Projekt 1k2m - Amandirs Nagaryther

• Endlich gibt es mal wieder was zu sehen !!! :]:]

Geil,geil,geil ! Der Hammer,Waaaaaaaahnsinn. Wirklich bewundernswert. Und oftmals inspirierent.

Die Iris des Greifen,genial,der hat ein richtiges Funkeln im Auge.

Wie hast Du die Tupfen des Löwenkörpers(so nen ich es jetzt mal) gemact ? Genausowas wollte ich bei meinen Oger,Säbelzähnen machen,wie Schneeleoparden oder Nebelparder.

• Drachenzorn
    Gegen Ende hat mich dann doch irgendwann die Motivation verlassen. Ich wollte eigentlich noch ein Freehand auf den Umhang und die Schwertscheide malen, den Wimpel noch verschönern und ne ziemlich große Base basteln. Das wäre dann aber wirklicher Wahnsinn gewesen. :D

lekoolkiwi
    Klingt doof, aber auch mir gefällt er von allen Modellen bisher am Besten.
    Bei Cmon hab ich bisher nur die Drachenprinzen und den Drachen hochgeladen. Gucke mir lieber die tollen Bilder der anderen an, als selbst mein Zeug einzustellen. Demnächst wollte ich aber eh mal neue Bilder aller Einheiten und ein aktuelles Gruppenfoto machen. Da könnte ich dann auch das ein oder andere auf die Plattform hochladen.

strudeln
    Vielen Dank!

tiny
    Endlich mal jemand der Tacheles redet! Hab jetzt dank deines Posts endlich mal den ganzen Mist weggeworfen.
    Wenns dich tröstet, denk einfach an die vielen Stunden die ich beim Malen vergeude und was du dabei nicht alles tolles gemacht hast. dann gehts dir ganz fix besser. :)

magnetikus
    Danke.

Das Funkeln gefällt mir auch richtig gut. Finds immer wieder erstaunlich wie so kleine Details die Gesamtwirkung derart beeinflussen können. Die Tupfer waren gar nicht so aufwendig. Hab mit dem roten GW Pinsel dir Ringe aufgetupft. Das tolle sie müssen/dürfen nicht regelmäßig rund sein, sonst wirkts unnatürlich. Anschließend hab ich mit ner Mischung aus Dheneb Stone und Chaos Black vorsichtig in die Ringe gemalt (fragt mich bitte nicht wie die neuen GW Pendants dazu heißen ^^ ). Falls man sich ein wenig vermalt ist das auch nicht schlimm. Einfach die übermalten Stellen mit Schwarz nachtupfen. Statt der von mir verwendeten Mischung sollten aber auch andere Grau- oder Ockertöne passen. Einfach ausprobieren.

Edit: Und danke auch für die Sternchen. ;)

• Stört mich auch, aber ich kriegs leider nicht besser hin. Der Wimpel ist nämlich leider nicht etwa glatt rund bei mir, sondern hat eben mehrere eckige Kanten drin. Daher hab ich den Verlauf auch nicht so sauber hinbekommen wie ich es mir gewünscht hätte. Die einzige Möglichkeit das jetzt noch besser hinzubekommen wäre ne feine Feile kaufen, Kanten glätten und dann neu bemalen.

Dazu fehlt mir leider gerade ein wenig die Lust. Aber immerhin hab ich daraus gerlernt und werd beim nächsten mal stärker auf solche Unebenheiten achten um sie im Vorfeld zu beseitigen. Danke dir aber für den Hinweis! :)

• Was soll ich sagen..
    dank dir hatte ich nun keine Lust mehr weiterzumalen.. aber ganz im Sinne von Pokemon werde ich nun versuchen der beste zu werden!! :D
    auch wenn ich etwas häufiger im Pokemon center landen werde.. :P

ernsthafte Kritik zu den Modellen die nicht schon genannt wurde kann ich nicht anbringen, dafür sind sie mMn zu gut.
    Ich kann mich nur Drachenzorn anschliessen: denke mal ernsthaft über ne Teilnahme am GD nach, denn einen wirklichen Unterschied kann ein Laie wie ich da nicht mehr erkennen.
    großes Lob!

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Warning, Tyrus, Großer Grobo
    Danke euch. :)

Shurmakh
    Für die Teilnahme an Malwettbewerben fehlts mir noch an Maltechnik und Theorie. Bisher bemale ich nur Figuren für den Spieltisch, da braucht man sich dementsprechend weniger Sorgen um Komposition, Lichtquellen und Gesamtwirkung machen. Klingt doof ich weiß, aber für Showcas Niveau müsste ich noch üben.

Drachenzorn
    Nachgedacht schon, ja. Aber die Idee ehrlich gesagt wieder verworfen. So blöd es klingt, ich wüsste einfach nicht wohin mit der 60x60cm großen Platte. Mein modulares Spielfeld kann ich ganz gut verstauen, aber eine Platte mit fest montierten Gebäuden, Pflanzen und Gelände? Da schauts schon eher mau aus. Und so viel Aufwand betreiben, nur um die Platte später im Keller zu versenken fänd ich ehrlich gesagt schade. Daher werd ich wohl erst einmal nicht daran teilnehmen. :(

• Masterpainter
    Danke für die netten Worte. Obwohl ich immer noch viel lernen kann und will was das Malen angeht. :)

Mein letztes Update ist schon wieder ein paar Tage her und passiert ist seitdem auch nicht wirklich viel. Schuld daran ist ein Trupp dieser Jungs hier: Klick mich!
    Bin da noch ein wenig am experimentieren, aber das Farbschema gefällt mir so allgemein schon ganz gut.

Ich habe aber immerhin ein paar neue Gruppenbilder der Armee geschossen:

Um aber auch noch brauchbares, bzw. passenderes hier im Thread zu hinterlassen, gibt es einen kleinen Spielbericht vom Wochenende für euch. Es ging gegen TenaciousT's Vampire. Für mich das erste mal gegen Vampire, für ihn mit den Untoten das erste mal gegen Hochelfen. Und weil aller guten Dinge drei sind, war es auch noch das erste Spiel auf seiner neuen Warhammerplatte. Dazu wurde gegrillt, gequatscht und nebenher halt auch ein klein wenig taktiert.

Liste Vampire (soweit mir bekannt):

Liste Hochelfen:

0. Aufstellung

TenaciousT stellt seine Vampire in der Generalsblase recht zentral auf, ich fächer meine Elfen recht breit auf. Meine Hoffnung besteht darin mit den Drachenprinzen + Prinz auf Adler die linke Flanke zu brechen, während ich mit der Infanterie das Gelände nutze um das Zentrum zu halten. Ich kannte die neuen (naja, eigentlich auch die alten) Vampire nicht wirklich. Das sie allerdings nicht sonderlich fix sind, ist auch mir bekannt. Insofern wäre es natürlich optimal einen Stau zu provozieren, die Blöcke ein wenig zu dezimieren und einzeln zu vermöbeln. Soweit der Plan!

Mein Erzer bekommt: 0,1,2,4 und 5
    Sein Stufe 4: 0,1,2,4
    Stufe 3 Nekro: 0,3,5
    Und der AST: 0

Ich bekomme den ersten Zug und los gehts.

Aufstellung Vampire: Kutsche, davor Fläuse 1, Leichenkarren, davor Gruftghoule mir Geist, kleine Skelette mit beiden Nekros, große Skelette mit AST, davor Gespenster, zweiter Leichenkarren, Varghulf, Fläuse 2 und davor Zombies mit Geist.
    Aufstellung Helfen: Drachenprinzen, Prinz auf Adler, Adler, RSS, 15 Bogenschützen mit Erzer, Speerträger, SM, Löwenstreitwagen und 10er Bogenschützen

1. Hochelfen

Speerträger und Schwertmeister gehen zentral verhalten nach vorne. Die Drachenprinzen preschen mit Adlerunterstützung links vor. Der Prinz auf Adler fliegt Richtung Mitte um mit seinem Moralwert fällige Angst- und Entsetzenstest zu erleichtern und um später auf Varghulfjagd zu gehen.
    Beschuss und Magie töten 8 Gruftghoule und 4 Zombies.

1. Vampire

Die Blase rückt geschlossen vor. Fläuse 1 fliegen mit voller Bewegung auf Abfangkurs zu den DP. Ich vermute sie sollten dann mit Vanhels Totentanz noch etwas weiter kommen. Die Gespenster blockieren währenddessen den Engpass, um die Schwertmeister aufzuhalten.
    Magisch passiert nicht viel, naja außer einem großen Nehek der 7 Gruftghoule, 9 Zombies, 10 Skelette im AST-Block und 8 Knochenmänner im Nekro-Block auferstehen lässt. :facepalm:
    Immerhin können sich die Fläuse (F1) nicht durch den Totentanz in Stellung bringen, da der Nekromant schlichtweg zu weit entfernt steht.

2. HE

Die DP nehmen also die Einladung an, hauen die Fledermäuse kaputt (nix ists mit Fledermausland!) bleiben beim Überrennen aber 1" vor den Gruftghoulen stehen. Schade, so muss ich mich dann nächste Runde erst einmal um den Leichenkarren in der Flanke kümmern. Die Kutsche kriegt nen Umlenkadler vor die Nase gestellt. Die SM rennen mutig in die Gespenster. Dämlich? Ja... Irgendwie war ich zu dem Zeitpunkt der Meinung ich hätte ihnen das Amulett des Lichts verpasst. Naja, dann muss es halt übers Kampfergebnis gehen. Sonst fliegt noch der Prinz in die Mitte um Mr. Varghulf zu bedrohen, bzw. Konter zu fahren.

Da ich die Gruftghoule irgendwie als böse empfinde und Angst vor deren Giftattcken habe, will ich sie weiter dezimieren. Bisher ist ja auch erst einer ganz tot. Ich nehm also ganz viele Würfel für die Flammen in die Hand und spekuliere auf ein totales zaubern. Klappt nicht, der Zauber kommt aber auch so durch. Zusammen mit dem Beschuss reicht es für 14 tote Ghoule. Jetzt sollte nur das Heilen weniger gut klappen, dann siehts ganz gut aus.

2. Vampire

Die Kutsche rammt mein Vögelchen in den Staub und formiert sich, genau wie die Ghoule, in Richtung der Drachenprinzen. Die verbleibenden Fläuse gehen mit dem Löwenstreitwagen spielen. Der Leichenkarren prallt in die DP, bringt aber keinen um. Letzendlich verliert er um den Musiker und ich richte mich zum Karren aus. Dann kommt der Varghulf in die Flanke meiner SM. Mein AST bahnt sich den Weg zu ihm und fügt ihm mit SM Unterstützung vier flammende Wunden zu, sein Rückschlag verläuft lausig und so gewinne ich diesen Nahkampf ziemlich glücklich => Varghulf bröselt.
    Sein Pech hält aber auch noch weiter an und er bringt keinen einzigen Nehek durch. Seine Kutsche ist dann nach der Phase Stufe 2 und hat somit mehr Stärke und Sensen.

3. HE

Der Prinz fliegt in den Rücken der Vampire. So steht er zwar etwas exponiert da, hat aber die Möglichkeit den Nekro-Block oder auch den zweiten Leichenkarren anzugreifen. Zu offensiv? Was meint ihr? Die Speerträger formieren sich neu, um mit 29 Attacken auf die AST-Skelette prügeln zu können, sollten diese angreifen. Im Nahkampf vernaschen meine DPs durchs Kampfergebnis punktgenau den Karren und freuen sich nächste Runde von bis zu drei Einheiten angegangen zu werden...
    Ich hab viele Würfel, also erstmal die Flammen des Phö... ach stop, die sind ja noch auf dem Ghoulen aktiv. Nachbrennen grillt also gleich mal 10 weitere Leichenfresser. Neue Flammen auf die AST-Skelette ziehen die Bannrolle. Mein Beschuss luckt jetzt dann auch noch ein "wenig" herum und erschießt weitere 5 Ghoule, sowie 6LP der Fledermäuse vor dem Löwenstreitwagen.

3. Vampire

Die Kutsche rast mit den verbliebenen Ghoulen in die überraschend zähen Drachenprinzen. Die AST-Knochekngerippe nehmen die Herausforderung meiner Speeträger an und gehen in die blitzenden Speere. Der Nekroblock dreht sich zu meinen General um.
    Magisch jagd der Stab des Flammentods seinen Zauber in meinen General, verpufft jedoch noch vor dem Rettungswurf an der Rüstung. Die Nehekzauber kann ich bannen. Dazu kriegt die Kutsche kurz vor ihrem Aufprall Todesstoß und sehr zum Leidwesen meines Gegners auch noch Flammenattacken.
    Dementsprechend läuft dann auch der folgende Nahkampf. Geist fordert und wird vom Champion mit magischen Attacken geschlagen, die Ghoule fallen dem Erstschlag zum Opfer und sogar die Kutsche verliert einen Lebenspunkt. Im Umkehrschluss werden alle Wunden gerüstet oder gerettet. Als dann auch noch der AST-Vampir und die Skelette sagenhaft zwei Speerträger erschlagen, ihrerseits aber 12 Mann verlieren, hören wir in beidseitigem Einvernehmen auf.

4. Fazit

Ich denke das Wort glücklicher Sieg trifft es ganz gut. Was ich teilweise an Kompexitäts-, Treffer- und Rettungswürfen hingelegt habe, war wirklich nicht mehr feierlich. TenaciousT ertug das Spiel mit soischer Gelassenheit die wohl nur ein Untotenspieler aufbringen kann. Ich hab durch dieses Spiel endlich mal ein klein wenig über die Vampire gelernt und war vor allem auch überrascht wie gut sich die Drachenprinzen geschlagen haben.
    Ich hatte sie bisher in kleineren Truppen gespielt und da mit eher mäßigem Erfolg. Klar hatte ich Glück und die teils flammenden Attacken haben mir auch in die Hände gespielt, aber ich mag die arroganten Säcke einfach gerne und werd sie nun sicher öfters aufs Fels führen. Die Bastelstunde hat sich also gelohnt, jetzt brauchen die Jungs nur noch Farbe. Der Titel Men of the Match geht also wenig überraschend an die Drachenprinzen.

• Sehr schöner Bericht, danke dafür.
    Deine 12er Einheit Drachenprinzen passt gut zu meinem Thread, hat mir umso mehr überzeugt auch mal nen größeren Trupp zu spielen.

Den Grey Knight habe ich mir letztens schon auf deinem Blog angeschaut, gefällt mir sehr gut so.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Damit die 12 Drachenprinzen auch mal irgendwann bunt sind, hab ich mal eine Testmini für das zweite Regiment fertiggestellt. Das Schema orientiert sich dabei stärker an den Farben der Armee. Technisch hab ich mich an meine Bogenschützen gehalten, ein wenig TMM versucht und die Basegestaltung ein wenig aufwendiger aufgezogen. Bis ich in dem Stil ein 12er Regiment fertig bekomme, wird aber sicher noch ne Menge Zeit ins Land gehen. ^^

Zum Vergleich mal neben einem DP im Schema des ersten Regiments:

Und schlussendlich noch ein wenig Unfug der mir beim Fotoshooting gekommen ist. ^^

• Man,man,man wieder super bemalt von Dir,gefällt mir sehr gut. Die 2 Regimenter werden sich sehr gut unterscheiden,aber trotzdem finde ich hamonieren die Farben gut zusammen und fügen sie dann doch einheitlich in die Armee zusammen. Deine Basegestaltung gefällt mir wie immer auch sehr gut.

• Mir gefällt das neue Farbschema auch viel besser als das alte.
    Super Bemalung wie immer, die Base mit den Cobblestones gefällt mir auch gut.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Magnetikus will Updates? Soll er haben! Bin zwar aufgrund meines kommenden Nachwuchses und der EM nur wenig zum Malen gekommen, für zwei Reiter hats dann aber doch noch gereicht. Den Einwand sie seien nicht arrogant genug kann ich dabei nicht mal wirklich entkräftigen. Goldenen Drachenköpfe für die Pferde würden da wahrscheinlich schon helfen, andererseits gefallen sie mir auch in Lila... Probleme die die Welt bewegen. :D