt an der Belichtung der Minis liegen.

Zudem finde ich die Schattierung im Gesicht sehr krass.
    Die Wangenpartie war durch die Helme bei den Gardisten ja abgedeckt, aber auch im Vergleich zu dem "Freilandelfen" wirkt der für mich irgendwie wie schlecht geschminkt... :O

Die Rückseite dagegen (Schwertscheide und Umhang) und die Gemmen allgemein finde ich echt super!

Greetz
    Grobo

P.S. Mir ist bewusst, dass ich es keinesfalls besser kann, aber nicht jeder Filmkritiker ist ein großer Regisseur.

GW-Kunde :arghs:

• Huhu,

schön das mal wieder etwas von dir kommt. Das Foto in "freier Wildbahn" sieht okay aus.

Alith Anar ist mein Lieblingscharacter der Hochelfengeschichten, sein Modell finde ich aber nicht so gut.
    Du hast ihn super bemalt, aber der Kopf des Modells (nicht deins, sondern allgemein) gefällt mir gar nicht.
    Ich weiß nicht woran es liegt, aber das Gesicht bei deiner Bemalung wirkt irgendwie mager. Also mir fehlt irgendwie die Ausdruckskraft im Gesicht.

• Wie schon richtig gesagt, der Vogel ist von GW. Als Reittier sicher auch nicht verkehrt, aber dafür hab ich mir schon eine Alternative gebastelt. :)

Ich bin neugierig, wie sieht die Alternative aus?

• Auch von mir gibts wieder ein Lob für deine Miniaturen.

Zum Foto in freier Wildbahn fiel mir ein, dass die Bemalung der Figur irgendwie nicht zum echten Sonnenlicht passt. Zum Beispiel kommt die helle Robe an den Armen gut zur Geltung jedoch liegt sie der echten Lichtquelle nach im Schatten des Umhangs. Ich hoffe, du weißt, was ich meine und daran, dass es solche Details sind merkst du dass es sonst nicht viel zu "meckern" gibt ;D

Weiter so. Vielleicht findest du ja eine Pflanze mit entsprechend kleinen Blättern, dann kannst du deine schattenkrieger in einem anderen Umfeld fotografieren.

Gruss

• Meneldur
    Dankeschön. Hab mal versucht sie Runen etwas aufzuhellen. So besser?

Großer Grobo
    Brauchst dich doch net dafür zu entschuldigen dass du Kritik übst. Höre mir alles gern an un bin auch immer bereit neue Sachen auszuprobieren bzw. Hinweise und Tipps umzusetzen. Beim Gesicht ist mir das noch nicht so ganz gelungen. Hab zwar noch ein wenig daran herumgemalt, aber die Wangenpartie gefällt mir aus der Nähe immer noch nicht.
    Das Alith generell weniger strahlend wirkt als z.B. die Seegarde ist jedoch Absicht. Da er auch gerne als Schattenkönig bezeichnet wird, fand ich eine zu strahlende Bemalung mit viel Weiß einfach unpassend. Aber keine Sorge die kommenden Elfen dürfen dann wieder mehr Persil-reine Roben tragen. :)

strudeln
    Ich kann dir sagen woran es liegt. Die Kotraste sind (immer noch) zu stark und ich denke ich muss ein wenig mehr Elf-Flesh in die Hautmischung beigeben. Für das Modell kann ich nichts, aber mir gefällt es soweit ganz gut. :)

Aziraal
    Ein Umbau des Blutinselgreifen zum Riesenadler. Muss allerdings die Schwanzfedern nochmal ordentlich modellieren. Als Reiter passt mein Prinz vom Drachen perfekt drauf. Einziger Wermutstropfen; der Vogel ist irgendwie zu breit. Auch wenn es dadurch glaubwürdiger wirkt, das er eine menschengroße Person tragen kann. Fotos kann ich auf Wunsch gerne liefern.

Julius
    Toller Hinweis, danke. Auf die Position der Lichtquelle hab ich wirklich gar nicht geachtet, aber du hast natürlich völlig recht. Versuche ich beim nächsten mal besser zu machen. :)

Masterpainter
    Deine Elfen sind doch schon mal ziemlich sauber bemalt. Ein bisschen mehr Arbeit ins Gesicht und die Edelsteine stecken und schon werden die erstklassig! Ist denke ich eher ne Frage der Motivation, oder? ^^

magnetikus
    Hab mal ein anderes Büschel angebracht. So besser? Oder meintest du das "Wildbahn"-Bild?

Und abschließend ein kleines Gruppenbild der in den letzten Wochen entstandenen Figuren.