Projekt 1k2m - Amandirs Nagaryther

• Quite impressive my lad!

Will auch solche Minis... :hechel:
    ber keine Elfenz! :wasp:

:tongue:

Aber sag mal, wie hast du denn bei deinen letzten Bildern den Hintergrund gemacht?
    Ist der irgendwie bearbeitet, genial ausgeleuchtet, oder was?

Sollte das schonmal irgendwo erklärt worden sein, bitte ich um Nachsicht.
    Ich komme mit dem Lesen hier nicht mehr wirklich hinterher... :(

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Puh mit nem Bemalplan tue ich mir schwer, da ich ziemlich chaotisch male. Ich geh nicht auf Turniere, dementsprechend gibt es keine Einheiten die bis Tag X fertig werden müssen. Dadurch mal ich halt immer an dem, was mir gerade Spaß macht. Ich hab noch 7 Drachenprinzen vor mir. Ob ich die noch schaffe, oder vorher die Lust verliere und mit was anderem weiter mache, kann ich dir gar net so genau sagen. Reizen würden mich aber zum Beispiel auch meine Damen der Jungferngarde. :)

So und weil ich mal gefragt worden bin, wie ich die Bases gestalte, gibts hier ne kleine Anleitung.

1. Die Steine werden dem Muster der übrigen Bases ausgelegt. Wirkt so ein wenig zusammenhängender, ohne gleich eine feste Regimentszusammenstellung zu erfordern.

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2. Pflastersteine mit Sekundenkleber festgeklebt und Löcher gebohrt um das Pferd später zu stiften.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

3. Steine (Korkstückchen) angeklebt.

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com

4. Alles was jetzt noch schwarz ist mit Leim bestrichen.

Externer Inhalt 2.bp.blogspot.com

5. Die geleimte Base in Vogelsand getaucht.

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com

6. Schwarz grundiert.

7. Komplett bemalt. Das Muster der Pflastersteine passt dabei wieder zu dem des potentiellen Nebenmanns.

8. Und schließlich wird der grüne Daumen ausgepackt. Grasstreu, Grasbüschel, Blumen und Blätter wurden mit Sekundenkleber festgemacht.

• geiles Tutorial, danke.
    Ich probier das sicher irgendwann mal aus.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Hey! Ich verfolge Deinen Thread schon länger und finde Deine Minis echt Beeindruckend! Ich habe heut einige Deiner Fotos wiedererkannt, die auf der GW Seite im Flickr Pool veröffentlicht wurden. Link.
    Wollte Dich nur darauf hinweisen, falls Du es noch nicht gesehen hast.

• Neue Bilder gibts noch keine, aber eure Fragen will ich nicht unbeantwortet lassen (also nicht noch länger...).

magnetikus
    Jop, richtig. ^^ Der Laden ist echt toll wenns um Materialien zum Umbauen oder für die Basegestaltung geht.

lekoolkiwi
    Ging mir früher auch so. Mit den richtigen Materialien gehts aber echt leicht von der Hand und macht auch Spaß!

@Marius_Uberstrom
    Danke dir, den Link kannte ich noch nicht. Freut mich. :D

Und zuletzt noch ein schriftliches Update. Der nächste Reiter ist fast fertig. Muss heut Abend noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern, dann ist er vom Tisch. Weitere Drachenprinzen stehen nach wie vor aus. Andererseits hab ich gestern zum ersten mal seit langer Zeit Mortheim gespielt und will nun auch noch ne Bande ausheben. Arghs! Wie immer so viel zu tun und so wenig Zeit ....

• Neben dem ein oder anderen Zwerg hab ich tatsächlich auch die Elfen nicht vergessen.
    Zum einen ist ein weiterer Drachenprinz fertig geworden, den ich euch aber erspare, da ich sonst die nächsten 10 Seiten nur noch DP Bilder verlinken müsste. Soll heißen, Bilder der Drachenprinzen gibts wieder, wenn das Regiment fertig ist. Bis dahin hab ich aber auch was anderes für euch. Ich hab angefangen meine Jungferngarde wieder zu bemalen. Vor etwa einem Jahr hatte ich damit schon einmal begonnen, war übereifrig und wollte die Einheit schnell fertig kriegen und habs verbockt. Die Mädels waren weder sauber bemalt, noch gefiel mir die Basegestaltung so richtig und auch das Farbschema war verbesserungswürdig. Vor ein paar Tagen hab ich mir dann ein Herz gefasst und mit der Nachbesserung begonnen. Bisher ist zwar erst eine Jungfer fast fertig, aber so sollen die Damen dann später mal aussehen:

Und hier mal ein Vergleich zu bisherigen Zustand der Damen:

Ach ja und dann noch ein Bild von dem was meine Frau so treibt wenn ich male oder ihre Ratten zusammenbaue. Lecker! :D

• Jungferngarde sind so schon schöne Modelle, aber mit deiner Bemalung echt noch geiler.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Oh, danke für die vielen netten und auch kritischen Kommentare. Die Speerklingen waren wirklich noch nicht so schön. TMM muss ich noch etwas üben. So jetzt besser?